Karte Mobilitätszentrale illwerke vkw Bregenz
Karte laden

Parkplatz
Mobilitätszentrale illwerke vkwBregenz

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Weidachstraße 14
6900 Bregenz
Österreich
Anzeige
ID

#12959

Betreiber
illwerke vkw AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Kreditkarte

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #35634
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #106774
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #262066
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #117157
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #265031
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #265032
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 3 #117158
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #265033
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #265034
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 4 #117159
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #265035
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #265036
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 5 #117160
ABB - Terra 53 CJ
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #265037
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #265038
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 6 #117161
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #265044
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #265045
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

40 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 24.03.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Besucherparkplatz vor der Mobilitätszentrale der VKW, bzw. neben dem Supercharger.

Ladeweile

VLOTTE-Lounge mit Snack- und Getränke-Automaten und Toiletten, zu betreten mit Tesla-PIN oder beispielsweise BEÖ-Ladekarte.

Allgemeine Hinweise

Ein Ladeplatz mit Durchfahrtsmöglichkeit für Anhängergespanne.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

10 Kommentare zu Mobilitätszentrale illwerke vkw Bregenz

  1. leider keine Funktion am Sonntagabend, - wichtige Ladesäule an der Autobahn, ist für eine Fernfahrt aus Deutschland die erste CHademO in Austria

  2. Genial gelegene Station. Bei der Anfahrt nicht von den ersten Säulen irritieren lassen. Die Schnellader sind hinter den Superchargern.

  3. Tolle Lounge mit Automaten, WC und angenehm klimatisiert. Vorbildlich!

  4. ...und gratis WLan in der Lounge
    durchgehend geöffnet

  5. So eine geile Ladestation hatte ich noch nie. Bei der Hitze klimatisiert in der Lounge. Mein Sohn wollte gar nicht mehr heim, schade, dass wir nur 30 Minuten laden mussten. ;-) DAUMEN HOCH

  6. 1.) Bester Ladeplatz ever, wegen des mit Ladekarte zugänglichen Ladeweile-Häuschens mit kostenlosem WLAN, Zeitschriften, sauberen Toiletten und Kaffee für 1,20EUR, kleinen Snacks aus dem Automaten und Bildschirmen mit dem Making-Of des Ladeparks von Nov.2017-Apr.2018
    2.) Immer was los (Ladeweile) wegen der ca. 15 Tesla-SuCs am Platz
    3.) Die beiden Typ2-Säulen (mit je 2 Buchsen) stehen etwa 20m entfernt beim illwerke-Gebäude. Auf dem gleichen Parkplatz, man sieht sie nicht gleich
    4.) Ladekosten angemessen, habe für 17min ChadeMo mit 13kWh bei NewMotion 8€ bezahlt. Angesichts des tollen Ladeweile-Häuschens voll ok. (Gibt aber sicher günstigere Roaminganbieter)

  7. Wow, was für ein Ladepark, da kommt Freude auf! Ich wollte schon einen der vielen Tesla-Fahrer um einen Pin fürs WC bitten, aber dann habe ich bemerkt, man muss einfach irgendeine Ladekarte hinhalten (zumindest BEÖ geht, hoffentlich kolo). Ich brauchte außerdem dringend Wasser, da ein Vogel auf meinen Ioniq gesch... hat und ich das frostgeschützte Scheibenwaschwasser lieber für den Winter aufheben wollte. :) :)

  8. Lounge bollahoiss. Chademo Stecker stark benutzt, geht schwer raus aus dem Auto. Super Location an sich.

  9. ständig lädt hier ein lokaler Pizza-Lieferservice seine zwei e-Up! am 50er und 150er CCS auf. Man könnte sich mal eine eigene Säule besorgen anstatt 2/3 der öffentlichen Schnellladeinfrastruktur praktisch mehrmals am Tag zu blockieren!

  10. Ladelounge mit Toilette ist sehr gut. Ladekarte muss an den oberen Leser gehalten werden (nicht der beim "Adhoc"-QR-Code). Über den kostet die Freischaltung der Lounge "69 ct/kWh" ;). Ladestationen waren zum Zeitpunkt des Besuchs vollkommen ausreichend (aktuell neben dem Tripplecharger 5 alpitronic und es sind bereits weitere Fundamente (5?) vorhanden).

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.