Karte Bauhaus Lichtscheid Wuppertal
Karte laden

Bauhaus LichtscheidWuppertal

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Oberbergische Straße 200
42285 Wuppertal
Deutschland
Anzeige
ID

#7799

Betreiber
Bauhaus
Verbund

Keine Ladekarte notwendig.

Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden

Anschlüsse
Ladesäule 1 #6811

links neben dem Haupteingang

SchukoSchuko #22283
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Nur E-Bikes
SchukoSchuko #22284
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Nur E-Bikes
Ladelog

137 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 12.01.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten
Montag von 7:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag von 7:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 20:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 7:00 bis 20:00 Uhr

Die Ladesäule wird nach Geschäftsschluss abgeschaltet, teilweise auch schon 10 Minuten vorher.

Fahrzeuge

Zweiräder

Lagebeschreibung

2 Schukosteckdosen sind links neben dem Haupteingang (für elektrische Fahrräder).

Ladeweile

Zwei Baumärkte direkt am Ladepunkt (Bauhaus, Hornbach). Des Weiteren befindet sich ein Aldi-Markt (die Oberbergische Straße entlang) in wenigen Gehminuten entfernt. Einen Imbissstand gibt es auf dem Hornbach Parkplatz, Öffnungszeiten wie Hornbach.

Allgemeine Hinweise

Die auf den Fotos abgebildete Typ2-Ladesäule gibt es nicht mehr. Nur noch 2 Schukosteckdosen links neben dem Eingang (für E-Bikes) sind vorhanden.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

13 Kommentare zu Bauhaus Lichtscheid Wuppertal

  1. schaaade, ich dachte, ICH hätte hier mal heute (18.3.15) eine neue Tanke entdeckt - aber da warst Du wohl schneller :) Geladen habe ich noch nicht. Und: Die Tanke ist sehr unauffällig; dass die RIFD-Karte an der info abgeholt werden kann, steht auch nicht dran. Die Anleitung ist also etwas mau... naja.

  2. Freischaltung dieser Ladesäule war, zumindest in meinem Falle, nicht notwendig!

  3. Ladesäule ist auf den ersten Blick etwas unauffällig. Dennoch 5 Sterne, da Top zuverlässig und seitdem keine Freischaltung mehr erfolgen muss noch unkomplizierter. Bauhaus hat es kapiert und sich ein Alleinstellungsmerkmal zu eigen gemacht - super :-)

  4. Super Ladepunkt. Keine Freischaltung notwendig!

  5. geht. einfach einstecken und tanken ohne karte. danke an bauhaus.

  6. Dreiphasig, top. Als Antwort auf einen Ladekommentar hier: Der IONIQ lädt nur einphasig, daher kann er hier nur mit max. 3,6 kW laden. Dafür kann die Ladesäule nicht wirklich was ;)

  7. Falls mal das Schraubenschlüssel Symbol kommen sollte, einfach ausstöpseln und neu verbinden. Eventuell auch mal den Reset Button probieren (Schlüsselschalter lässt sich reindrücken). Hatte das Problem bisher aber nur 1x in 2 Jahren.

  8. so langsam wirds nervig. mittlerweile alle nase lang das schlüssel-symbol und nix geht mehr. auch der reset funktioniert idR (bei mir) nicht...
    werde mal den marktleiter*in anschreiben und mich anbieten als "wieder-instand-setzer", wenn das mit ner schlüsseldrehung getan ist. mal sehen, was geht.

  9. störungen häufen sich

  10. In der Regel durch ein Mercedes PHEV belegt.

  11. Leider ständig von der Belegschaft vom Bauhaus belegt. Mercedes PHEV und TESLA M3...

  12. Langsam sollte es auch dem Leiter auffallen. Die Belegschaft wechselt sich schon ab. Vor allem die beiden Autos mit dem Kennzeichen ME-

  13. In der Tat jeden Tag dauerbelegt von einem Tesla Model 3. Wahrscheinlich Mitarbeiter…

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.