ID
Dienstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag von 7:00 bis 11:00 Uhr
#17774
BetreiberAllego GmbH
Verbund
allegoalle allego Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #16356Typ 2 Dose #49935
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #49936
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
19 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 21.01.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden Öffnungszeiten Montag von 7:00 bis 22:00 UhrDienstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag von 7:00 bis 11:00 Uhr
Schranke verhindert 24/7 Nutzung.
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungAuf dem Kundenparkplatz von REWE Siebert, vorne rechts.
LadeweileREWE Shoping, Backshop im Markt, Sushi-Bar auf gegenüber liegender Strassenseite.
Allgemeine HinweiseMit langem Ladekabel sind auch übers Gartenbeet weitere Ladeplätze machbar falls zugeparkt.
André am 9. Dezember 2016 um 21:33
NULL PUNKTE für diese Dienstleistungswüste! Allererste Ladung dort und nach gefühlten 30 Sekunden Totalausfall der allego-Säule auf beiden Seiten. Verriegeltes Ladekabel kann auch nicht durch wiederholtes Reset oder andere Handlungen befreit werden.
24 Stunden später: null Reaktion. Unverändert. Kabel sicher verriegelt. Hotline kann keine Aussage machen, wann Ladekabel wieder frei und Säule wieder i.O.
Das ist für jede Durchreise tödlich. Und ein vollständiges No-go für allego.
For ever!
André am 28. Dezember 2016 um 16:37
Drei Phasen scheinbar anliegend. Die Display's verheißen Einsatzbereitschaft.
Nachdem mein Ladekabel tagelang verriegelt in der Säule verbleiben musste, auch Dank der untätigen Allego-Hotline, hab ich gerne auf eine Testladung verzichtet. Nachvollziehbar, oder?
Ich entferne nur unter Vorbehalt die Störungsmeldung. :-)
André am 3. Juli 2017 um 18:04
Sechs Sterne gibt's hier für die eineindeutige Beschilderung. Und fünf zieh ich davon ab für die völlig überzogenen Preise.
Mit Stand 06/2017 sind rechts 15 kWh und links 25 kWh gezapft. Nicht wirklich viel. Ich will hoffen, das sich der Wucher rumgesprochen hat. :-)
TeeKay am 3. Juli 2017 um 22:58
Was für überzogene Preise? Bei Plugsurfing 3,96€/h = 18 Cent pro kWh, wenn du mit 22kW lädst. Dass dir BMW ein 3,7kW-Ladegerätchen verbaute, dafür kann ja Allego nichts.
ZeroRemo am 5. Juli 2017 um 20:22
Ich habe heute meine Zero SR 13.0 (mit ChargeTank) aufgeladen. Mit der Entriegelung hatte ich keine Probleme. Die Freischaltung mit der NewMotion Ladekarte ging problemlos.
PlugSurfing nimmt aktuell 0,066 € die Minute. In einer Stunde macht das 3,96 €. Bei 4 abgenommenen kWh sind das 0,99 €/kWh. Via NewMotion sind es 0,30 € pro kWh und 0,02 € pro Minute. Ein Stunde mit 4 kWh wären dann 2,40 € = 0,60 € / kWh.
Ich habe gerade mal den Stecker eingesteckt da stand auch schon der ReWe Geschäftsführer Herr Siebert neben mir. Er war sehr interessiert ohne aufdringlich zu sein. Er ist dafür verantwortlich, dass dort überhaupt eine Säule steht! Vielen Dank dafür.
Ich habe Ihn über den "Service" von allego aufgeklärt - er war sehr erstaunt, dass die Säule so einen schlechten Ruf hat und hat mir zugesagt das bei Allego anzusprechen und nach Möglichkeit den Anbieter zu wechseln. Das nenne ich starken Einsatz im Zeichen der Elektromobilität. Weiter so!
P.S. Einkaufen war ich bei ReWe natürlich auch noch ....
André am 8. Februar 2021 um 20:57
Danke Herr Siebert!
Macht Spaß bei Ihnen einzukaufen: engagiertes Team plus nachhaltiger Service.
22 kW Ladeleistung. Für jeden, aber eben nicht für alle.