Karte E.ON Demminer Land Völschow
Karte laden

Autobahnraststätte
E.ON Demminer LandVölschow

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A20
17129 Völschow
Deutschland
Anzeige
ID

#15774

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Direct Payment:
- CHAdeMO & CCS: eondrivede.charge.virtaglobal.com
- Typ 2: eondrivede.charge.virtaglobal.com

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #14424
Efacec - QC45
CHAdeMOCHAdeMO #43928
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #43929
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #43930
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
Ladesäule 2 #66978
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #172330
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #172331
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

73 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 14.11.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Die Rastanlage befindet sich in Fahrtrichtung Süden zwischen den Abfahrten Jarmen und Anklam, ist aber aus beiden Fahrtrichtungen erreichbar.
Nach den Zapfsäulen rechts halten, dann sieht man die Ladesäulen noch vor den Ionitys! Wenden ist möglich.

Allgemeine Hinweise

Die Ladeplätze sind nur mangelhaft markiert.

von PowerTower am 24.07.2016 gemeldet, aktualisiert am 11.06.2023 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

20 Kommentare zu E.ON Demminer Land Völschow

  1. Alles bestens.

  2. Ladekabel sehr kurz (ca. 3m), denn der I3 hat Ladebuchse seitlich hinten rechts.

  3. Funktioniert kostenlos, alles bestens, wenn man mal davon absieht, dass statt 43 nur 22 kWh geliefert wurden.

  4. Heute Abend auf dem Rückweg fließen dann auch die vollen 43 kwh ins Auto - also alles bestens - fünf Sterne, gerne wieder!

  5. Funktioniert supi. Bei den Preisen für den Latte Machiato hat man den Eindruck, das da die Ladung mit einkalkuliert ist ;-)

  6. Parkplatz war zum Teil mit Schneeresten versperrt. Daneben parkte einer von der Nebelgeschwaderfraktion.
    Verstehe nicht , warum die Säule in die Ecke gebaut wurde, damit auch wirklich nur ein Auto laden kann, anstatt wie in Berlin-Grunewald 2 Parkplätze dafür richtig zu kennzeichnen. Erster und letzter Besuch dort!

  7. Ladesäule ist links vom letzten Parkplatz postioniert. Damit kann nur dieser letzte Parkplatz die Ladestation nutzen. Das Restaurant ist klein und sehr teuer

  8. Der Cafe Latte Medium ist mit 3,80 € zwar nicht super billig, aber für eine Raststätte ausnehmend gut. Da habe ich woanders schon für das gleiche Geld ne miese Plörre bekommen. Daher: Top Angebot!!
    Meine Frau hatte SchniPo, wurde bestens bedient und alle Bestandteile des Essens waren absolut frisch und gut.
    Wir machen in der Gegend grad Urlaub und werden hier mit Sicherheit wieder "zwischenla(n)den".

  9. Danke Tank und Rast; leider ist der Standort eher suboptimal gewählt; die Säule wurde mitten auf den Gehweg gestellt; einziger Vorteil. jeder rennt da vorbei und guckt, was man da macht.

  10. Man kann (noch) kostenlos laden, das ist ok. Bin zweimal dort gewesen, leider ist die Säule nahe bei dem Restaurant und so parken gern andere Fahrzeuge auf dem rechten Stellplatz. Einmal hat freundliches Ansprechen gereicht, beim zweiten Mal nur Millimeterarbeit beim einparken und das "Ziehen" am CCS-Kabel um die Heckklappe herum. Preise und Qualität (insbesondere Kaffee) der Raststätte leider indiskutabel.

  11. Top, auf dem flachen Land. Nur wie schon geschrieben die Preise überdurchschnittlich. Donut in normal Grösse 3,50 :-) sonst Danke für 25km für den e-tron.

  12. Ladekabel leider etwas kurz.

  13. Ab dem 24. September 2018 bietet E.ON Drive die Abrechnung pro Ladevorgang an DC Ladestationen. Der Tarif für Vertragskunden beträgt 8,95 EUR, für spontanes Laden per Direct Payment 10,95 EUR pro Ladevorgang.

  14. Säule kann nur durch scannen des QR-Codes über die Webseite von EON freigeschaltet werden. Habe genau dies auf Safari auf meinem IPhone versucht. Die Kreditkarten-Daten zum bezahlen konnte ich dabei noch eingeben. Danach zeigte die Webseite jedoch keine Reaktion mehr. Vielleicht schaft es jemand diese Station mit einem Browser auf einem Laptop freizuschalten. Ansonnsten hab ich alles versucht. Das RFID Lesegerät ist noch nicht aktiviert. Auf dem Display ist die Werbung zu sehen, dass das Aktivieren per RFID bald zur verfügung stehen wird. Ladestation wird zwar in der NewMotion App und in ein paar anderen gelistet, kann aber auf Grund fehlender Netzwerkverbindung nicht freigschaltet werden. Hotline ist nicht erreichbar. Bitte meldet, wenn diese Ladestation wieder freischaltbar ist. Diese Station ist sehr wichtig für den Berlin Ostsee Verkehr!

  15. Diese Säule sollte man nicht in seinen Touren fest einplanen - wie alle mir bekannten E.ON-Säulen ist die Chance, dass sie funktioniert eher schlechter als 50:50. :(

  16. Eon will offensichtlich keine E Mobilität, letzter Eintrag hier im Forum November 18, ob seit dem jemand hier war zum Laden??? Funktioniert nur per App und dann auch nur mit Kreditkarte. Macht nix nen paar km weiter ist nen SuC hatte nur versucht hier zu laden weil ich gemütlich nen Kaffee trinken wollte.

  17. Wollten heute auf der Rückfahrt zur Sicherheit noch Nachladen, um mit etwas mehr Puffer nach Hause zu kommen. Leider Fehlanzeige, die Säule ließ sich zwar mit der EnBW-App frei schalten und das Signal zum Start des Ladevorgangs von Fahrzeugseite ertönte auch noch. Leider war die Batterie aber nach Ablauf von 20 min genauso voll wie davor, schade.

  18. Leider wieder typisch Eon: Am 150kW Lader war ein Anschluss belegt, der andere nicht verfügbar, weder per RFID noch per APP konnte die Säule überzeugt werden. Die Hotline ging auch nach langer Wartezeit nicht dran. Musste auf Ionity bzw. den 50 kW Lader ausweichen.

  19. Trotz der modernen Alpitronic sah die Angelegenheit ein wenig hinterwäldlerisch und defekt aus. Gut, dass es ein paar Meter einen Ionity-Ladepark gibt.

  20. Alles perfekt, gut ausgeschildert, einfach zu finden, frei, anschließen - lädt!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.