VB Schwarzwald Baar Hegau in Villingen-Schwenningen


Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
10992
Bewertung
4.3 von 5 Punkten, 43 Stimmen
Betreiber
Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau
ABB Ladestation, keine Authentifizierung notwendig.
Ladekarten / Angebote
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplatzgebühren:
Die ersten 30 Minuten sind kostenlos.
Danach je angefangene 30 Min 0,50 EUR
Parkplätze
2 kostenpflichtige Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 30 kW
1 x Combined Charging - 30 kW
1 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Zufahrt zwischen Volksbank und Modepark Röther über Benediktinerring 1, 78050 Villingen-Schwenningen (für Navigationssysteme), aber:
sofort nach Modepark Röther rechts abbiegen! Der Parkplatzhinweis ist unauffällig!
Sonst muß man eine lange Ehrenrunde drehen!
Nach der Parkplatzschranke nicht geradeaus in die Tiefgarage, sondern oben bleiben. Einmal um die Einfahrt zur Tiefgararage herum und dann ist ganz am Ende auf der rechten Seite vor dem Cafe die Ladestation.
Kassenautomat ist u.a. im Eingang vom Modepark.
Ladeweile
Fußgängerzone ist in 5 Minuten zu erreichen,
Modemarkt direkt daneben
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 34 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo - 2 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - 2 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 2 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 5 Meldungen

Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 5 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 4 Meldungen

Tesla Model S: CHAdeMO, Typ 2 - 2 Meldungen

VW e-Golf: Typ 2, Combo - 10 Meldungen

bereitet Probleme:

Renault ZOE: Typ 2 - 4 Meldungen

Ladelog

05.8.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.8.2017 VW e-Golf: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Säule funktioniert super, aber wieder der eUp der Immoabteilung an CCS eingesteckt. War fertig als ich kam, steckte immer noch, als ich fuhr...Hatte dem Leiter der Immoabteilung mal sehr höflich die Probleme erklärt, interessiert ihn aber offenbar nicht. Schade Volksbank: Super Engagement, danke dafür, aber sehr schlechte Mitarbeiter...

22.7.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 30 kW mit Schneller Strom tanken, erfolgreich

Details
CCS unD CHAdeMO gehen nicht gleichzeitig, CCS und Typ 2 aber schon! Nachdem der BMW i§ fertig war, konnte ich auch laden.

18.7.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 30 kW mit Elektronauten-Ladekarte, erfolgreich

01.7.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.6.2017 VW e-Golf: Combo - 30 kW mit Elektronauten-Ladekarte, erfolgreich

22.6.2017 VW e-Golf: Combo - 30 kW mit Elektronauten-Ladekarte, erfolgreich

15.6.2017 BMW i3: Combo - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.6.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit Elektronauten-Ladekarte, Problem

Details
Mit 5% Restkapazität angekommen...Ladung hat bei 8% abgebrochen. Zum Glück hats bis zum Expert Hoerco gereicht, dort lief alles problemlos.

27.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladung wurde bei 90% abgebrochen

25.5.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.3.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 12 kW mit Schneller Strom tanken, erfolgreich

05.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit Schneller Strom tanken, erfolgreich

Details
bei 95% wurde Ladevorgang abgebrochen, lt. Mailnachrichten zwar automatisch noch zweimal gestartet aber sofort wieder abgebrochen.

16.2.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

09.10.2016 VW e-Golf: Combo - 30 kW mit Schneller Strom tanken, erfolgreich

13.9.2016 VW e-Golf: Typ 2 - 3,7 kW mit Schneller Strom tanken, erfolgreich

Details
ein Anschluss, CCS oder Typ 2, meistens vom up der Immobilienabteilung belegt (also stundenlang bei 100%), habe mehrfach reklamiert, ein den Leiter der Immoabteilung interessiert offenbar nicht, was Kunden sagen.

10.8.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Keinerlei Probleme. Einstecken, vollladen, losfahren. Danke!

23.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit Schneller Strom tanken, erfolgreich

Details
Ladevorgang wurde bei 98% abgebrochen

23.7.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Bricht bei meiner ZOE nach max. 5 % ab....

05.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit Schneller Strom tanken, erfolgreich

Details
funktionerte sogar besonders gut. Hab noch nie so eine schnelle Ladung von 98%-100% erlebt (nur ca. 4min, bei gut 20° in der prallen Sonne bei Batterielüftung auf Volldampf).

26.5.2016 BMW i3: Combo - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit Schneller Strom tanken, erfolgreich

Details
Säule hat nach ca 1/2 Stunde bei 46% abgebrochen, Nach Neustart Abbruch bei 98 % .

22.5.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit Schneller Strom tanken, erfolgreich

19.5.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit Schneller Strom tanken, erfolgreich

Details
Keinerlei Probleme, mit 18% angekommen, mit 100% abgefahren.

26.3.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 30 kW mit Schneller Strom tanken, erfolgreich

Details
170 km/h

25.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit Schneller Strom tanken, Problem

Details
Nach genau 2 min. reproduzierbarar Ladeabbruch durch die Säule. somit durch ZOE 210 nicht nutzbar !

01.3.2016 VW e-Golf: Typ 2 - 3,7 kW mit Schneller Strom tanken, erfolgreich

Details
Säule funktioniert einwandfrei, ist aber ständig durch VoBa-eigene Fahrzeuge zugeparkt. Am 1.3. z.B. durch den eUp der Immoabteilung, nachdem er 0,41 kwh gezogen hatte und nicht ladend angesteckt da stand.

30.1.2016 VW e-Golf: Typ 2 - 3,7 kW mit Schneller Strom tanken, erfolgreich

29.12.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 30 kW mit Schneller Strom tanken, erfolgreich

28.12.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.12.2015 VW e-Golf: Typ 2 - 3,7 kW mit Schneller Strom tanken, erfolgreich

Details
Der CCS Stecker ist seit kurzem oft durch parkenden eUp der VoBa belegt. Heute um 14.30 stand er angestöpselt bei 100%, als ich um 16.30 weg bin gleiches Bild.

17.12.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.12.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 30 kW mit Schneller Strom tanken, erfolgreich

Details
Noch kostenfrei.

10.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Ladeabbruch nach 5min !

03.12.2015 VW e-Golf: Typ 2 - 3,7 kW mit Schneller Strom tanken, erfolgreich

17.11.2015 VW e-Golf: Typ 2 - 3,7 kW mit Schneller Strom tanken, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

35 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

Gigafarad am 6. August 2017 um 08:42, Bewertung:
Mit ZOE R240 allerdings voll nutzbar. Keine Probleme. Und gratis aus noch. Parkplätze sind auch markiert. Was will man mehr? :)
Tigger am 5. Juni 2017 um 15:30, Bewertung:
Wie immer alles einwandfrei - vielen Dank für den Strom!
Topa131070 am 16. Februar 2017 um 21:12, Bewertung:
alles gut läuft
dermichl am 23. Juli 2016 um 17:16, Bewertung:
Läuft
seti am 25. März 2016 um 16:45, Bewertung:
Durch ZOE 210 nicht nutzbar! s.oben.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte