Karte EWE Servicepunkt Varel
Karte laden

EWE ServicepunktVarel

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Neue Straße 19
26316 Varel
Deutschland
Anzeige
ID

#548

Betreiber
EWE Go GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #457
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #1229
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #1230
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

59 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 06.02.2020

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Lagebeschreibung

An der Bürgermeister-Heidenreich-Straße 30 m vor der Ampelkreuzung mit der Neustraße.
Nur von dieser unbeschrankten Einfahrt aus ist die Ladesäule Tag und Nacht anfahrbar. Die Zufahrt von der Neustraße aus wird durch eine Schranke versperrt.

Ladeweile

Türkisches Restaurant direkt gegenüber sowie Beginn der Fußgängerzone Varel,
McDonald's ca. 800 m vorher an der Hauptstraße,
ein italienisches Restaurant befindet sich ca. 5 Gehminuten entfernt

Allgemeine Hinweise

Die bisherige Ladesäule ist durch neue Technik ersetzt worden. Vermutlich gibt die Säule jetzt an beiden Ladepunkten 22 kW ab (an der rechten Seite ist das der Fall).

von Guy am 11.11.2011 gemeldet, aktualisiert am 29.07.2021 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

7 Kommentare zu EWE Servicepunkt Varel

  1. funktioniert einwandfrei, einer der 2 Parkplätze ist öfters mal belegt (durch einen Verbrenner)

  2. Tanke funktioniert prima! Beide Parkplätze waren frei.

  3. Ein dunkler Volvo-SUV (FRI-....) stand auf einem der Elektroparkplätze. Habe die Dame angesprochen. Sie war sehr nett, hat angeblich nichts von der Ladesäule bemerkt und wollte dort in zukunft nicht mehr parken. Ansonsten sehe ich eine gewisse Zuparkgefahr. Wenn zugeparkt ist, kommt man durch die Platzierung an die Säule nicht mehr heran. Ansonsten hat das Laden dort am Samstag 2x hervorragend geklappt.

  4. Leider sind die Parkbuchten selbst sehr schmal und man kommt kaum aus dem Auto, wenn links und rechts ein Fahrzeug steht.

  5. Laden funktioniert hier tadellos wenn Sie Säulen frei sind.
    Da die Säule schon 15.000 kW/h abgegeben hat, ist hier auch mit einer hohen Besucherfrepuenz zu rechnen.
    Ich habe diesen Standort schon öfter zum Nachladen angefahren und die Ladepunkte waren belegt. Oft steht hier ein i3 der den Ladevorgang schon beendet hat und die Säule blockiert. Wahrscheinlich ein Mitarbeiter-/in hier aus der Umgebung.

  6. Leider zum 2. mal in Folge keine Ladung möglich, 22kW war angeblich blockiert (aber kein Auto angeschlossen) und 11kW ergab nach 2min Abbruch.
    Diese Säule gehört zu den älteren Modellen, wahrscheinlich ist sie einfach in die Jahre gekommen.

    Ansonsten guter zentraler Standort. Und früher (bis vor 3-4 Wochen) immer zuverlässig!
    Parkplätze sind etwas beengt, aber mit einer Zoe z.b. kein Problem.

  7. Wurde erneuert durch 2x22kW

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.