Karte Schaalsee Süd Valluhn
Karte laden

Autobahnraststätte
Schaalsee SüdValluhn

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A24
19246 Valluhn
Deutschland
Anzeige
ID

#17633

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #16220
Efacec - QC45
CHAdeMOCHAdeMO #49492
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #49493
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #49494
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
Ladesäule 2 #47615
ABB - HP CP500 CJ

Linke Säule

Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #132918
175 kW (920 Volt, 375 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #136406
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Ladesäule 3 #47616
ABB - HP CP500 CJ

Rechte Säule

Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #132919
175 kW (920 Volt, 375 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #136405
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Ladelog

99 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 04.11.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 20.07.2023
Einschränkung Ladesäule #47615, Ladesäule #47616

mit keiner gängigen RFID-Karte (8 Anbieterkarten ausprobiert) gestartet

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Nur über die A24 in Richtung Berlin erreichbar. Über die Service-Straße kommt man zwar bis zur Raststätte, aber nicht zur Ladesäule.

Ladeweile

kleiner Spielplatz am Restaurant und das Restaurant selbst (natürlich mit Premiumpreisen).

von PowerTower am 25.11.2016 gemeldet, aktualisiert am 20.07.2023 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

10 Kommentare zu Schaalsee Süd Valluhn

  1. Achtung - nur über die A24 in Richtung Berlin erreichbar. Über die Service-Straße kommt man zwar bis zur Raststätte, aber nicht auf den Parkplatz, wo die Säule steht.

  2. einfach anstecken und laden, hat einwandfrei funktioniert, auf der Parkfläche fehlt noch ein Hinweis "Parken nur zum e-Auto-laden".

  3. ..leider noch ohne jeglichen Hinweis - weder Schild noch farbliche Platzmarkierung
    Ein Hinweisschild *E-Ladesäule* auf dem Abfahrtschild der Autobahn wäre auch nicht übel!

  4. Bodenmarkierungen sind angebracht. Sogar Vier Stück zwei aber erst mit eMobil Zeichen. Es sieht so aus als würde da noch eine zweite Säule kommen.

  5. Nur eine Säule mit je 1 x Chademo, CCS, und TYP 2. Wenn die Möglichkeit bekannter wird, kann es eng werden. Leider immer noch kein Hinweisschild bei der Ein-/Zufahrt zur Ladesäule. Auf der gegenüberliegenden Autobahnseite (Raststätte Gudow) ist das wesentlich besser gelöst. Soll wohl ein Geheimtipp bleiben. Allerdings ist die Gaststätte nur ein paar Meter entfernt!

  6. Säule ist supi, aber Essen geht so. Latte Machiato ist ok.

  7. Kein RFID, aber mit Maingau App Stecker in der App auswählen, danach (!) anstecken. Dann lädt es zu Maingau-Kosten.

  8. Ich habe gestern versucht dort zu laden. Weder ADAC e-charge noch Plugsurfing akzeptiert. Angeblich geht es auch mit kontaktloser EC-Karte. QR-Code an der Station soll auch helfen, findet aber keine Website.
    Also: KEINE LADUNG
    Übrigens halte ich eine pauschale Abrechnung von 8,95 - 10,95 ebenfalls für überzogen.

  9. Vorsicht bei der Nutzung mit Plugsurfing, es fällt eine Start Gebühr von über 27 Euro an.

  10. Achtung "digitales Lastmanagement"!
    Es funktioniert immer nur eine der beiden HPC-Säulen. Ist eine belegt, meldet die andere "Ladung beginnt sobald Leistung zur Verfügung steht".
    Funktioniert natürlich nicht, zumindest der Zoe schläft nach kurzer Zeit ein und dann meldet die Säule Kommunikationsfehler.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.