Karte Parkhaus Ostallee Trier
Karte laden

Parkhaus
Parkhaus OstalleeTrier

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Fabrikstraße
54290 Trier
Deutschland
Anzeige
ID

#941

Betreiber
SWT Parken GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenpflichtig

Das Parken und Laden ist kostenpflichtig. Bei Einkäufen in Geschäften im Alleencenter ist das Parken kostenlos (bis zu zwei Stunden).

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

LogPay Charge&Fuel Card und App

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #35889
Mennekes - Smart 22

Typ2-Säule (rechts)

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #107494
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
links
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #107495
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
rechts
SchukoSchuko #107496
3.6 kW (230 Volt, 16 Ampere)
links
SchukoSchuko #107497
3.6 kW (230 Volt, 16 Ampere)
rechts
Ladesäule 2 #107535
Alfen - Eve Double Pro-line

Typ2-Säule links

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #247952
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #247953
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

113 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 25.03.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Im EG vor der Ausfahrt geradeaus

Ladeweile

Alleencenter, Hauptbahnhof, Post sowie die gesamte Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten, Geschäften und Restaurants sind fußläufig erreichbar

Allgemeine Hinweise

Es gibt einen ABB-Triplecharger (links) und eine reine AC-Ladesäule (rechts).

Der Zugang ist behindertengerecht möglich.

Achtung hier kann nur einer schnell laden. Nicht genug Leistung für zweimal Schnellladen.

von Guy am 03.09.2012 gemeldet, aktualisiert am 16.08.2022 von magnummandel
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

18 Kommentare zu Parkhaus Ostallee Trier

  1. Leider ist die Chademo schon länger defekt und man könnte von Hier so schön weiter nach Belgien fahren. Auch die Ladekarte welche ich mir extra besorgt hatte funktionierte hier leider an keiner Säule.
    Im City Parkhaus dagegen funktionierte ( welches in direkter Nähe ist ) alles prima.

  2. 50kw Säule ist durch eine 20kw Chademo / CCS und 22kw AC Kombisäule ersetzt worden und funktioniert prima!

  3. Freie Plätze und eine einwandfreie Funktion (Chademo mit TNM-Karte). So muss es sein. Parkgen bis zu 2 Stunden gratis, wenn man im Einkaufszentrum etwas kauft oder einen Kaffee trinkt. Dann kann man die Parkkarte entwerten. Fand ich klasse. Outlander PHEV braucht an der Säule knapp 15 Minuten bis 80 Prozent, danach muss man leider noch einmal starten, wenn man bis 100 Prozent laden will, dauert es noch 15 Minuten.

  4. Ladesaeule immer beliebter und oefters besetzt.
    Leider ist weder mit Chademo und CCS noch mit AC Typ2 und CCS ein gleichzeitiges Laden moeglich. Dann kann es eben schon mal passieren, dass ein Tesla an Typ2 die Saeule fuer bis zu 4 Stunden komplett blockiert.

  5. Danke SWT für diese oft praktische Lademöglichkeit. Gerne mehr davon!

  6. Durch einen beistromernden PHEV bemerkt dass der Triplecharger nun einen Anschluss (auch AC!) gleichzeitig bedienen kann. Habe dann an die reine AC-Säule umgeparkt.

  7. Teuer, nicht zuletzt, weil das Laden ewig dauert (mehr als 6 oder 7 kW spuckt der Chademostecker nicht aus) und dadurch die Parkrechnung durch die Decke geht.

  8. Immerhin konnte ich auch mit der New-Motion-Karte laden

  9. Leider ist die DC Saeule jetzt schon seit 4 Wochen defekt und spuckt nur noch knapp 10kW aus. Informationen zu bekommen ob und wann die Saeule repariert wird erweist sich als aeuserst schwierig.
    Trotzdem 3 Sterne fuer das Engagement der SWT.

  10. Gerade mit SWT telefoniert. Saeule wird nicht repariert da nicht festgestellt werden kann wo der Fehler liegt. Sind auch keine weiteren Massnahmen geplant.
    Schade, nachdem es mal 2 Schnelladesaeulen in Trier gab sind es jetzt Null.

  11. Ich hatte mich ja schon zu der geringen Ladeleistung geäußert...jetzt kam die Rechnung: für 8,89 kW wurden mir sage und schreibe 27.26 Euro berechnet, mit den Parkgebühren zusammen mithin als über 30,- Euro oder 350 Cent (also das zehnfache des Üblichen Preises) pro kW. Das grenzt für mich an Betrug!

  12. Heute zufällig mit dem zuständigen SWT-Mitarbeiter gesprochen.
    Neben vielen neuen Ladepunkten die in der nächsten Zeit noch in der Stadt verteilt aufgebaut werden wird auch die DC-Säule repariert. Es ist derzeit ein Gleichrichterstrang defekt. Deshalb lädt sie derzeit DC nur mit halber Leistung. ABB soll es aber bald wieder richten. Ist wohl auch eine ziemlich teure Angelegenheit. Zudem wurde wohl kürzlich der auf dem Boden liegende CCS-Stecker überfahren und dabei zerstört...

  13. Dann hoffen wie mal das diese Saeule doch noch repariert wird. Heute auf jeden Fall weiter nur 10KW.
    Erschreckend wie schwer sich selbst engagierte Stadtwerke tun eine verlaessliche Ladeinfrastruktur zur Verfuegung zu stellen.

  14. Nach ueber 4 Monaten wurde die Saeule tatsaechlich repariert und laedt wieder mit 20KW.

  15. Siehste... Alles wird gut... ausser das neue zeitbasierte Preismodell mit Grundgebühr für die eigenen Stromkunden!

  16. Die AC-Säule wurde durch eine Mennekes Smart 22 Ladesäule ersetzt.

  17. Der Boden ist nun grün statt blau bemalt.

  18. Super ausgeschildert

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.