ENSO Gewerbepark in Thiendorf


Am Fiebig 1
01561 Thiendorf
Tel: +49 800 0320020

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
16049
Bewertung
3.9 von 5 Punkten, 50 Stimmen
Betreiber
ENSO Energie Sachsen Ost AG
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
direkt an der A13 Ausfahrt Thiendorf
Ladeweile
McDonald's, Burger King, Netto Discount, Total Tankstelle
Allgemeine Hinweise
Mit Stand 11/2016 befindet sich die Ladesäule im Testbetrieb, der Zugang ist mit allen Ladekarten möglich. Alternativ kann der Ladevorgang mittels StromTicket gestartet werden.

Achtung: es wird nicht empfohlen die Freischaltung mit dem Personalausweis durchzuführen, da mit diesem der Ladevorgang aktuell nicht beendet werden kann. Mit TNM, PlugSurfing und Co. gibt es keine Probleme.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 37 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo, Typ 2 - 11 Meldungen

Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 5 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 7 Meldungen

Tesla Model S: CHAdeMO, Typ 2 - 5 Meldungen

VW e-Golf: Combo - 4 Meldungen

VW e-up!: Combo - 5 Meldungen

bereitet Probleme:

Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 2 Meldungen

Tesla Model S: CHAdeMO - 4 Meldungen

Ladelog

25.4.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 16 kW, Problem

Details
Ladeabbruch nach ca. 10Sek...
Chademo Adapter wurde nicht entriegelt und konnte somit noch aus dem Fahrzeug entfernt werden.

Erst ein Anruf bei der Hotline und ein anschließender reboot von 15Minuten dauer schaffte Abhilfe.

25.4.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 16 kW, erfolgreich

Details
Nach Reboot der Säule alles okay...

25.4.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 16 kW, erfolgreich

Details
Top...aber Leute hängt die Kabel doch bitte an den vorgesehen Platz. So ragen sie weit in den sowieso schon recht schmalen Parkplatz.

19.4.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW, erfolgreich

15.4.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW, erfolgreich

11.4.2017 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
Display-Meldung: 'System startet- Bitte warten'
Angemeldet (PlugSurfing), Combo lädt. Display-Meldung: 'Ladevorgang in Vorbereitung'
Fazit: Display nicht nur überflüssig, sondern störend, da es vom Laden abhält.
Erklärung: Solche Märchenmeldungen schon wiederholt beobachtet...

08.4.2017 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

17.3.2017 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

09.3.2017 BMW i3: Combo - 30 kW, erfolgreich

01.3.2017 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

27.2.2017 BMW i3: Typ 2 - 50 kW, erfolgreich

26.2.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW, erfolgreich

25.2.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 16 kW, erfolgreich

12.2.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW, erfolgreich

Details
Heute 2x geladen, hat immer gut und schnell funktioniert. ;)

04.2.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO, erfolgreich

22.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Eine Seite zugeparkt (die hinter, die die Zoe braucht, um als Nasenlader die Säule richtig herum parkend zu nutzen) von Golf mit laufendem Diesel und daneben stehendem Abschlepper mit laufendem Diesel, wobei beide Fahrer eifrig quatschten. Keiner machte Anstalten, den Platz zu räumen.

21.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

07.1.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 38 kW, erfolgreich

02.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

31.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

22.12.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

16.12.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

29.11.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 38 kW, erfolgreich

22.11.2016 Tesla Model S: CHAdeMO, Problem

Details
Ladestation mit Baustellenschild abgesperrt

26.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

22.10.2016 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO, erfolgreich

Details
Problem noch nicht behoben. Auf dem Display erscheint "Fahrzeug angeschlossen" und kurz danach "Laden wird vorbereitet" dann geht es nicht weiter. Ein Relais hört man im Schaltkasten schräg hinter der Ladesäule ebenfalls schalten.

22.10.2016 Renault ZOE: Typ 2, erfolgreich

17.10.2016 VW e-up!: Combo - 40 kW, erfolgreich

16.10.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

16.10.2016 Tesla Model S: CHAdeMO, Problem

Details
Nach der Isolationsprüfung ist Schluss, es findet keine Ladung statt.

16.10.2016 VW e-up!: Combo - 40 kW, erfolgreich

14.10.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

14.10.2016 Tesla Model S: CHAdeMO, Problem

Details
Defektmeldung am Display

10.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

03.10.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
mit Ausweis freigeschaltet. Einziges Problem: Der Stecker ließ sich nicht an der Säule freigeben. Erst nachdem die Ladung bei 100% war, gab die Säule den Stecker frei.

27.9.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

24.9.2016 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO, Problem

Details
Chademo Anschluss funktionierte nicht.
Meldung auf dem Display "Laden wird vorbereitet"
Mitarbeiter an der Hotline konnte auch nicht weiterhelfen.

21.9.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW, Problem

Details
Chademo funktioniert nicht. Hotline informiert. Hoffentlich kümmert man sich.

16.9.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW, erfolgreich

Details
Chademo ging leider nicht. "Laden wird vorbereitet" (o.ä.) im Display aber auch nach 5 Minuten keine Änderung. Der Tesla gibt dann da schon auf. Chademo-Adapter hat an anderer Ladesäule schon funktioniert. Verschiende Ansteckreihenfolgen habe ich versucht.

12.9.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
Erst nach Neustart der Säule via Hotline, aber dann ging es...

07.9.2016 VW e-Golf: Combo - 40 kW, erfolgreich

03.9.2016 VW e-Golf: Combo - 40 kW, erfolgreich

12.8.2016 VW e-up!: Combo - 40 kW, erfolgreich

Details
Von 35 auf 100% in gut 20 Minuten klingt nach maximaler Leistung. ;) Freischaltung wie bescrieben mit verschiedenen RFID Karten möglich. Habe TNM und Personalausweis getestet, beide problemlos.

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

17 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

twizyfan am 26. Oktober 2016 um 20:05, Bewertung:
Sehr gut gelegen, Burger King, Netto MC Donalds und für alle E-Fahrer nur 15 Min. bis zur BASF
Outlander_SPN am 22. Oktober 2016 um 20:08, Bewertung:
Die Ladestation ist mit ihrer direkten Lage an der A13 wirklich super gelegen für einen Zwischenstopp in Richtung Dresden. Schade nur, dass der Anbieter es trotz mehrfacher telefonischer Meldung auch nach 4 Wochen nicht geschafft hat den Chademo Anschluss zu reparieren.
BMW EV am 9. Oktober 2016 um 14:32, Bewertung:
Am 6.10. wurden , als wir geladen haben , die Schilder für E-Auto Parkplätze aufgestellt und auch die Fläche mit einem E-Auto Zeichen versehen. Nun müsste es mit dem freihalten klappen! ( Wenn Stinkerfahrer lesen könnten ).
i300 am 29. September 2016 um 04:21, Bewertung:
Nun scheint es zu funktionieren (CCS). Einfach PlugSurfing (oder andere) dranhalten und gewünschtes Kabel entnehmen. Gut wäre es, wenn die Säule auf den erweiterten (im Bau) Parkplatz des Netto umzieht...
Wels85 am 18. September 2016 um 10:39, Bewertung:
Ladehinweis (frei mit beliebiger Karte) an der Säule angebracht und Schilder für Elektrofahrzeuge auch. Typ2-Ladung war problemlos möglich. Chademo war leider nicht zur Funktion zu überreden. Ich bleibe dran...
i300 am 10. September 2016 um 04:54, Bewertung:
Die Säule steht denkbar ungünstig auf (nicht an!) den Stellplatz an der Straße. Es gibt keinerlei Hinweise wie man sich anmelden kann. Wenn man sich sich (wie in Dresden üblich) über Handy/Stromticket anmeldet, wird man aufgefordert einen der verriegelten Stecker zu entnehmen, ohne das diese entriegelt werden...
PowerTower am 12. August 2016 um 16:18, Bewertung:
Nicht Tank & Rast... nicht Allego... nein, die ENSO baut den ersten Schnelllader entlang der A13. Und er funktioniert sogar auf Anhieb. Ich bin überglücklich, endlich tut sich was in Sachsen! Die Kennzeichnung der Stellplätze ist leider noch nicht vorhanden, wird aber noch nachgeholt.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte