Karte Gewerbepark Thiendorf
Karte laden

Parkplatz
GewerbeparkThiendorf

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Am Fiebig 1
01561 Thiendorf
Deutschland
Anzeige
ID

#16049

Betreiber
SachsenEnergie AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #14689
alpitronic - hypercharger HYC 150

linke Säule

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #44781
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #44782
75 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #44783
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #52766
alpitronic - hypercharger HYC 150

rechte Säule

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #144116
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #144117
75 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #144118
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

253 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 10.02.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

direkt an der A13 Ausfahrt Thiendorf, von der A4 (von Süden) kommend abfahren und an McDonaldˋs und Netto vorbeifahren. Links stehen dann die beiden Hypercharger nach der Nettoeinfahrt direkt an der Straße.

Ladeweile

McDonald's, Burger King, Netto Discount, Bäckerei Raddatz, Total Tankstelle

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

23 Kommentare zu Gewerbepark Thiendorf

  1. Nicht Tank & Rast... nicht Allego... nein, die ENSO baut den ersten Schnelllader entlang der A13. Und er funktioniert sogar auf Anhieb. Ich bin überglücklich, endlich tut sich was in Sachsen! Die Kennzeichnung der Stellplätze ist leider noch nicht vorhanden, wird aber noch nachgeholt.

  2. Die Säule steht denkbar ungünstig auf (nicht an!) den Stellplatz an der Straße. Es gibt keinerlei Hinweise wie man sich anmelden kann. Wenn man sich sich (wie in Dresden üblich) über Handy/Stromticket anmeldet, wird man aufgefordert einen der verriegelten Stecker zu entnehmen, ohne das diese entriegelt werden...

  3. Ladehinweis (frei mit beliebiger Karte) an der Säule angebracht und Schilder für Elektrofahrzeuge auch. Typ2-Ladung war problemlos möglich. Chademo war leider nicht zur Funktion zu überreden. Ich bleibe dran...

  4. Nun scheint es zu funktionieren (CCS). Einfach PlugSurfing (oder andere) dranhalten und gewünschtes Kabel entnehmen. Gut wäre es, wenn die Säule auf den erweiterten (im Bau) Parkplatz des Netto umzieht...

  5. Am 6.10. wurden , als wir geladen haben , die Schilder für E-Auto Parkplätze aufgestellt und auch die Fläche mit einem E-Auto Zeichen versehen. Nun müsste es mit dem freihalten klappen! ( Wenn Stinkerfahrer lesen könnten ).

  6. Die Ladestation ist mit ihrer direkten Lage an der A13 wirklich super gelegen für einen Zwischenstopp in Richtung Dresden. Schade nur, dass der Anbieter es trotz mehrfacher telefonischer Meldung auch nach 4 Wochen nicht geschafft hat den Chademo Anschluss zu reparieren.

  7. Sehr gut gelegen, Burger King, Netto MC Donalds und für alle E-Fahrer nur 15 Min. bis zur BASF

  8. Mit großen Fahrzeugen ist die Säule leider schwer zu nutzen, da die Säule innerhalb der Parkplätze steht, welche zudem nach vorne und hinten in der Länge hart begrenzt sind. Also rangieren ist auch schwierig. Lage aber prinzipiell sehr gut, wie zuvor schon geschrieben wurde
    Das Laden ist noch kostenlos und somit relativ unkompliziert (Stromticket...) möglich. Dankeschön!

  9. ENSO hat die Säule wieder aufgebaut und funktioniert.

  10. Leider kommt es immer wieder vor das nach dem Laden die Kabel nicht richtig wieder aufgeräumt werden. Der Platz ist sehr begrenzt und der Ioniq den Ladeanschluss auf der Straßenseite. Somit könnte es passieren das man die Kabel überfährt. Das nützt niemanden was! Danke

  11. Guter Standort, zuverlässig, Auslastung sehr hoch, etwa alle 5 Min möchte ich hier ein Z0E am Typ2 laden, müsste unbedingt erweitert werden!!!

  12. Neu. Jetzt kostenpflichtig. Stromticket. CCS 0.5h - 2Euro. 1h - 4Euro. Typ2 0.5h - 1Euro. 1h - 2Euro. 2h - 3Euro. 3h - 3.50Euro. 4h - 4Euro

  13. Achtung. Typ2 Stecker wird öfters nicht richtig zurück gesteckt. Das füllt den Fehlerspeicher und zur Störung der Säule. Bitte darauf achten! Danke.

  14. Völlig problemlose Nutzung. Danke ENSO für den Schnelllader an der A 13! Die Kosten finde ich angemessen.

  15. Problemlos geladen. Typ 2 mit Handyticket.

  16. 2 Schnelllader direkt an der Strasse, umliegende Geschäfte haben alle einen Parkplatz und die Strasse führt in ein Industriegebiet. Risiko des zuparkens ist daher gering. Habe beide Säulen genutzt. Die erste (von der Autobahn /Ampel kommend) hat über CCS nur 50 KW geladen, die zweite ist auf 90 KW gekommen (mehr kann mein Wagen nicht).

    Gute Lademöglichkeit wenige Meter von der Autobahn mit MCDonald/Burgerking und einem Discounter der bis 21:00 geöffnet hat.

    Als Teslafahrer sollte man entgegen der Fahrtrichtung parken da sonst das Ladekabel zu kurz ist.

  17. Hier auch noch mal der Hinweis Zoe Freischaltung mit der E-Charging App: Wenn bei der Auswahl der Säule die Anzeige in das Dresdner Stadtgebiet springt, ist das ein Bug mit der Zuordnung der Säulennummern - einfach etwas rauszoomen und schauen, daß beide Säulen als Schnelllader angezeigt werden und die Nummern übereinstimmen.

  18. Wenn an einer Säule bereits mit CCS oder chademo geladen wird, gibt die andere Säule nur maximal 50KW (CCS/chademo) raus.

  19. Der linke Lader hat mir direkt nur 50 kW CCS zur Auswahl gelassen, obwohl kein anderer geladen hat. In Winter wird dort auch nicht extra geräumt; durch den sinnlosen Betonklotz in der Mitte daher sehr schwierig in die Parkbucht zu manövrieren. Für alle die hinten links den Ladeanschluss haben (z.B. Polestar 2 oder Tesla) daher wirklich massiv ungünstig zu handhaben.

  20. Ladeleistung max 50 kW . Die Partaschen sind mies - zu eng und unpraktisch. Ich behaupte von mir ich kann gut seitlich einparken - hier aber auch für mich und 1000 Assistenzsystemen nicht ganz einfach. Für kleinere Autos sicherlich etwas unproblematischer. Aber es hat zumindest funktioniert.

  21. Gute Auswahl an Lademöglichkeiten, ganz fix von der Autobahn zu erreichen, momentan AB Abfahrt aus Richtung DD nach B gesperrt, die Parkbuchten sind viel zu klein, für meinen F500E egal, Burger King und MC donalds und Netto gleich daneben, aber gute Möglichkeit, da Strecke DD-B völlig unterversorgt !

  22. Das Problem mit der 50 kW Leistungsbegrenzung am Lader 7024 konnte vom Betreiber identifiziert und behoben werden. Beide Lader laufen nun mit 150 kW.

  23. Top Ladesäule, aber die Parktaschen sind definitiv zu eng, musste mit dem Ioniq verkehrt zur Fahrtrichtung einparken um überhaupt den CCS nutzen zu können

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.