Karte Osterfeld West Stößen
Karte laden

Autobahnraststätte
Osterfeld WestStößen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A9
06667 Stößen
Deutschland
Anzeige
ID

#16660

Betreiber
Mer Germany GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #15281
Efacec - QC45
CHAdeMOCHAdeMO #46497
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #46498
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #46499
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
Ladesäule 2 #112156
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #256230
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #256231
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

138 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 12.01.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Allgemeine Hinweise

Triple nur per App aktivierbar

von TeeKay am 23.09.2016 gemeldet, aktualisiert am 23.09.2023 von Athlon
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

8 Kommentare zu Osterfeld West Stößen

  1. noch kostenlos

  2. Säule ist hinter dem Restaurant, nicht Ausgeschildert leider

    Kostenlos aber leider kann immer nur ein Auto Laden, egal was angeschlossen ist. schade das nicht alle 3 Anschlüsse parallel nutzbar sind. Das Restaurant vor Ort ist sehr sehr teuer!

  3. Schade das es hier nur einen Lader gibt, der scheinbar schlecht gepflegt wird. Wäre mir fast zum Verhängnis geworden, da die Seite gegenüber auch defekt war.

  4. e-on drive app benötigt. Meine Ladekarten wurden an 2 e-on Ladern nicht genommen. Maingau, Telekom, NewMotion. Da ist vor dem Kartenleser ein extra Gerät montiert. Bei vorhalten der Karten kommt nur der Text "zum laden die drive app verwenden" Weiß jemand mehr?

  5. @radkappe... hab gestern einen E-Mobilisten getroffen, der dort laden wollte. Er sagte mir, dass noch nicht einmal das laden über die App funktionierte! 🙈 Und das zu den Preisen! 👍🏼

  6. Im Bedarfsfall kann man zwischen den beiden Raststätten über die Kreisstraße K2203 (Stößener Str.) hin und her wechseln. Der Kartenleser ist nicht aktiv. Start der Säule ausnahmslos nur über eine App (zum Beispiel Maingau)

  7. Naja, wer nicht unbedingt hier aufladen muss, sollte die Säulen von E.O.N meiden.

    Absolut umständlich zu bedienen. RFID Karten wird nicht eine akzeptiert (!) obwohl direkt am Bildschirm vorhanden. E.O.N Drive App wird dringend benötigt. Nachdem ich die App endlich installiert habe und die Schritte Bezahlung etc. durch hatte, startete die Säule den Ladevorgang nicht.

    Wenigstens konnte die freundliche Dame an der Hotline wenig später den Ladevorgang starten. Hat halt wieder mal ewig Zeit gekostet. so wird das nix mit E-Mobilität! Nur 1 Stern wegen der netten Dame an der Hotline...schade

  8. CCS-Laden mit der mobility+ - App (EnBW) klappt hervorragend. An AC Typ2 lädt gerade jemand parallel, es funktioniert also durchaus, dass mehre Autos zeitgleich laden. Die Säule ist hervorragend ausgeschildert, also kein Problem!
    Ein wenig übertrieben finde ich allerdings, dass für die vorhandenen drei Anschlüsse ganze 10 Parkplätze freigehalten werden, dabei ist die Kabellänge schon für drei parallel parkende E-Autos sehr knapp. Aber wer weiß, vielleicht sollen demnächst weitere Ladesäulen hierher kommen und man hat beim Bau erstmal mit den Parkflächen begonnen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.