ID
#11569
BetreiberStadtwerke Schwäbisch Hall GmbH
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig
Parkgebühren:
Mo-Fr 06:00 - 20:00:
1 Stunde 1,50 Max. 6,00 €
Sa-So 06:00 - 20:00:
1 Stunde 1,50 € Max. 3,00 €
Mo-So 20:00 - 06:00:
1 Stunde 1,50 € Max. 3,00 €
Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
ohne Authentifizierung
Anschlüsse Ladesäule 1 #10355Typ 2 Dose #33845
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #33846
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #3870622 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #113795
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #113796
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
26 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 13.11.2020
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
LagebeschreibungParkhaus im Kocher Quartier, ca. 40 m vor der Ausfahrt.
Einfahrtshöhe 2.1m
Schwäbisch Hall ist ein sehr altes, schönes Städtchen.
Allgemeine HinweiseEs wurden zwei neue LS mit je 2x Type2-Dosen installiert
Franko30 am 18. Februar 2016 um 23:58
Leider sind tagsüber die Lade-Parkplätze fast durchgängig zugeparkt weil das Parkhaus voll ist und am Abend sind die Lade-Parkplätze von den Besuchern des Fitness-Studios 3 Stockwerke drüber zugeparkt.
Franko30 am 29. April 2016 um 23:00
Nach der mittlerweile korrekten Beschilderung "Absolutes Halteverbot, ausgenommen Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs" fast nicht mehr zugeparkt. Beide Ladepunkte können nun 22 kW.
Franko30 am 14. Juni 2016 um 09:53
Im April zu früh gefreut: Die beiden Ladeboxen können zwar 22 kW, aber die Linke der Beiden ist nun seit mehreren Wochen kaputt (siehe Störungsmeldung). Die Rechte der beiden Boxen ist ständig von Langsamladern wie PEHV u.ä. belegt, somit ist de facto eine 22 kW Ladung im Stadtzentrum nicht mehr möglich (die Ladeboxen im Parkhaus Schiedgraben liefern nur 11 kW)
Franko30 am 13. September 2016 um 09:54
Mittlerweile wurden alle Stationen von 22 kW auf 11 kW umgestellt. Warum auch immer...
gerritvanaaken am 7. Januar 2017 um 08:24
Da geht noch was! Heute auch durchgängig in Benuzung von anderen Fahrzeugen. Warum nur 11kW? Offenbar ist in Hall Bedarf für mehr Ladesäulen, die vielen großen Tiefgaragen wären ein guter Ort, Potenzial für 10 Säulen mit 22kW sehe ich locker.
Franko30 am 9. Januar 2017 um 13:43
Nun, ein Fahrzeug (BMW i3 des "Kreisverkehr") steht fast immer dort, sozusagen als Privatparkplatz. . .
Die 4 Ladeboxen befinden sich gleich nach der Einfahrt in die Tiefgarage auf der linken Seite (also nach dem Tickautomat sofort wieder links Richtung Ausfahrt fahren). Die Ladeboxen werden ausschliesslich durch das Parkticket freigeschaltet, ausser den Parkhauskosten fallen keine weiteren Kosten an, somit werden keine Ladekarten diverser Ladekartenprovider benötigt.
Achtung mit alten Hall-Park-Karten kann die Ladung nicht gestartet werden. Ein freundlicher "Mit-Lader" hat die Säule für mich gestartet. Zum Beenden der Ladung genügt das Trennen des Kabels vom Fahrzeug, dazu wird keine Karte mehr benötigt.