Karte Distelrasen Nord Schlüchtern
Karte laden

Autobahnraststätte
Distelrasen NordSchlüchtern

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A66
36381 Schlüchtern
Deutschland
Anzeige
ID

#21761

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #146438
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #533445
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #533446
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

85 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 29.04.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Direkt nach dem Gebäude der Raststätte (an der Tankstelle vorbei).
Achtung: Richtige Einfahrt mit Beschilderung zur E-Station nutzen!
Wer die richtige, mittlere Einfahrt verpasst, kann aber auch noch zum McDonald's HPC auf die andere Seite fahren, Abfahrt Schlüchtern Nord.

Die Raststätte ist nur Richtung Südwesten zu erreichen.

Ladeweile

Raststätte an der A66 Richtung Südwesten (Frankfurt, Hanau) mit Restaurant, Toiletten, Kaffee, Snacks.

am 28.07.2017 gemeldet, aktualisiert am 02.12.2023 von PowerTower
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

12 Kommentare zu Distelrasen Nord Schlüchtern

  1. Super.

  2. Säule liefert statt der angegebenen 43 nur 22 kW.

  3. Säule auch von Süden aus erreichbar (wenn man sich über den hohen Bordstein traut).
    Ansonsten wie gesagt leider nur 22kW.

  4. Von Norden her problemlos erreichbar, gut ausgeschildert. Zur Zeit ohne Ladekarte möglich. ZOE mit 22kW problemlos geladen.

  5. Gut ausgeschildert, Laden ohne Karte kostenlos möglich.

  6. Die Raststätte von Süden kommend über die Ausfahrt Schlüchtern Nord zu erreichen ist natürlich eine gefährliche Aussage, die abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist, zu echten Problemen führen kann, wenn jemand sehr knapp an Reichweite ist - und es dann nicht schafft, den letztendlich RICHTIGEN Weg zu nehmen.
    Bei von Süden kommender Anfahrt über die Ausfahrt Schlüchtern Nord MUSS man wohl von hinten an die Raststätte (Mitarbeiter Parkplatz) heranfahren und dann 1.) durch ein Tor, das am 14.01.2018 bei mir halb geöffnet war, vielleicht geschlossen sein könnte. 2.) Die Anfahrt über diesen Weg ist weiterhin nicht offiziell zulässig. 3.) Nachdem man durch das Tor und über den Rasengitterweg gefahren ist, wartet ein sicherlich rund 20 cm hoher Bordsteinabsatz. Mit meinem etwas höheren Soul EV vielleicht machbar, mit nem flacheren Fahrzeug etwas mutig.
    Auch wenn es absolut unglücklich ist wie das gelöst wurde und dass es keinen direkten einfachen Zugang von außerhalb gibt, wozu so einen Blödsinn machen, der neben Erfolglosigkeit auch Ärger und Beschädigungen versprechen kann?

    Echter Tip: Von Süden kommend an Distelrasen vorbei bis zur Abfahrt 50 Flieden fahren und gleich wieder auf die A66 in Richtung Süden auffahren - dann auf die Raststätte fahren.
    Sind ca. 8 km mehr zu fahren, die man ggf. vorher in seine Reichweite einplanen sollte, dann geht auch garantiert gar nix schief... ;o)

  7. Die Ladestation ist seit Anfang März nicht mehr kostenlos nutzbar. Es wird eine pauschale Gebühr von 5 € pro Ladevorgang erhoben.

  8. Typ2 Ladeabschluss weiterhin defekt. Na super :-( Gut das ich noch Reserven im Akku habe. Eine gute Ausschilderung vor der Abfahrt hilft da leider nur wenige.

  9. Hab gestern geladen - mit 43 KW, zumindst ist das nun auch die Angabe in der Anzeige, gemessen waren es knapp 24 KWh. Aber geht schneller als vorher. Endlich läuft sie wieder :-)

  10. Kostenlos CCS geladen! :)

  11. Vorsicht mit der Ladekarte, Shell/Newmotion kann ich nicht empfehlen, für 15kWh habe ich 15,75 € bezahlen dürfen - das ist schon Wucher, wird Zeit dass sich da was ändert !!

  12. Richtung Osten gibt es jetzt seit neuestem auch eine Lademöglichkeit, nämlich per Ausfahrt Schlüchtern-Süd zu Autohaus Schlüchtern Atzert & Weber in Schlüchtern (50 KW CCS).

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.