Karte Hermsdorfer Kreuz West Schleifreisen
Karte laden

Autobahnraststätte
Hermsdorfer Kreuz WestSchleifreisen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A9
07629 Schleifreisen
Deutschland
Anzeige
ID

#15936

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #146412
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #533393
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #533394
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

152 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 24.04.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Gegenüber dem Haupteingang zur alten Raststätte.
Die erste Ausfahrt in Richtung Raststätte/Polizei/Bundesamt ist die richtige!
Nicht die zweite Ausfahrt in Richtung Tankstelle nehmen!

Ladeweile

Raststätte (keine Kette) mit Spielecke, Sofas, Toiletten (kein Sanifair)

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

15 Kommentare zu Hermsdorfer Kreuz West Schleifreisen

  1. Kein Halteverbot für Verbrenner, keine Stellplatz-Markierung und das an einer so prominenten Stelle...

  2. Von der anderen Autobahnseite über Hermsdorfer Kreuz Süd und gesperrten Plattenweg auch erreichbar.

  3. Da lädt grad einer und ist glücklich. Ich sehe es über Satellit!

  4. Abends kann man sogar 23,040 kW mit dem Model S laden, weil die Spannungslage konstant sehr hoch, bei ca. 240V liegt:-)

  5. Ladeplatz ist markiert mit P+Zusatzzeichen. Dennoch kein echtes Halteverbot für Verbrenner.
    Dafür kostenlos und unkompliziert laden 👍

  6. Bietet sich an, aus westl.Richtung (Erfurt, A4) kommend, knappen km zum Laden auf die A9 südlich zur Rastanlage abzubiegen. Wer dann wieder in nördl.Richtung (Berlin, A9) wechseln will bei Hermsdorf Süd: Die Zufahrt zur A 4 ist dort zur Zeit wg.Baustelle gesperrt und die nächste Zufahrt zur A4 ist erst bei Klosterlausnitz etwas weg. Ansonsten: Perfektes Laden.

  7. Achtung Zufahrt wegen Baustelle eingeschränkt (gut das ich noch 30 km Reserve hatte)
    Bin erstes mal komplett vorbeigesegelt dann wenden Abfahrt Lederhose dann über das Kreuz und das ganze nochmal

  8. Gut ausgeschildert++, die Ladeweile kann in einem Umfeld von "Ostalgie" überbrückt werden. Ladung echt kostenlos und problemlos, wie an allen mir bekannten Tank&Rast Ladesäulen++. Bei meiner Rückfahrt aus dem Harz werde ich wieder dort Tanken. Bei mir war alles zunächst frei, es kamm dann aber noch ein weiteres e-mobil (Nissan)

  9. Achtung: Da ist immer noch eine Baustelle. Sehr unübersichtlich. Habe keine Ladesäule gefunden und dort aufgegeben und weitergefahren.

  10. Ladestation ist von der anderen Seite erreichbar, wenn man so parkt, dass das Kabel reicht. Allerdings Wucherpreis von 8€ pro Ladevorgang egal wie viel man läd... Hier komme ich nicht mehr her.

  11. Top Ladelocation. Das Rasthaus ist ein Ort der Ruhe, nicht wie die üblichen Schnellabfertigung bei den neuen Rastanlagen. Einfach Top inkl dem Essen!

  12. Günstiger Standort direckt vor dem altehrwürdigen Raststättengebäude. In diesem befinden sich unzählige gepflegte Toiletten. Über Roamingpartner wie Telekom Ladestrom sehr günstiges Laden möglich. Wer sich über zu hohe Ad-hoc-Ladekosten beschwert, sollte sich vielleicht doch die Mühe machen, und Kunde bei einem Roamingpartner werden.

  13. Da ist ein Kartenleser an der Säule aber er funktioniert nicht.

  14. Wie immer alles bestens, schade das das Restaurant geschlossen hat.

  15. Nur mit der App nutzbar. Und schlechter Handy Empfang.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.