ID
alpitronic - hypercharger HYC 300
#17183
BetreiberCharge-ON GmbH
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #143943alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #529263
50 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
50 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #529264
50 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Ladelog
50 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
93 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 24.12.2021
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungAn der Tankstelle und Einfahrt LKW-Parkplatz vorbeifahren. Dann rechts auf PKW-Parkplatz. Nach ca. 100 Meter rechte Hand.
Mittlerweile Beschilderung zur Ladesäule vorhanden.
Große Raststätte mit Restaurant (McDonalds & Nordsee) und Einkaufsmöglichkeiten (Kiosk).
Allgemeine HinweiseDie Ladestelle ist nur in Fahrtrichtung von Basel nach Karlsruhe erreichbar.
Stromopoly am 22. Oktober 2016 um 20:02
gute Position der Ladesäule etwas abseits vom BurgerKing-Eingang (zu den LKW-Parklätzen hin); da ist die noch fehlende Boden-Markierung und Beschilderung zu verschmerzen
Stromopoly am 12. März 2017 um 15:59
Säule war von 2 Verbrennern zugeparkt; mangels Beschilderung und Bodenmarkierung trägt der Betreiber aus meiner Sicht eine Mitschuld und bekommt nur 2 von 5 Sternen. Ich musste notgedrungen runter von der Autobahn und zur nächsten 22kW-Säule schleichen
Rolf Löwe am 13. April 2017 um 14:30
Ladesäule war frei. Jedoch keine besonderen Markierungen auf dem Boden. Säulen nur durch Gebotsschilder für E-Mobilisten gekennzeichnet.
Heidewibli am 26. August 2017 um 21:26
schlechte Position zwischen den LKW-Parkplätzen. Für Frauen nachts unzumutbar
Chris1005 am 5. Februar 2018 um 07:44
Säule funktionierte zum Glück problemlos (CCS) und war frei. Ich sehe eine große Zuparkgefahr, obwohl die Plätze mit Schildern gekennzeichnet sind.
franzjosef am 6. Februar 2018 um 16:34
Ist die Ladesäule also auch wieder für Typ2-Stecker nutzbar?
Das war ja im Januar nicht der Fall.
Elektronenschieber am 18. März 2018 um 17:20
Funktionierte mit CHAdeMO reibungslos und man braucht keine Karte zu Freischalten. Einfach Ladetyp auswählen, starten drücken und Stecker mit Auto verbinden.
tj_888 am 6. Dezember 2018 um 22:47
Bis dato immer unkompliziert, reibungslos & kostenlos; heute zum ersten Mal ein unerwarteter Ladestopp (Combo, 50kW) kurz nach Beginn Ladevorgang; Neustart dann wieder problemlos und gewohnt schnell.
Elektronenschieber am 9. Januar 2019 um 21:35
Heute zum ersten mal Probleme mit der Ladestation, alle Versuche zum Laden wurden automatisch nach ca. 5 Sekunden von der Station beendet!
Elektronenschieber am 21. Januar 2019 um 17:22
Alles wieder in Ordnung und noch immer kostenfrei, auch wenn die Innogy Werbung/Logo auf dem Display zu sehen ist.
Elektronenschieber am 3. Mai 2019 um 14:16
Ladesäule nur via der Intercharge App freischaltbar da kein RFID Lesegerät verbaut ist obwohl es das Display suggeriert, diese läuft aber nur auf neueren Betriebssysteme. Somit ist der Ladepunkt für mich leider unbrauchbar und eigentlich auch zu teuer!
Elektronenschieber am 23. Oktober 2019 um 16:30
Seit heute in Hubject eingebunden und dadurch via Apps roamingfähig.
c-zero-stegen am 2. November 2019 um 21:15
Display gibt einen Pauschalpreis von fast 8 Euro an - viel zuviel für einen Drilling.
Das macht die EnBW besser!
Mit newmotion keine Chance zu laden.
Auch mit einfach laden keine Chance der Freischaltung: weder Karte noch App haben funktioniert.