Karte Breisgau Ost Schallstadt
Karte laden

Autobahnraststätte
Breisgau OstSchallstadt

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A5
79227 Schallstadt
Deutschland
Anzeige
ID

#17183

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #143943
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #529263
50 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #529264
50 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Ladelog

93 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 24.12.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

An der Tankstelle und Einfahrt LKW-Parkplatz vorbeifahren. Dann rechts auf PKW-Parkplatz. Nach ca. 100 Meter rechte Hand.
Mittlerweile Beschilderung zur Ladesäule vorhanden.

Ladeweile

Große Raststätte mit Restaurant (McDonalds & Nordsee) und Einkaufsmöglichkeiten (Kiosk).

Allgemeine Hinweise

Die Ladestelle ist nur in Fahrtrichtung von Basel nach Karlsruhe erreichbar.

von 300bar am 22.10.2016 gemeldet, aktualisiert am 23.12.2023 von AndiH
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

15 Kommentare zu Breisgau Ost Schallstadt

  1. gute Position der Ladesäule etwas abseits vom BurgerKing-Eingang (zu den LKW-Parklätzen hin); da ist die noch fehlende Boden-Markierung und Beschilderung zu verschmerzen

  2. Säule war von 2 Verbrennern zugeparkt; mangels Beschilderung und Bodenmarkierung trägt der Betreiber aus meiner Sicht eine Mitschuld und bekommt nur 2 von 5 Sternen. Ich musste notgedrungen runter von der Autobahn und zur nächsten 22kW-Säule schleichen

  3. Ladesäule war frei. Jedoch keine besonderen Markierungen auf dem Boden. Säulen nur durch Gebotsschilder für E-Mobilisten gekennzeichnet.

  4. schlechte Position zwischen den LKW-Parkplätzen. Für Frauen nachts unzumutbar

  5. Säule funktionierte zum Glück problemlos (CCS) und war frei. Ich sehe eine große Zuparkgefahr, obwohl die Plätze mit Schildern gekennzeichnet sind.

  6. Ist die Ladesäule also auch wieder für Typ2-Stecker nutzbar?
    Das war ja im Januar nicht der Fall.

  7. Funktionierte mit CHAdeMO reibungslos und man braucht keine Karte zu Freischalten. Einfach Ladetyp auswählen, starten drücken und Stecker mit Auto verbinden.

  8. Bis dato immer unkompliziert, reibungslos & kostenlos; heute zum ersten Mal ein unerwarteter Ladestopp (Combo, 50kW) kurz nach Beginn Ladevorgang; Neustart dann wieder problemlos und gewohnt schnell.

  9. Heute zum ersten mal Probleme mit der Ladestation, alle Versuche zum Laden wurden automatisch nach ca. 5 Sekunden von der Station beendet!

  10. Alles wieder in Ordnung und noch immer kostenfrei, auch wenn die Innogy Werbung/Logo auf dem Display zu sehen ist.

  11. Ladesäule nur via der Intercharge App freischaltbar da kein RFID Lesegerät verbaut ist obwohl es das Display suggeriert, diese läuft aber nur auf neueren Betriebssysteme. Somit ist der Ladepunkt für mich leider unbrauchbar und eigentlich auch zu teuer!

  12. Seit heute in Hubject eingebunden und dadurch via Apps roamingfähig.

  13. Display gibt einen Pauschalpreis von fast 8 Euro an - viel zuviel für einen Drilling.
    Das macht die EnBW besser!

  14. Mit newmotion keine Chance zu laden.

  15. Auch mit einfach laden keine Chance der Freischaltung: weder Karte noch App haben funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.