Karte Emmeramsplatz Regensburg
Karte laden

EmmeramsplatzRegensburg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Emmeramsplatz 10
93047 Regensburg
Deutschland
Anzeige
ID

#12757

Betreiber
REWAG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenpflichtig

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #11484
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #37088
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #37089
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #49529
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #37090
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #37091
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

18 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 17.03.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Nähe Haupteingang Evangelisches Krankenhaus

Ladeweile

Direkt in der historischen Altstadt (UNESCO Weltkulturerbe) mit zahlreichen Einkaufs- und Aufenthaltsmöglichkeiten.

Allgemeine Hinweise

An der Ecke Emmeramsplatz - St. Peters-Weg steht eine dritte Rewag-Ladesäule mit 2 Typ-2-Anschlüssen. Parken während des Ladens frei.
11/17 ist eine zweite Säule hinzugekommen

am 05.04.2016 gemeldet, aktualisiert am 26.06.2022 von BS86
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

3 Kommentare zu Emmeramsplatz Regensburg

  1. Der RFID-Leser der Säule hat in den vergangen Wochen immer mehr gezickt, inzwischen ist er defekt. Rewag weiß seit gestern Bescheid und die nette Dame am Telefon hat mir versichert, dass der Leser ersetzt wird.
    Laden mit Plugsurfing-App war allerdings weiterhin möglich (und wie bekannt recht teuer).

  2. Man muss die TNM Karte ganz lange an die Säule halten, dann wied sie erkannt.
    Am zweiten Port hing ein Regener Model S. Sah nach Dauerparker aus.

  3. Die Ladeplätze sind nur durch das Zusatzschild "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs frei" gekennzeichnet. Es verwundert nicht, dass zwei davon mit Verbrennern zugeparkt waren. Den dritten konnte man nicht nutzen, da von beiden Seiten zu eng geparkt wurde. Das ist allerdings aufgrund der Lage der Plätze am Ende des Parkplatzes auch kaum anders machbar. Für Autos mit Ladeport links hinten muss man entweder umständlich rückwärts einfahren, oder ein langes Kabel dabei haben. Das Laden hat mit Maingau aber einfach funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.