#16917
Betreiber5 € pro Stunde
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden
Anschlüsse Ladesäule 1 #1553320 kW
20 kW
3 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 05.05.2020
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störung melden Öffnungszeiten Montag von 9:00 bis 18:00 UhrDienstag von 9:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch von 9:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag von 9:00 bis 18:00 Uhr
Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr
Fahrzeuge
Autos
Zweiräder
LagebeschreibungMan muss um das Autohaus herumfahren hinten auf den Parkplatz bzw. wo die Fahrzeuge zum Verkauf angeboten werden. Ladesäule befindet sich nördlich des Autohauses. Man steht zuerst südlich vom Autohaus auf der Straße, muss dann eine kleine Straße östlich am Autohaus hochfahren und dann links auf das Gelände vom Autohaus einbiegen.
Ladeweile- Möbelzentrum Pforzheim, im Kia Autohaus selbst kann man Autos anschauen, Kemmler Baustoffe
- 10 Minuten zu Fuß: McDonalds, Post, Porsche-Zentrum, Gartencenter Streb, Lidl
- 15 Minuten zu Fuß: Aldi
i_Peter am 7. Oktober 2016 um 12:11
Schade, kein CCS. Wie soll den der neue KIA Niro dort aufgeladen werden ?
mvan am 2. Juli 2017 um 23:02
Mittlerweile gibt es auch CCS. Vorteil: 1. Nahe der Autobahn 2. Chademo und CCS 3. Kostenloses Parken Nachteil: 1. kein Typ 2, sollte mit 22 kW auch angeboten werden. 2. Nicht kostenlos 3. Üble Öffnungszeiten. 4. Chademo und CCS nur mit 20 kW. 50 kW wäre Standard. Fazit: Typ 2 fehlt dringend. Die Öffnungszeiten sind mangelhaft. In der Nähe gibt es schon bessere Ladestationen mit Nissan Wagner (Chademo, Typ2, Schuko) und dann Autobahnraststätte Pforzheim (CCS, Chademo, Typ2). Empfehlung an das Autohaus: Noch Typ 2 installieren. Laden kostenlos bzw. barrierefrei anbieten, aber um eine entsprechende Spende in eine Spendenkasse bitten, die neben der Säule aufgehängt ist. Das funktioniert erfahrungsgemäß sehr gut. So könnten die Öffnungszeiten 24/7 sein. Das würde deutlich seröser wirken und für ein besseres Image sorgen. So wirkt das alles sehr kleinlich und wird von Elektroautofahrern sicher gemieden. Der Werbeeffekt bleibt damit etwa bei null oder ist vermutlich sogar eher negativ.