Karte Hauptplatz Pfaffenhofen an der Ilm
Karte laden

HauptplatzPfaffenhofen an der Ilm

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Hauptplatz 26
85276 Pfaffenhofen an der Ilm
Deutschland
Anzeige
ID

#464

Betreiber
Stadt Pfaffenhofen
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

LogPay Charge&Fuel Card und App

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #384
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #997
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #998
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladelog

41 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 27.03.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

In Fußreichweite sind diverse Restaurants, Eisdielen & Cafés, die Stadtbücherei, mehrere Klamottengeschäfte und Banken. Am Hauptplatz gibt es einen kleinen Brunnen, der für kleine Kinder interessant ist (vorausgesetzt, man hat Klamotten zum Wechseln dabei).

Allgemeine Hinweise

max. 3 Std. mit Parkscheibe

von Guy am 28.10.2011 gemeldet, aktualisiert am 20.07.2023 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

4 Kommentare zu Hauptplatz Pfaffenhofen an der Ilm

  1. Ladung brach ab bei 95% und 96%. Weitere Versuche, die Ladung abzuschließen, waren erfolglos.
    Die Säule macht auf beiden Anschlüssen Probleme beim Anschließen des Kabels, die Verschlußklappen klemmen und die Ladekarte muß mehrmals aufgelegt werden.

  2. Die Ladekarte muß für mehrere Sekunden an die Lesestelle der Säule gehalten werden, damit diese richtig registriert wird.
    Nach Ladeende müssen die Klappen mal kurz manuell angehoben werden, damit sie schließen und der Ladevorgang richtig beendet ist.
    Es ist insgesamt ein klein wenig anders als üblich, aber wenn man sich an die Anweisungen im Display hält, klappt das.

    Problem: Die Ladesäule ist gerne mal zugeparkt.

  3. Sichere Ladesäule, komme regelmäßig hier vorbei und bisher war die Säule noch nie von Verbrennerfahrzeugen zugeparkt. Hier zahlt sich die deutliche Kennzeichnung aus.

  4. Mir ist es nun schon zwei Mal passiert, dass die Säule stundenlang durch E-Fahrzeuge blockiert wurde, die längst voll geladen waren. Arbeitet da jemand in der Nähe und will hier den ganzen Tag gratis parken? Zumindest eines der blockierenden Fahrzeuge ist beide Male das selbe gewesen, ein Zoe der Bayerischen Staatsforsten. Ich musste schließlich aufgeben und ohne Ladung weiter fahren.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.