ID
alpitronic - hypercharger HYC 300
#15943
BetreiberCharge-ON GmbH
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #147716alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #535706
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #535707
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
93 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 08.01.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungDie Anfahrt von der Straße Brandtal BT41 ist rund um die Uhr auch möglich
Nach Auskunft der Polizeiinspektion Pegnitz hat der Nutzer der Ladestation ein Anliegen, genau wie der Besucher des Hotels und darf den für Anlieger reservierten Weg befahren.
Autobahnraststätte
TeeKay am 23. September 2016 um 13:18
Kein Halteverbot für Verbrenner, keine Stellplatz-Markierung...
ChriC-zero am 30. Oktober 2016 um 17:28
Parkplatz frei, Laden funktioniert problemlos ohne Ladekarte
ringpfeil am 8. April 2018 um 13:55
Umstellung auf innogy. Sehr umständlich zu bedienen und RFID Karteneingabe geht anscheinend nicht mehr. Bei Sonneneinstrahlung hat die Innogy App Probleme den Barcode an der Ladesäulen zu lesen.
Optimus am 10. Juni 2020 um 20:52
Ließ sich nicht mit RFID-Karte freischalten. Umständliche Anfahrt
Tandemstange am 19. Juni 2020 um 08:29
Mit Shell-App freigeschaltet. Teuer! Schade, dass die RFID-Karten nicht gelesen werden.
Jupp78 am 31. Oktober 2020 um 20:43
Einwandfrei, aber nur mit App, nicht mit Ladekarte.
sebastianlabusch am 26. August 2021 um 20:17
Einwandfrei, geht (inzwischen?) auch mit RFID-Karte, Typ 2 und CCS geht problemlos gleichzeitig, Bedienung etwas umständlich
Kombimann am 8. Januar 2023 um 21:58
Alter einsamer Tripplecharger max. 50 kW. Für einen solch gut besuchten Rastplatz nicht mehr zeitgemäß. Das Laden klappte beim zweiten Versuch mit Festhalten des Steckers.