Karte Westfalen Weser Netz Paderborn
Karte laden

Parkplatz
Westfalen Weser NetzPaderborn

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Tegelweg 25
33102 Paderborn
Deutschland
Anzeige
ID

#1363

Betreiber
Westfalen Weser Netz GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Am zentralen Pay-t (AdHoc-Terminal) ist die Bezahlung auch per Kreditkarte möglich.

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

EC Karte

Kreditkarte

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #1094
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #3334
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #133716
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #134065
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

109 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 25.09.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

von Guy am 05.07.2013 gemeldet, aktualisiert am 28.05.2023 von Giro-e
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

40 Kommentare zu Westfalen Weser Netz Paderborn

  1. Heute mit meiner frisch erhaltenen eigenen E.ON-Tankkarte kosten- und problemlos geladen.

  2. Ich tanke hier zweimal die Woche und hatte bislang keine Probleme!

  3. Heute wieder problemlos tanken können.
    Allerdings ist seit etwa 2 Wochen nur eine der beiden Zapfstellen in Ordnung. Die andere ist deaktiviert!

  4. Seit dem 29.01.2014 sind leider beide Zapfstellen defekt, d.h. tanken ist zur Zeit nicht möglich!

  5. Die Zapfstellen sind beide wieder voll funktionsfähig (seit Anfang Februar schon wieder - habe hier leider nur freischalen lassen ohne einen Kommentar zu hinterlegen...).
    Weil eOn nach Bekanntgabe des Defektes sehr schnell reagiert hat, gibt es von mir nochmal 5 Sterne...

  6. Funktioniert SUPER! Noch nie an so einen guten Gerät geladen.

  7. Gestern das erste Mal Schlange gestanden: Ein weißer Leaf aus Werther hatte noch einige Minuten zu laden - die Zeit wurde für einen netten Plausch genutzt!
    Viele Grüße in den Gütersloher Nordkreis ;-)

  8. Super Chademo Doppel-Lader! in 35min auf 90% und weiteren 15min auf 100%. In der Zeit empfiehlt sich ein Spaziergang in die Altstadt - gutes Steakhaus.

  9. Funktioniert einwandfrei! Keine Anmeldung erforderlich. Einfach einstecken und los gehts!
    Nach einer halben Std genug nachgeladen um wieder zurück nach Kassel zu kommen :)

  10. Alles Perfekt!

  11. Tolle Lademöglichkeit! Danke dafür!

  12. Funktioniert mit dem Tesla Chademo Adapter perfekt. Im Gegensatz zum Ladepunkt am Maspernplatz, hier bekomme ich den Tesla einfach nicht geladen, bricht ständig ab.

  13. Ladesäule wird derzeit abends gerne häufig von einem Nissan Leaf mit PB:ES *** als Parkplatz genutzt. Ich kümmere mich darum, den Besitzer zu informieren, dass dort mittlerweile regelmäßig andere Fahrzeuge parken.

    Eine Anfahrt mit 0 km Rest würde ich daher derzeit vermeiden!

  14. Samstag erfolgreich mit Model S70D (Chademo@50kw) dort geladen, da Tesla leider immer noch SUC-frei ist in der Region.

    Danke@Leafler für's nachsehen & Danke@ Westfalen Weser für diesen tollen Service, Anregung: Den zweiten Anschluss auch zugänglich machen (ohne Schranke), damit man nicht in Nöte kommt, wenn die Elektromobilität jetzt anzieht.

    Ladeweile, 300m um die Ecke: Toller Bioladen Wedde mit Toilette und Bistro, aber vor allem eine super frische Gemüse-Abteilung, Nordstraße 38, 33102 Paderborn

  15. Ich find die Stromtankstelle eigentlich gut.. nur kann ich meinen Opel Ampera dort nicht laden. Vielleicht kann man auch noch eine Säule mit Typ2 Anschluss (Wechselstrom) aufstellen... Nicht jedes Elektrofahrzeug hat eine Schnellademöglichkeit :(

  16. Ich habe ohne Probleme unseren Leaf in ca.25 min.geladen!! Geile Sache Danke für diesen Service

  17. Heute habe ich unseren E-NV 200 zwei Mal erfolgreich geladen.Ein dickes Lob und Dank an den Betreiber der Anlage für diesen Service!!!!!

  18. Wir waren mal wieder da, einfach toll hier zu laden(und noch einzukaufen)
    Dickes Lob Danke

  19. Heute vor dem angekündigten Gewitter noch schnell an dieser Säule vollgetankt (bevor ich bei Gewitter zu Hause an Schuko hänge ;-) ). Da ich intensiv mit dem Bordcomputer beschäftigt war, habe ich nicht gemerkt, dass bereits einige Zeit ein eNV200 auf den Stecker wartete (hatte ich wohl nicht gehört...)!
    Weil ich nur "vorsorglich" getankt habe und auch schon fast fertig war, habe ich natürlich umgehend den Stecker freigemacht...

    Ich schließe mich Earlian voll an:
    Es sind zwar zwei Ladepunkte vorhanden, aber nur einer ist öffentlich nutzbar, weil der notwendige Parkplatz für den anderen Punkt hinter einer Schranke liegt! Es wäre eine wichtige Verbesserung, den zweiten Punkt ebenfalls nutzbar zu machen, wenn die Anzahl der E-Autos steigt. E-on, bitte übernehmen sie!

    Deshalb gibt es für diese ansonsten sehr gute Lademöglichkeit "nur" 4 Sterne.

  20. schnell, redundant, kostenlos: 5 Sterne

  21. Hallo WestfalenWeser!
    Die Säule ist jetzt fast zwei Monate(!) gestört/unbenutzbar! Diesen Zustand halte ich für unzumutbar für die Nutzer und auch für unwürdig für WestfalenWeser (immerhin e-on-Tochter)
    Auch dafür, dass hier leider kaum Erklärungen/Terminzusagen kommen, vergebe ich nach 8 Wochen Geduld jetzt nur 1 Stern!
    Bitte kümmert Euch - zumindest um Aufklärung!
    Tillileaf - der diese Säule immer für vorbildlich hielt!

  22. Die Säule zeigt auf beiden Zapfstellen "grün"!
    Werde ich morgen testen - heute war der Akku noch gefüllt....
    Erstmal wieder "Daumen hoch" für DIE Chademo in Paderborn!

  23. Hallo Herr Tillileaf,

    vorab, wir sind keine E.ON Tochter sondern 100% Kommunal, siehe: ww-energie.com

    Leider haben wir auf den Hersteller ABB und dessen Servicefirma keinen Einfluss.

    Gemeldet haben wir die Störung am 13.01.17 bei ABB.

    Erstmalig war ein Servicemonteur am 07.02.17 vor Ort, der einen defekten PC in der Säule festgestellt hat.

    Dieser wurde von ABB bestellt und dann auch endlich am 20.03.17 eingebaut.

    Wir kümmern uns und sorgen für einen guten Support, da finde ich Ihre Bewertung vom 13. März 2017 nicht fair.

    Gruß

    Westfalen Weser Netz

  24. Zur Info:

    Das laden an der CHAdeMo wir auf Dauer nicht mehr kostenlos sein!

    Abrechnung über die Plugsurfing App (plugsurfing.com)

    Gruß

    Westfalen Weser Netz

  25. Hallo Westfalen-Weser Netz!
    Das mit "e-on" nehme ich selbstverständlich zurück - da hatte ich wohl noch alte Strukturen in Erinnerung!

    Die einmalige negative Bewertung halte ich allerdings nicht für unfair, da auf diesem Portal die Verfügbarkeit und Funktionalität der abgebildeten Ladestationen bewertet werden. Wenn eine - ansonsten unbestritten tolle und von mir mehrfach mit fünf Sternen bewertete - Ladestation fast 10 Wochen unbenutzbar ist, bewerte ich deren aktuelle Funktionalität mit nur einem Stern...
    Im Allgemeinen: Tritt eine Fehlfunktion in meiner privaten Infrastruktur (Heizung, Strom, Lebensmittelversorgung, Telekommunikation...) auf und der erstmalige Besuch des Servicetechnikers lässt 3,5 Wochen auf sich warten, bekommt der Dienstleister von mir - mindestens - eine schlechte Bewertung. Insofern geht die Kritik natürlich an ABB.

    Selbstverständlich darf der angebotene Strom auch Geld kosten - solange der Preis im "normalen" Rahmen liegt. Ist es teurer als zu Hause, tanken eben weniger Leute... aber wenn ich Strom brauche, freue ich mich über die Möglichkeit und der Preis ist nachrangig.

    So oder so: Ich bleibe begeisterter e-Mobilist und "Fan" dieser Ladestation!
    Tillileaf

  26. Danke Westfalen Weser Netz! Es ist super überhaupt einen Chademo-Lader vorzufinden. Gegen eine zukünftige Abrechnung ist rein gar nichts einzuwenden. Super wäre es, wenn man auch an die zweite Seite käme! Gruß JI

  27. eigentlich ein tolles angeobt! doch leider ginge beide seiten nicht und der tesla-adpater war ein krampf...

  28. Ich muss jetzt einfach mal eine Lanze für die Westfalen-Weser Netz brechen. Jeder von uns weiß doch, dass Stand jetzt die Chademos nicht kostendeckend betrieben werden können. Mehrere Jahre hat die WWN hier den Strom kostenlos angeboten, da ein Bezahlsystem schlichtweg teurer kommt, als den Strom zur Verfügung zu stellen. Wenn dann ein Paderborner Taxiunternehmen der Meinung ist, man könne sich doch ein Model X zulegen und einfach immer bei der WWN nachladen(kostet ja nix- die zahlen das ja schon), dann würde ich die Säule auch nicht mehr in Stand setzen...

  29. Ich muss jetzt einfach mal eine Lanze für die Westfalen-Weser Netz brechen. Jeder von uns weiß doch, dass Stand jetzt die Chademos nicht kostendeckend betrieben werden können. Mehrere Jahre hat die WWN hier den Strom kostenlos angeboten, da ein Bezahlsystem schlichtweg teurer kommt, als den Strom zur Verfügung zu stellen. Wenn dann ein Paderborner Taxiunternehmen der Meinung ist, man könne sich doch ein Model X zulegen und einfach immer bei der WWN nachladen(kostet ja nix- die zahlen das ja schon), dann würde ich die Säule auch nicht mehr in Stand setzen...

  30. Ich habe sie zwar nur selten genutzt, aber für mich war sie schon für "in 10 Minuten 50 KM Reichweite nachladen" wichtig, wenn ich , von BI oder GT kommend, Richtung Kassel oder Frankfurt unterwegs bin. Gibt es denn keine Möglichkeit eine einfache = kostengünstige Abrechnung zu installieren? Die beschriebene gewerbliche Optimierung ist natürlich extrem, andererseits sehe ich für eine Taxe Schnellladung als zwingend erforderlich an, die wäre dem Unternehmer bestimmt auch etwas wert.
    Dem wird eine in PB funktionierende Schnelllademöglichkeit vermutlich sogar noch mehr wert sein als mir.
    5 Sterne als Dank für eine von mir zwar nur selten, dann aber sehr gerne genutzte Lademöglichkeit.
    (Und eigentlich 5 Sterne Abzug, weil der lokale Stromversorger, wie in Bielefeld, seinen von mir erwarteten Versorgungsauftrag nicht erfüllt.)

  31. Das Schätzchen funktioniert wieder, hurra. Danke Westfalen Weser Netz fürs reparieren, weiterhin kostenlos und einwandfrei in der Handhabung. Bleibt nur zu hoffen, dass jetzt pfleglich mit der Anlage umgegangen wird und dass alle Schnelllader nicht von Dauerladern ausgebremst werden. Denkt dran, es ist die einzige funktionierende CHAdeMO Lademöglichkeit in Paderborn, ansonsten muss man wenigstens 30 km fahren.

  32. Ja, sie läuft wieder!! Ein sehr schönes Ostergeschenk. Schließlich weit und breit die einzige Möglichkeit sich in 1,5h adäquat wieder zu mobilisieren!

    5 Sterne an WestfalenWeserNetz

  33. Prima, sie läuft wieder!
    Finde ich toll, dass sich hier nicht "beleidigt" zurückgezogen wird, weil randaliert oder die Säule mutmaßlich missbräuchlich(?) kommerziell benutzt wurde...
    Sehr gut im Sinne der Eloktromobilität!
    Vielen Dank Westfalen Weser Netz - da gibt es gleich wieder 5 Sterne von mir ;-)

  34. Die Telefonnummer scheint nicht mehr zu funktionieren "Der angerufene Teilnehmer ist nicht bekannt … ." Ich hätte gerne erfahren ob die Säule schon wieder funktioniert. Bleibt also nur mal nachsehen fahren und ansonsten die nächste auf dem Weg nehmen, wenn Sie nicht geht.

  35. Es wurde ein neuer HPC Lader installiert. Viel Spaß beim Ausprobieren. Und gerne ein paar aktuelle Bilder hochladen. ;)

  36. Die "nur" 50 kW sind wohl der Temparatur geschuldet. Daumen hoch und endlich eine Säule mit RFID. Der zweite HPC und jetzt nah bei :-)

  37. 38 Cent pro kWh?
    Da fahr ich lieber zum Fastened Charger und lade mit der
    ESL Karte für 25 Cent / kWh mit 175 kW

    Echt traurig, dass in Paderborn nur noch auf Plugincharge gesetzt wird, da hier der
    Säulenbetreiber seine Preise selbst würfeln kann.

  38. 25 ct./kWh sind auch nur explizit Maingau-Kunden vorbehalten. Alle "freien" Nutzer zahlen selbst mit Maingau 35 ct./kWh. Da stehen die 38 ct. doch schon mal in einen ganz anderen Licht da. EnBw, Telekom.....die nehmen auch an Fastned & Co. mehr. Je nach dem sogar deutlich mehr.

  39. Stark besuchte Ladesäule. Während der 30 min Ladezeit waren 3 E-Autos da um zu laden.
    Aber Problemlos mit der EnBw Ladekarte (Hyundai-Tarif) freigeschaltet.
    Aber Ladesäule fast übersehen.

  40. Heute zum ersten Mal hier geladen. Meine Navi hat mich erst woanders hingeführt, nach kurzer suche nur Dank der Bilder die Ladestation gefunden. Warum muss die Parkbucht so eng sein, dass man gerade noch hereinkommt? Auch hier wieder - langsam leider üblich - fehlt jegliche Beschilderung wegen evtl. Falschparker. Sind die Schilder so teuer geworden? Das die DC Ladepunkte hintereinander nur zu erreichen ist, nicht gut. Ob die Schranke wie heute immer offen ist?

    Immerhin konnte ich meinen Ioniq Electric vFL mit der TEAG Ladekarte problemlos aufladen. Mit bis zu 66,6 kW.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.