Karte Flughafen München Parkhaus P20 Ebene 2, NW-Ecke München-Flughafen
Karte laden

Flughafen
Flughafen München Parkhaus P20 Ebene 2, NW-EckeMünchen-Flughafen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Terminalstraße Mitte 14
85356 München-Flughafen
Deutschland
Anzeige
ID

#1692

Betreiber
Flughafen München GmbH
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenpflichtig

0,69 Euro pro kWh

Freischaltung mit dem Parkticket, Aufschlag für das Laden wird mit dem Parkticket bezahlt.

Parkgebühren:
7 Euro pro Stunde, 39 Euro pro Tag, 215 Euro pro Woche

Bei mindestens 20 Euro Einkauf oder Verzehr am Flughafen kann man 3 Stunden lang kostenlos parken. Das Parkticket wird gegen Vorlage der Kassenzettel an der Parkleitzentrale oder an der Information im Abflugbereich im Terminal 2 freigeschaltet.

Langzeitparken ist auf Ebene 6 günstiger (mit Lade- und Umparkservice).

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

Bargeld

Kreditkarte

Anschlüsse
Ladesäule 1 #95246
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226031
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 2 #95247
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226032
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 3 #95248
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226033
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 4 #95249
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226034
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 5 #95250
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226035
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 6 #95251
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226036
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 7 #95252
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226037
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 8 #95253
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226038
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 9 #95254
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226039
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 10 #95255
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226040
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 11 #95256
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226041
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 12 #95257
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226042
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 13 #95258
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226043
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 14 #95259
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226044
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 15 #95260
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226045
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 16 #95261
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226046
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 17 #95262
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226047
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 18 #95263
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226048
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 19 #95264
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226049
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 20 #95265
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226050
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 21 #95266
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226051
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 22 #95267
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226052
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 23 #95268
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226053
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 24 #95269
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226054
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 25 #95270
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226055
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 26 #95271
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226056
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 27 #95272
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226057
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 28 #95273
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226058
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 29 #95274
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226059
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 30 #95275
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226060
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 31 #95276
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226061
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 32 #95277
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226062
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 33 #95278
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226063
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 34 #95279
Skidata - ePlug
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #226064
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladelog

32 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 10.10.2019

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Im Parkhaus P20 auf Ebene 02, 34 Plätze.

Ladeweile

Terminal 2 - Ankunfts-/Abflugbereich mit Shops und Restaurants. Vor dem Terminal, quer über den Platz weitere Shops/Einkaufen inkl. Supermarkt

Allgemeine Hinweise

Im Parkhaus P20 stehen Ihnen auf Ebene 02 insgesamt 34 Ladepunkte zur Verfügung. Um die Ladepunkte aufzufinden, folgen Sie einfach der Beschilderung im Parkhaus. Der Lade- und Bezahlprozess wird mittels des QR-Codes auf dem Parkticket abgewickelt und an den Parkvorgang gekoppelt. Halten Sie hierzu einfach den QR-Code Ihres Parktickets an den Scanner des eSelectors und starten den Ladevorgang durch die Auswahl des Ladepunkts. Die Bezahlung des geladenen Stroms und ggf. Parktarifs erfolgt zusammen vor der Ausfahrt am Kassenautomaten. Der Preis pro Kilowattstunde beträgt 0,49€. Der Gesamtbetrag wird auf den nächsten ganzen Euro oder 50 Cent Betrag abgerundet. Auch mit Ihrer Onlinebuchung können Sie die Ladeinfrastruktur problemlos nutzen. Verwenden Sie hierfür ebenfalls das Ticket, welches Sie bei der Einfahrt erhalten. Die Reservierung einer Ladesäule vorab ist leider nicht möglich.

von Guy am 25.08.2013 gemeldet, aktualisiert am 02.08.2023 von franky303
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

19 Kommentare zu Flughafen München Parkhaus P20 Ebene 2, NW-Ecke München-Flughafen

  1. Für einen solchen Flughafen ein recht spartanisches und wenig gepflegtes Angebot. Aber immerhin kostenlos.

  2. Für den Flughafen armselige und schlecht gewartete Ladeausstattung. Typ 2 Ladestellen teilweise außer Funktion. Unzuverlässig.

  3. Echt Armselig für diesen tollen Flughafen
    Type2 Stecker außer Betrieb
    1 Type2 Stecker funktioniert aber immer von einem Tesla dauerparker belegt
    Die meisten Parkplätze für E-Autos vermutlich von Flughafen angestellten belegt
    Keine CCs bzw Chademo lademöglichkeit
    Kostenlos? €4.- in der Stunde für max. 11KW in der Stunde sehe ich nicht als "Kostenlos"

  4. Für den Flughafen München und die Preise im P20 armselig ausgestattete Ladestelle

  5. So schlecht wie die Kommentare hier glauben lassen ist die Lademöglichkeit im P20 dann doch nicht (oder vielleicht wurde sie auch in den letzten Jahren verbessert). Die Plätze sind gut zu finden, eindeutig markiert und gut besucht. Mit Typ2 hat das Laden bei mir bis jetzt immer einwandfrei funktioniert. Die hohen Parkgebühren zahlen ja alle Benutzer, nur bekommt der E-Mobilist dazu kostenlos den Akku voll.

  6. Parkgebühr ist 5 Euro pro Stunde

  7. Ich kann die negativen Kommentare auch nicht verstehen. Wirklich ausreichend viele Ladeplätze, hinzu kommt das Angebot "20 Euro Umsatz = Parkgebühren erlassen". Wers geschickt anstellt, kann also am Flughafen was essen gehen, den Akku vollladen und zahlt für Parken & Laden keine Mark.
    Verfügbarkeit: ja, etwas Wartung wäre gut...

  8. Einfach aber es funktioniert. 4 Der Stellplätze sind von Tesla Wireless-Chargern belegt. Mal im Gegenzug an Superchargern parken :-)

  9. - für einen Flughafen dieser Größe absolut unterdimensioniert.
    - direkt auf Ebene 5, wo alle Autos das Parkhaus anfahren. dazu sehr zentral. aus diesem Grund sehr sehr oft zum Großteil blockiert.

    > mehr Lademöglichkeiten, gerne auch schukodose (wer fliegt schon für nur 4 Stunden weg?)
    und ein paar Parkdecks höher/weg von der Einfahrt wären zielführender gewesen.

  10. Zu wenig Ladesäulen für zu viele Elektroautos. Es ist mir bereits zweimal passiert, dass ich nicht laden konnte, da alle Ladeplätze belegt waren und das auch frühmorgens um 06:00 Uhr. In der Folge hatte ich Probleme wieder nach Hause zu kommen. Für einen Flughafen dieser Größe absolut Lächerlich.

  11. Bisher hatte ich auch noch kein Glück am Münchner Flughafen. Man sieht in der E-Lade-Zone eine eindrucksvolle Parade aktueller E-Autos, aber was soll's - immer alles belegt. Das "Hier können Sie laden"-Angebot wird groß vermarktet nach dem Motto "hach wie sind wir kundenorientiert!". Aber die Zahl der Ladeplätze im Vergleich zu der irrsinnigen Anzahl von Parkplätzen und den exorbitanten Gebühren ist ein Witz.
    Wenn der Flughafenbetreiber wirklich so autofahrerfreundlich wäre, wie er vorgibt, würde er einfach in allen Parkhäusern eine große Zahl von Schukosteckdosen installieren - und das Problem wäre gelöst.

  12. Wenige Parkplätze, auf denen entweder Flottenfahrzeuge oder Verbrenner stehen sind... Wenn einer dann bei FMG anruft und das Abschleppen der Verbrenner einfordert wird man abgebügelt, man könne dies nicht machen - mehr als ein Lippenbekenntnis zur Elektromobilität ist dies nicht :-(

  13. Alle Ladeplätze belegt - die meisten mit „Pseudos“ PHEV‘s 😬

  14. Am Sonntag Abend gab es noch freie aber auch von Verbrennern zugeparkte Plätze.

  15. Heute alles zugeparkt. Habe aber gesehen dass auf Ebene 2 Reihe H und I sehr viele neue Ladeplätze gebaut sind. Immer noch nicht im Betrieb. Schaut aus als ein freischaltungssystem mit RFID und ORC-Leser.

  16. Sonntag Mittag und alles belegt (immerhin von BEVs und PHEVs). Viel zu wenig Stellplätze als dass man sich darauf verlassen könnte. Zum Glück waren wir mir REX unterwegs. Dazu sind die meisten Plätze nur mit Schuko ausgestattet.

  17. Lademöglichkeit auf Ebene 5, wie fast immer, belegt, viel von PHEVs.
    Lademöglichkeit auf Ebene 2 im letzten Eck, Plätze funktionieren nicht! Sehr teuer, 24 Euro für s Tage, bei großem Akku evtl. 30 ct/kWh (akzeptabel), bei kleinem Akku nicht akzeptabel!
    Bezahlen geht wohl nur mit Einfahrtticket - ich fahre immer mit meiner Kreditkarte ein - schade!
    Insgesamt eine schwache Leistung für 2020!

  18. Die Ladezone wurde heuer komplett und großzügig umgestaltet. Gegen Hybride und Verbrenner wird nun vorgegangen (preislich bzw. Abschlepper). Siehe Car Maniac Erklärvideo!

  19. Laden kostet mittlerweile 69 Cent pro Kilowattstunde und 7 Euro für eine Stunde parken!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.