ID
ABB - Terra 53 CJG
alpitronic - hypercharger HYC 150
#18131
BetreiberEnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #16701ABB - Terra 53 CJG
Linke Säule (DE*EBW*E905975)
Typ 2 Stecker #51070
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMO #51072
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #51073
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #3481750 kW (500 Volt, 125 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 150
Rechte Säule (DE*EBW*E904937) (1*150kW oder 2*75kW)
Combo Typ 2 (CCS) EU #104412
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #104413
75 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Ladelog
75 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
71 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 12.11.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
Allgemeine HinweiseLadepunktnummer (EVSEID)
Typ2: DE*EBW*E905975*1 m.intercharge.eu
CHAdeMO: DE*EBW*E905975*2 m.intercharge.eu
CCS: DE*EBW*E905975*3 m.intercharge.eu
Topa131070 am 16. Februar 2017 um 21:14
Zum freischalten wird einen Enbw lade Karte benötigt
Ladeheld am 3. April 2017 um 14:12
ec-Karte funktioniert entgegen der Angaben am Display nicht. Karte wird nicht freigeschaltet.
e-Golf_70794 am 13. Mai 2017 um 14:46
So neu und schon so lange kaputt. Warum wird das nicht repariert? Mit Fördergeldern gebaut, aber nicht intakt gehalten. Hier darf der Bund der Steuerzahler gern mal nachhaken. So ist das Geld auf jeden Fall in den Sand gesetzt! Und wir sprechen hier von einer fünfstelligen Investition!
Fks am 29. Juni 2017 um 21:51
Funktioniert. 5€ pauschal sind ok.
mimikri am 6. Juli 2017 um 07:52
Perfekt! Elektronauten(Prepaid)-Ladekarte: 5€ pauschal. Geladen: 14KWh in 40 Minuten.
Das wirklich einzige was mich an den Säulen ein bischen stört: daß man fast auf den Ladekabeln steht, wenn man das Display abliest bzw. bedient.
Tigger am 14. Oktober 2017 um 19:34
Alles einwandfrei...
snoopy_HD_2004 am 3. April 2018 um 11:32
Alles bestens funktioniert am Ostermontag - danke!
i_Peter am 8. Mai 2018 um 17:57
2 Säulen bieten die immer wünschenswerte Redundanz.
Ad-hoc Ladung ohne Vertrag (ohne RFID und ohne Lade-App) hat funktioniert !
felixloe am 7. Oktober 2018 um 17:42
Heute um die Mittagszeit mit Zoe Q90, 10% SOC und Akku > 25°C angefahren. Ladeleistung bei beiden Säulen max ca. 33kW. Etwa alle 2 Minuten wird die Ladung für ca. 15 Sekunden unterbrochen und startet wieder. Als wäre die Säule kurz spannungsfrei. Nach Meldung "Ladeanschluss prüfen" andere Säule getestet, genau das gleiche. Störungshotline angerufen "sieht alles gut aus, liegt wohl am Auto" Ticket wurde erstellt. Kurz nach dem Telefonat wieder im Display "Ladeanschluss prüfen". 50km weiter Testweise an Allego geladen - ohne Unterbrechungen.
MartinKH am 4. November 2018 um 21:46
Ladestation funktioniert super, aber der Standort im hintersten Eck der Rastanlage mit maximaler Entfernung zur Raststätte / Toilette ist für Frauen insbesondere Nachts, kaum zumutbar.
Ladestation ist wirklich etwas weit weg von der Rastanlage, ich würde sagen ca. 300 m zu Fuss (Auto bleibt aber in Sichtweite). Klos sind kostenpflichtig. Ladung war problemlos möglich (ESL-Karte) an CCS (BMW i3).
DerMo am 26. November 2019 um 10:07
Wir wollten heute kurzfristig an dieser Station Schnellladen (CCS 50, BMW i3). Als Zahlungsmöglichkeit wird zwar eine Kreditkarte angegeben, aber ohne Anmeldung und Registrierung wird diese nicht aktzeptiert. Wir wollten uns dann per EnBW App kurzfristig anmelden. Die Anmeldung per App hat uns durch endlose Abfragen von Benutzerdaten und Registrierungsprozesse geführt bis zu dem Punkt dass wir den Ladeprozess starten. Diesen konnten wir nicht starten, da als allerletztes eine Vertragsnummer abgefragt wird, die wir zu diesem Zeitpunkt nicht finden konnten. Sehr schlechter Prozess und Service. Das war die erste (und wohl letzte) EnBW Station die wir nutzen wollten. Mussten dann ohne Ladevorgang weiterfahren.
solarpower_driver am 4. Februar 2021 um 08:56
Alles entspannt, so macht Zwischenladen Spaß.
ctm am 21. Juni 2021 um 23:09
Stets problemlos funktioniert. Ist nur etwas unschön, wenn ein e-Golf den einzigen 175kW Ladepunkt blockiert, obwohl sonst noch alles frei war (Und dann auch noch bis 100% volllädt...)
Kryllov am 31. Juli 2021 um 12:45
Erfolgreich per Maingau-Karte am 29.07.21 geladen. Von mir nur zwei Sterne da: keine Hinweisschilder auf diese Ladestation an der Autobahn. Erst auf dem Parkplatz in Höhe der Tankstelle das erste Schild. Ladestationen liegen am Ende des Parkplatzes fast an der Ausfahrt. Der Weg zur Raststätte / Toillette ist somit sehr lang. Es fehlen eine Überdachung,
Scheibenwaschwasserbehälter und Reifenluftdruckgeräte ( bei Tankstellen alles selbstverständlich! ).
@Kryllov - und natürlich bezahlen wir alle gerne den Aufschlag, um die sauteure Überdachung, das Reifenfüllgerät inkl. Kompressoranschluss und den Menschen, der regelmäßig das Scheibenwaschwasser erneuert, zu finanzieren. Dabei gibt es Leute, die sich jetzt schon über Ladestrompreise aufregen.
Das selbstverständliche Überdachung einer Tankstelle ist übrigens nur deshalb selbstverständlich, weil vorgeschrieben, um eine Durchmischung von Regen und ausgelaufenem Kraftstoff zu minimieren. Der Komfortgewinn für den Kunden ist dabei nur angenehmer Nebeneffekt.