ID
wallbe - ZAS
Dienstag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch von 6:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Freitag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag von 6:00 bis 22:00 Uhr
#9149
BetreiberALDI SE & Co. KG
Verbund
ALDI Südalle ALDI Süd Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
adhoc: 0,29 €/kWh
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
EC Karte
Kreditkarte
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
LogPay Charge&Fuel Card und App
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #8064wallbe - ZAS
Typ 2 Dose #26469
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #26470
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
35 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 25.06.2022
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden Öffnungszeiten Montag von 6:00 bis 22:00 UhrDienstag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch von 6:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Freitag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag von 6:00 bis 22:00 Uhr
ALDI Süd hat Mo-Sa von 8 bis 20 Uhr offen, Ladesäule täglich von 6 bis 22 Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungDirekt an der Einfahrt zum Parkplatz
Allgemeine Hinweise1 Parkplatz zum Laden. Der Parkplatz neben der Ladesäule ist ein Behindertenparkplatz.
TommiB am 21. Mai 2016 um 13:09
Aldi Sued hat eine zuverlässige ladesäule; Allerdings wenn Max. 22kW mit Typ 2 angegeben wird, dann kann die Ladedauer schon mal 3:30 anzeigen (Zoe2013/50% Restkapazität). Schaltet nach 60' automatisch ab. Wenn keiner wartet kann durch abstecken und wieder einstecken eine 2.Ladezeit gestartet werden.
Teslajo am 14. Dezember 2016 um 15:43
Bringt nur schwache 12,8 kW auf die Leitung, nach einer Std kommt man da also knappe 60 km weiter :-(
TeeKay am 14. Dezember 2016 um 16:25
20kW werden nur bei 400V Ladespannung erreicht. Denn die Säule ist auf 48A Strom begrenzt. Wenn du mit einem Model S60-75 kommst, fängst du aber nicht mit 400V an, sondern 320V. Bei DC-Ladung heizt der Tesla die Batterie IMMER auf optimale Temperatur fürs Supercharging hoch, selbst wenn du nur mit 15kW an Chademo lädst und eine kalte Batterie nicht so schlimm wäre. Da haben die Programmierer bei der Software gespart. Von den 48A gehen 10A also für die Batterieheizung ab. Machen 38A * 325V = 12,5kW. Mehr kannst du nicht erwarten. Das liegt aber hauptsächlich auch an der niedrigen Systemspannung deines Model S60, S70 oder S75 und der schlampigen Heiz-Programmierer bei DC-Ladung.
Teslajo am 14. Dezember 2016 um 17:51
Ok, vielen Dank, dann doch 4.5 Sternchen.
Fazit: kaltes Auto ist kein gut Ding für's Laden. Vor allem wir Teslaner sollten immer gut "heizen" vor dem Laden im Winter.
Turjah am 3. April 2019 um 18:23
Funktioniert einwandfrei. Einziges Manko; obwohl das Laden nur während des Einkaufs erlaubt ist, wird sie gerne zum kostenlosen Laden im Allgemeinen ohne jeglichen Einkauf genutzt. Da haben wir schon Mal den Marktleiter holen dürfen
MaedHias am 24. Juni 2021 um 21:13
Neue Ladepunkte sind seit Juni 2021 aktiv. Laden weiterhin für 1 Stunde während des Einkaufs kostenlos möglich. Leider nur noch Ladesäule ohne fest installiertes Ladekabel.
Der rechte Anschluss geht nur noch mit dem entsprechenden Ausweis, siehe Foto.