Karte ALDI Süd Neuried
Karte laden

Supermarkt
ALDI SüdNeuried

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Hainbuchenring 6
82061 Neuried
Deutschland
Anzeige
ID

#9149

Betreiber
ALDI SE & Co. KG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

adhoc: 0,29 €/kWh

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

EC Karte

Kreditkarte

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

LogPay Charge&Fuel Card und App

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #8064
wallbe - ZAS
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #26469
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #26470
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

35 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 25.06.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten
Montag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch von 6:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Freitag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag von 6:00 bis 22:00 Uhr

ALDI Süd hat Mo-Sa von 8 bis 20 Uhr offen, Ladesäule täglich von 6 bis 22 Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Direkt an der Einfahrt zum Parkplatz

Allgemeine Hinweise

1 Parkplatz zum Laden. Der Parkplatz neben der Ladesäule ist ein Behindertenparkplatz.

von che70 am 26.06.2015 gemeldet, aktualisiert am 10.08.2022 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

7 Kommentare zu ALDI Süd Neuried

  1. Aldi Sued hat eine zuverlässige ladesäule; Allerdings wenn Max. 22kW mit Typ 2 angegeben wird, dann kann die Ladedauer schon mal 3:30 anzeigen (Zoe2013/50% Restkapazität). Schaltet nach 60' automatisch ab. Wenn keiner wartet kann durch abstecken und wieder einstecken eine 2.Ladezeit gestartet werden.

  2. Bringt nur schwache 12,8 kW auf die Leitung, nach einer Std kommt man da also knappe 60 km weiter :-(

  3. 20kW werden nur bei 400V Ladespannung erreicht. Denn die Säule ist auf 48A Strom begrenzt. Wenn du mit einem Model S60-75 kommst, fängst du aber nicht mit 400V an, sondern 320V. Bei DC-Ladung heizt der Tesla die Batterie IMMER auf optimale Temperatur fürs Supercharging hoch, selbst wenn du nur mit 15kW an Chademo lädst und eine kalte Batterie nicht so schlimm wäre. Da haben die Programmierer bei der Software gespart. Von den 48A gehen 10A also für die Batterieheizung ab. Machen 38A * 325V = 12,5kW. Mehr kannst du nicht erwarten. Das liegt aber hauptsächlich auch an der niedrigen Systemspannung deines Model S60, S70 oder S75 und der schlampigen Heiz-Programmierer bei DC-Ladung.

  4. Ok, vielen Dank, dann doch 4.5 Sternchen.
    Fazit: kaltes Auto ist kein gut Ding für's Laden. Vor allem wir Teslaner sollten immer gut "heizen" vor dem Laden im Winter.

  5. Funktioniert einwandfrei. Einziges Manko; obwohl das Laden nur während des Einkaufs erlaubt ist, wird sie gerne zum kostenlosen Laden im Allgemeinen ohne jeglichen Einkauf genutzt. Da haben wir schon Mal den Marktleiter holen dürfen

  6. Neue Ladepunkte sind seit Juni 2021 aktiv. Laden weiterhin für 1 Stunde während des Einkaufs kostenlos möglich. Leider nur noch Ladesäule ohne fest installiertes Ladekabel.

  7. Der rechte Anschluss geht nur noch mit dem entsprechenden Ausweis, siehe Foto.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.