ID
#17879
BetreiberAPCOA PARKING Deutschland GmbH
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig
Parkgebühren: 2 € je angefangener Stunde, bis max. 12 €
(zuzüglich 0,50€ / kWh)
Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #16459Typ 2 Dose #50289
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #3614122 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #108307
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 3 #7007522 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #178688
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 4 #7007622 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #178689
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
3 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 02.03.2019
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
LagebeschreibungIm Parkhaus des MOC 2x im 1. UG und 2x im 2. UG in der Nähe der Ausfahrten
fleaf am 10. März 2018 um 22:54
Funktioniert nur mit App. Kein RFID Leser.
TomTom22 am 20. März 2018 um 11:52
Funktionierte bei mir auch mit der TNM Karte
Derda am 16. Februar 2020 um 11:15
Was ein Chaos mit den Identifikationsnummern!
Es ist mir im Nachhinein nicht mehr möglich, die Ladestation anhand einer ID zu identifizieren. Auf der Anschlussbox steht eine andere Nr. als auf der Website des Betreibers. Und hier steht wieder eine andere 😕
Gemeint ist hier die linke Box im 1. UG.
Laden soll angeblich funktionieren per QR Code abscannen, per Shell App und per RFID Ladekarte (Leseeinheit an der rechten oberen Ecke der Box ist kaum zu erkennen). Meine Karte von EinfachStromLaden wurde ansch. nicht akzeptiert.
Ladeversuch erfolglos!
Anweisung auf der Box: QR Code scannen und anmelden. Das ist inzwischen mein persönlicher Horror, weil's fast nie funktioniert.
Hier natürlich erst recht nicht, weil der Internetempfang in der Tiefgarage nicht möglich ist (wer auf diese Idee gekommen ist, sollte öffentlich an den Pranger gestellt werden)!
Also: scannen, raus an die Oberfläche laufen, Internetverbindung herstellen, Kreditkartendaten eingeben, "Laden starten" anklicken, runter zum Parkplatz laufen - nix tut sich! 🤔
Prozedur wiederholt. Diesmal Fehleranzeige auf der Website: "Ladevorgang konnte nicht gestartet werden - rufen Sie beim Service an". Hab ich gemacht; niemand geht ran. Nach 15 Min nochmal - jetzt nimmt ein Operator das Gespräch an. Erste Frage: "nennen Sie die Seriennummer der Box". Wo verfl... finde ich die? Ein Aufkleber an der Seite der Box. Also wieder runter in die Tiefgarage, lesen - doch hier bricht die Telefonverbindung ab 😤 Wieder an der Oberfläche, erneuter Anruf, neuer Operator - Geschichte erneut erzählt. Operator versucht alles Mögliche; nix geht. Mehr kann er von Berlin aus nicht tun; er leitet das Ticket zur IT weiter. Nach Amsterdam!! 😱😡😤😤
Nach zehnmal rauf und runter laufen, nach über einer Stunde machen, tun und telefonieren habe ich aufgegeben, hab meine Parkgebühr nutzlos bezahlt und das Parkhaus verlassen.
Nie wieder M.O.C. - nie wieder diese Parkgarage - nie wieder diesen Ladestation Betreiber.
1 Stern für die Bemühung, eine Ladestation in der Parkgarage anzubieten. Eigentlich sollte kar kein Stern vergeben werden, weil die Technik nicht Zeitgemäß ist, und das Verfahren eher nicht funktioniert.