ID
#18737
Betreiberinnogy eMobility Solutions GmbH
Verbund
innogy eRoamingalle innogy eRoaming Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #17273Typ 2 Dose #52843
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #52844
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
23 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 23.08.2019
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungDirekt vor dem Rathaus, zwei Parkplätze sind zum Laden reserviert.
LadeweileCafe im Rathaus. Eisgeschäft und mehrere Lokale rundum.
alphacentauri_ts am 23. August 2017 um 21:40
Ohne Freischalten - einfach Stecker rein und los geht das Laden.
Direkt in der "Innenstadt" von Mechernich gelegen. Kurze Wege zu Markt, Fußgängerzone, Rathaus, Einkaufsmöglichkeiten. Optimal!
Achtung! Einfach einstecken funktioniert nicht mehr. Lt. Hotline Start nur noch über RWE-App möglich. Ich konnte aber weder über Innogy eCharge noch RWE e-kWh App starten. Bei anderen Anbietern (Maingau, Telekom, TankE, Plugsurfing, NewMotion) erscheint die Säule nicht. Warte auf Antwort von RWE/Innogy per Email.
Ja, Kema74, so ist es wohl. Heute erlebt: Einstecken- und nichts tut sich. dann Fehlermeldung des Ioniq. Dumm, daß auch an der Bahnhofssäule kein Laden möglich war. So mußte ich zum Laden noch nach Gemünd fahren.
Buzz Lightyear am 24. Februar 2019 um 07:35
Kein kostenloses laden möglich. Habe keine meiner Ladekarten nutzen können.
taijo am 19. Juni 2020 um 19:11
Kann den Kommentaren nur zustimmen. Seit der Umstellung von kostenlosen Landen auf kostenpflichtig Anfang 2019 sträuben Dich diese Säulen und auch der Anbieter Innogy! Auch Versuche über die Stadt als Parkraumbesitzer was zu bewirken sind ohne Erfolg.
Nach mehr als einem Jahr gelingt es der Technik eine Lösung für das Problem zu benennen. Es beruht auf einem Kommunikationproblem zwischen Auto und Säule. Die Lösung ist erst anmelden und freischalten. Dann lange genug warten bis das Fahrzeug mit der Ladestation verbunden wird. Klappt!