Karte VDTC des IFF Magdeburg
Karte laden

VDTC des IFFMagdeburg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Joseph-von-Fraunhofer-Straße 1
39106 Magdeburg
Deutschland
Anzeige
ID

#898

Betreiber
IFF Magdeburg
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden

Anschlüsse
Ladesäule 1 #730
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #2042
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #2043
50 kW
Ladelog

24 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 28.07.2020

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Update am 19.03.2023
Ausfall Standort,

Keine Baustelle mehr, trotzdem außer Betrieb.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten
Montag von 7:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag von 7:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 16:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 16:00 Uhr

Ladekarte aktuell nur zu Öffnungszeiten des Institutes am Empfang leihbar.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Zufahrt zur Ladesäule über Werner-Heisenberg-Straße! Die Karte zeigt die exakte Position.
Die Ladesäule befindet sich neben der Zufahrt zur Tiefgarage, direkt von der Straße einsehbar.

Ladeweile

Ganz guter Italiener "Daniel's"(sic!) um die Ecke.

Allgemeine Hinweise

Aktuell wird eine interne Ladekarte des Instituts benötigt. Sonst kann nicht gestartet werden.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

6 Kommentare zu VDTC des IFF Magdeburg

  1. Eine tolle Ladestation. Erkennt automatisch den maximal möglichen Ladestrom (maximal 32 A). Während der Öffnungszeiten des Instituts kann man direkten Zugang zur Ladestation bekommen. Dazu beim Empfang melden.

  2. Habe im Vorwege Zugangsdaten beantragt. Bei Ankunft stellte sich heraus, dass die Ladestation aufgrund eines "Netzwerkabsturzes" ein paar Tage vorher (?) nicht funktionierte. 2 sehr freundliche MA konnten die Säule aber zum Laufen bringen. Einen Tag später auf meiner Rückfahrt (wieder auf Durchreise) genau dasselbe Problem, diesmal waren aber keine MA vor Ort (Wochenende), die mir helfen konnten, also kein Strom :-(

  3. Nachdem ich in Magdeburg bei mehreren Schnellladern war und keine funktionierte und ich schon drauf und dran war vier Stunden Pause zu machen.... hat mich diese Ladestation hier gerettet. Ich war Freitags mittags da und hatte vorher angerufen ob die Ladestation funktioniert.... denn ich hatte kaum noch Strom in der Batterie.... Als ich vor Ort war rief ich noch mal an und ein sehr freundlicher Mitarbeiter kam mit einer Ladekarte raus. Die Ladung mit dem ionic klappte super. Als ich mit dem Laden fertig war habe ich die Karte an der Rezeption (auch wieder bei sehr netten Mitarbeitern) abgegeben.
    Laden funktionierte sehr schnell- und das auch noch kostenlos!
    Danke!!!
    Für andere wäre hier nur zu bedenken... dass ...wenn das Institut geschlossen ist es auch keine Ladekarte gibt.

  4. Nachdem ich in Magdeburg bei mehreren Schnellladern war und keine funktionierte und ich schon drauf und dran war vier Stunden Pause zu machen.... hat mich diese Ladestation hier gerettet. Ich war Freitags mittags da und hatte vorher angerufen ob die Ladestation funktioniert.... denn ich hatte kaum noch Strom in der Batterie.... Als ich vor Ort war rief ich noch mal an und ein sehr freundlicher Mitarbeiter kam mit einer Ladekarte raus. Die Ladung mit dem ionic klappte super. Als ich mit dem Laden fertig war habe ich die Karte an der Rezeption (auch wieder bei sehr netten Mitarbeitern) abgegeben.
    Laden funktionierte sehr schnell- und das auch noch kostenlos!
    Danke!!!
    Für andere wäre hier nur zu bedenken... dass ...wenn das Institut geschlossen ist es auch keine Ladekarte gibt.

  5. Das ist schon ein imposanter Ladekasten, 85 KW- das ist Spitze zwischen Köln und Berlin derzeit. Leider sind am Wochenende ab Freitagnachmitag bis Sonntag keine Ladungen möglich.
    Dafür ist Daniels ein echter Restauranttipp. Danke! Es hat sich schon wegen des guten Essens gelohnt, hierher zu fahren. Leider brauchte ich Strom. Beim Rauckler Rasthof an der A2 hatte ich Erfolg, zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber nur noch 4 km auf dem Tacho. Madeburg ist am Wochenende im September 2018 eine Herausforderung für E-Mobilisten. Ein Totalausfall neben dem anderen. Volkswagen CCS-Lader defekt, die Magdeburger Stadtwerke kooperieren nicht mit meinen Ladekarten und Ikea hat zu. Damit auch die Ladesäulen auf dem IKEA-Parkplatz. Könnte man nicht dem Restaurant eine Ladekarte geben?

  6. CCS funktioniert leider nicht mit Hyundai Ioniq

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.