Schnellladesäule Stadtwerke in Lübeck


Geniner Straße 80
23560 Lübeck
Tel: +49 800 399 399 4

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
12988
Bewertung
4.8 von 5 Punkten, 117 Stimmen
Betreiber
Netz Lübeck GmbH
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Bis zur Einführung eines Bezahlsystems nach "Hamburger Vorbild" kostenlos und barrierefrei.
Parkplätze
3 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
4
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 60 kW
1 x Typ 2 43 kW
1 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Zwischen der Einfahrt zum Betriebsgelände der Stadtwerke Lübeck und der HEM-Tankstelle.
Ladeweile
McDonald's Restaurant in 100m Entfernung
HEM-Tankstelle direkt nebenan, ORLEN Tankstelle gegenüber auf der anderen Straßenseite
klassisches Industriegebiet ("Hinter den Kirschkaten") mit Bau-/Fachmärkten ebenfalls gegenüber dem Gelände der Stadtwerke
500m zum Fabrikverkauf von Niederegger & Erasco (Continental Foods).
Allgemeine Hinweise
Typ 2 Dose: 22kW
Typ 2 mit fest angeschlagenen Ladekabel: 43kW
CHAdeMO ist in 2 Stufen aufgeteilt. Man muss erst mit den Knöpfen die doppelte Geschwindigkeit freischalten. Dann sind mehr als 30 kW möglich.
Wenn CHAdeMO geladen wird, ist keine CCS Ladung möglich.

Anleitung zur Benutzung der Schnellladesäule:
netz-luebeck.de
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 108 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Typ 2, Combo - 3 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, Typ 2 - 8 Meldungen

Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO, Typ 2 - 30 Meldungen

Renault Twizy: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 56 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2, CHAdeMO - 3 Meldungen

Tesla Model X: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - 2 Meldungen

VW e-up!: Combo - eine Meldung

bereitet Probleme:

Renault ZOE: Typ 2 - 2 Meldungen

Ladelog

19.3.2017 Tesla Model X: Typ 2 - 11 kW, erfolgreich

18.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 20 kW, erfolgreich

18.3.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 28 kW, erfolgreich

Details
leider offenbar nur noch unter 30 kW -Start-Ladeleistung möglich - danach schnell abnehmend ..bei 40% Ladestand gestartet - nach 1 Std. -nur -6,7 kW geladen...

05.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

28.2.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 45 kW, erfolgreich

Details
Powerfunktion ( x2) bei Chademo nicht mehr vorhanden ?

13.1.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 48 kW, erfolgreich

26.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
360° Drehung und der Laden läuft. :)

18.12.2016 VW e-up!: Combo - 50 kW, erfolgreich

23.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

22.11.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 30 kW, erfolgreich

22.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

17.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

Details
Was eine Drehung (des Steckers) um die eigene Achse doch bewirken kann ;)

17.11.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 40 kW, erfolgreich

Details
Hab' abends beim Laden einen netten ZOEisten getroffen. Der Typ2-Stecker muss für "volle Kanne" immer noch gedreht werden.
ChaDeMo geht nur bis 80%, lässt sich nicht zum Weiterladen neu starten, auch nicht mit Ab-/ Anstecken. Wer einen vollen Akku braucht, muss dann am Typ2 weiter laden.

10.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Angeschlagenes 43kW-Kabel weiterhin ohne Funktion

04.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Wird der Stecker einmal um 360° gedreht, funktioniert die Ladung auf Anhieb problemlos.

04.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

Details
Stecker gedreht. Funktioniert. Bei den Stadtwerken erneut Bescheid gegeben.

26.10.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 30 kW, erfolgreich

24.10.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

24.10.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 50 kW, erfolgreich

23.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

Details
Stecker um eigene Achse gedreht. Danach funktionierte die Ladung!

23.10.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 30 kW, erfolgreich

Details
Ladevorgang nach ca. 10 Minuten selbstständig ( bei ca. 60 % Ladestand) durch die Säule beendet .
Erneutes Starten aber möglich

16.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

12.10.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 30 kW, erfolgreich

Details
Ladung endet bei ca. 5 kWh selbstständig - weitere Ladung nicht mögl.

08.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 20 kW, erfolgreich

Details
Ladung nur mit mitgebrachtem Typ2 Kabel möglich

05.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Typ 2 - 43 kW mit festem Kabel funktioniert nicht. Ladesäule merkt nicht das ein Auto angeschlossen ist.

28.9.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

28.9.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, erfolgreich

28.9.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

25.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

24.9.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

24.9.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

22.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

22.9.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

22.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

21.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
22 kW funktionieren problemlos. 43,6 kW kamen nicht in Gang ... Die Ladesäule erkannte das Auto nicht.

19.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

18.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Die Ladeverbindung wurde aufgebaut, aber der Ladevorgang nicht in Gang gesetzt. Mehrmaliges lösen und neu verbinden brachten keine Abhilfe.

18.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

18.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Typ 2 Dose funktioniert mit 22kW Leistung. Störungsdienst ist über Fehler mit dem 43kW-Anschluss informiert.

17.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Siehe Störungsmeldung.

12.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

11.9.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

08.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

07.9.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 38 kW, erfolgreich

Details
..bricht jeweils nach ca. 10 Min. mit *OOpps* und Pausensymbol *Tasse* den Ladevorgang ab, aber erneut startbar! Fraglich, ob Macke oder so neu programmiert ?

07.9.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 35 kW, erfolgreich

04.9.2016 VW e-Golf: Combo - 25 kW, erfolgreich

Details
Leider der nur die e Hälfte der möglichen Ladeleistung.

03.9.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

27.8.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 44 kW, erfolgreich

27.8.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW, erfolgreich

26.8.2016 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

25.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

23.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Alles tiptop! Danke! =)

20.8.2016 Nissan Leaf: Typ 2, erfolgreich

09.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

06.8.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 7 kW, erfolgreich

05.8.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 47 kW, erfolgreich

05.8.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 11 kW, erfolgreich

03.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

31.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Super genialer Standort und tolle Hardware. Mehr davon! =)

27.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

26.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

17.7.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 50 kW, erfolgreich

17.7.2016 BMW i3: Typ 2 - 50 kW, erfolgreich

16.7.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 30 kW, erfolgreich

16.7.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 45 kW, erfolgreich

Details
Bevor man den Chademo-Stecker einsteckt muss man die doppelte Leistung auswählen sonst fängt er gleich mit geringer Leistung an.

16.7.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

10.7.2016 BMW i3: Combo - 29 kW, erfolgreich

06.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

05.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

04.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

03.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

03.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

02.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Heute lud er mit 43kW fehlerfrei

01.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Mit 43kW brach die Ladung bei 51% ab. Dirwktes weiterladen mit 22kw ging dann aber

30.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

26.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

23.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

20.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

16.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

13.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

12.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

09.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

08.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

07.6.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

05.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

29.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

Details
Incl nettem Gespräch

29.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

26.5.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 40 kW, erfolgreich

Details
Geschwindigkeit mit den Knöpfen an der Anzeige verdoppelt.

26.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

16.5.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 30 kW, erfolgreich

Details
Nach der Ladung habe ich gesehen, dass man bei CCS und Chademo die Geschwindigkeit zwischen 1x und 2x umstellen kann. Leider war mein Akku schon voll...
War viellecht auch bei anderen 1x eingestellt, so dass die 30 kW tatsächlich gedrosselt waren?!

15.5.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 30 kW, erfolgreich

Details
Akku zu voll, um volle Ladeleistung abzurufen.

14.5.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 27 kW, erfolgreich

Details
viel zu wenig Kw um sich als Schnellladesäule zu bezeichnen!!!!!

14.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

13.5.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 27 kW, erfolgreich

Details
Moin, eben geladen..... mehrfach den Stecker gezogen und Startvorgang gestartet.....die CHAdeMO bringt nur 27,1 - 27,2 Kw ist wohl bewusst so eingestellt (siehe unter erfolgreich geladen....), um in der Öffentlichkeit zu brüsten, aber nur nicht zuviel Energie abzugenben..... so wird das nichts in DE! Weiter So DE geht bergab!
Da ist CLEVER (DK) in Reinfeld Famila schneller und liefert ehrliche 50 Kw!

08.5.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 28 kW, erfolgreich

Details
Komisch mit dem Leaf 1 war die Ladung mit nur 28kW möglich !

08.5.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

08.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 38 kW, erfolgreich

Details
bis 85% mit 38 kW, danach natürlich langsamer.

08.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

05.5.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 30 kW, erfolgreich

Details
30kWh LEAF wurde umständehalber mit um bei 30kW Leistung geladen. Alles bestens. Toller Standort! Super Säule!

05.5.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 6,6 kW, erfolgreich

Details
Die Typ 2 Dose funktioniert auch wie erwartet. Ungewohnt und spannend die aktuelle Ladeleistung so exakt beobachten zu können.

01.5.2016 Renault Twizy: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

30.4.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

27.4.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

27.4.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

27.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 41 kW, erfolgreich

26.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Die Säule bietet laut OBD für Typ 2 42 kW. Einfach und perfekt.

24.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

24.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 34 kW, erfolgreich

24.4.2016 VW e-Golf: Combo - 25,4 kW, erfolgreich

Details
Säule lud CCS mit max 25,4 kW, zeigt den derzeitigen Ladestrom präzise an.

23.4.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 34 kW, erfolgreich

Details
Achtung, Lader noch mit Flatterband abgesperrt und nicht offiziell freigegeben.

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

30 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

Elektro-Bob am 18. März 2017 um 12:34, Bewertung:
Perfekte Ladesäule, geiles Display
JDE1991 am 27. Februar 2017 um 16:55, Bewertung:
Nach einem Software Update kann nun immer mit der vollen Leistung geladen werden, sofern dies das Fahrzeug unterstützt.
Die Ladestation funktioniert nun wieder einwandfrei.
mk73 am 29. September 2016 um 10:55, Bewertung:
Wer meint nur "... die halbe Ladeleistung..." zu bekommen sollte folgendes bedenken:
Dieses Gerät hat (derzeit) eine gesamt DC-Leistung von 60 kW. Diese werden auf zwei
Stränge (ChaDeMo/CCS) aufgeteilt. NUR durch drücken der '2x'-Taste wird diese
Leistung gebündelt und einem Anschluß zur Verfügung gestellt.
Der andere ist dann halt gesperrt.
eGolf-SH am 4. September 2016 um 14:56, Bewertung:
CCS lädt nur mit 25kW
Claro am 3. September 2016 um 20:32, Bewertung:
..immer wieder super...!!!
Claro am 20. August 2016 um 17:52, Bewertung:
...der Pizza-Service visavis ist auch ein Imbiss mit prima Pizza, Burgern etc.
..hat uns geschmeckt -mit Blick auf die Ladesäule und unser Elektro-Autochen :-)
NI-ZE55 am 5. Mai 2016 um 18:44, Bewertung:
Endlich ein Lichtblick in der alten Hansestadt. Die Säule ist top! Leistung gut. Standort gut. Als häufig Durchreisender bin ich überglücklich mit dieser Lösung. :)

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte