Karte Betriebsgelände Stadtwerke Lübeck
Karte laden

Betriebsgelände StadtwerkeLübeck

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Geniner Straße 80
23560 Lübeck
Deutschland
Anzeige
ID

#12988

Betreiber
Stadtwerke Lübeck GmbH
Webseite
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #115798
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #262652
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #262653
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #509939
62.5 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

269 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 03.12.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Zwischen der Einfahrt zum Betriebsgelände der Stadtwerke Lübeck und der HEM-Tankstelle.

Ladeweile

McDonald's Restaurant in 100m Entfernung
HEM-Tankstelle direkt nebenan, ORLEN Tankstelle gegenüber auf der anderen Straßenseite
klassisches Industriegebiet ("Hinter den Kirschkaten") mit Bau-/Fachmärkten ebenfalls gegenüber dem Gelände der Stadtwerke
500m zum Fabrikverkauf von Niederegger & Erasco (Continental Foods).

von Greenhorn am 23.04.2016 gemeldet, aktualisiert am 13.07.2023 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

25 Kommentare zu Betriebsgelände Stadtwerke Lübeck

  1. Endlich ein Lichtblick in der alten Hansestadt. Die Säule ist top! Leistung gut. Standort gut. Als häufig Durchreisender bin ich überglücklich mit dieser Lösung. :)

  2. ...der Pizza-Service visavis ist auch ein Imbiss mit prima Pizza, Burgern etc.
    ..hat uns geschmeckt -mit Blick auf die Ladesäule und unser Elektro-Autochen :-)

  3. ..immer wieder super...!!!

  4. CCS lädt nur mit 25kW

  5. Wer meint nur "... die halbe Ladeleistung..." zu bekommen sollte folgendes bedenken:
    Dieses Gerät hat (derzeit) eine gesamt DC-Leistung von 60 kW. Diese werden auf zwei
    Stränge (ChaDeMo/CCS) aufgeteilt. NUR durch drücken der '2x'-Taste wird diese
    Leistung gebündelt und einem Anschluß zur Verfügung gestellt.
    Der andere ist dann halt gesperrt.

  6. Nach einem Software Update kann nun immer mit der vollen Leistung geladen werden, sofern dies das Fahrzeug unterstützt.
    Die Ladestation funktioniert nun wieder einwandfrei.

  7. Perfekte Ladesäule, geiles Display

  8. Hi - hat die Säule ggf. ein Software Update bekommen? Die Säule hat gleich angefangen mit 45KW zu laden... Ich werde das nächte mal darauf genauer achten ;-)

  9. Leider hat ein i3 der Firma www.e-nel.de den Typ2-Schnellladeanschluss zur Erhaltungsladung dauerhaft belegt. Nach Anruf bei der Firma meinte der Fahrer, dass das ja viel schonender für den Akku sei als CCS zu laden und er würde dort öfter während der Arbeitszeit stehen. Für meinen Hinweis, dass dies ja ein Schnelllader sei, hatte er keinerlei Verständnis! Er versprach aber, den Anschluss frei zu geben, was er aber nicht tat! Die Stadtwerke konnte mir ebenfalls nicht helfen, wollte es aber im Auge behalten. So wird das nix mit der E-Mobilität!

  10. Sehr schöne Möglichkeit zum Laden!

  11. Super Ladesäule, prima Anzeige, danke für den kostenlosen Ökostrom!☺

  12. Zum 2. Mal ohne Probleme unseren i3 mit Combo Schnellladung geladen. Super. Dank an die Stadtwerke.

  13. Perfekte Ladestelle für 43 AC. Funktioniert reibungslos. Kinderleicht zu bedienen. Mein zweites Mal als e-Tourist in Lübeck. Diese Ladesäule ist ein Aushängeschild für Lübeck.

  14. Empfehlenswerte Säule. Funktioniert einwandfrei. Gegen 12:00 Uhr scheint Rushhour an der Säule zu sein. War Punkt 12 da. Noch bevor ich den CCS angesteckt hatte kam noch eine Zoe und kurz darauf ein Ioniq. Der Ioniq-Fahrer machte mich darauf aufmerksam, dass man im Gebäude der Stadtwerke eine Karte holen kann und Mittag essen kann.

  15. Wir können uns nur in der Wertung anschließen: es ist eine sehr schöne Lademöglichkeit; die Ladung ist kostenlos und in der Umgebung findet man McDonalds, eine Pizzeria etc.
    Einziger Wermutstropfen war, dass die CCS Ladung immer nur wenige Minuten lief und dann abbrach, um einige Minuten später von selber wieder neu zu beginnen.
    Da wir unseren Kona heute an einem anderen CCS Schnelllader problemlos laden konnten, vermute ich den Defekt im SW Schnelllader.
    Nichtsdestotrotz konnten wir trotz dieser Unterbrechungen aufladen und bedanken uns bei den Stadtwerken Lübekc für diese Möglichkeit... :-)

  16. 5x neu starten müssen um von der 74 auf 94 % beim Ioniq Electric laden zu können. Nerviger Fehler, aber wenn es im Moment nicht anders geht, dann halt so. Auf'n Besuch in Lübeck während eines Urlaubs an der Ostsee gewesen. Wenn er denn mal lädt mit bis zu 58,4 kw bei CCS.

  17. Wie wird die Ladung der Säule aktiviert?

  18. Antwort an FO308 am 14.02.2020 ganz übersichtlich am Display ohne Karte

  19. inzwischen alle ladeports ohne funktion, offenbar ja seit wochen. ersatz-ac-lader z.b. in Marli permanent zugeparkt u.a. weil parkflächen nicht farblich markiert sind. so wirds nioe was mit e-mobilität und vertrag, liebe netzbetreiber.

  20. Allle Ladeports funzen zwar wieder, leider blockiert durch Tesla aus OH ( ohne Hirn) mit lange überschrittener ,abgebrochener Ladezeit. Langsam echt frustran diese Säule anzufahren.

  21. Auch Sonntags hoch frequentiert, kein dran kommen. Wir brauchen: Mehr Anschlüsse pro Standort und angemessene Kosten für Laden und blockieren!

  22. Mit dem Model 3 bekomme ich hier nicht mehr als 40kw. Aber dem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. 😉

  23. Gute Ladesäule mit übersichtlichem Display. Tagsüber hoch frequentiert. Im Boden sind „Parkwächter“ eingelassen die die Überschreitung der maximalen Standzeit von 2 Stunden automatisch melden. (So wie auf vielen Supermarktparkplätzen schon eingeführt). Finde ich gut und hoffe das dies auch umgesetzt wird. Auslegen einer Parkscheibe ist Pflicht. Danke an die Stadtwerke Lübeck, das Ihr diese Säule noch kostenlos zur Verfügung stellt.

  24. Leider habe ich gerade die böse Überraschung bekommen: das Laden hier ist seit dem 01.12.2021 KOSTENPFLICHTIG...!

  25. War heute vor Ort: Funzt! Und zwar kostenlos. Super service!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.