SVG-Autohof Lohfeldener Rüssel in Lohfelden


Alexander-von-Humboldt-Straße 1
34253 Lohfelden
Tel: +49 800 3410134

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
10838
Bewertung
4.5 von 5 Punkten, 222 Stimmen
Betreiber
EAM
Verbund
Ad hoc Laden ist aktuell über das Abscannen der QR / NFC-Codes möglich. In Kürze wird auch das Freischalten über die App von TNM möglich sein.
Ladekarten / Angebote
Kosten
2€ Startpreis/Ladevorgang + 25 Cent/kWh
Parkplätze
6 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
8
1 x CHAdeMO - 60 kW
3 x Combined Charging - 100 kW
2 x Typ 2 43 kW
2 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Auf dem PKW-Parkplatz vor dem Autohof
Allgemeine Hinweise
Es stehen 1x CCS 30 bzw. 60kW und 2x CCS 50/100kW zur Verfügung.

ACHTUNG: aufgrund der BAB-Großbaustelle aus Richtung Göttingen kommend unbedingt frühzeitig (3 km) vor dem Verlassen der Autobahn rechts einordnen, sonst sind ca. 10 km Umweg nötig.

Bei der AC Ladung 22kW muss man sich mit der Karte wieder abmelden um das Kabel wieder zu bekommen. Daher gilt: Keinem einen Gefallen tun und eine fremde Ladung freischalten. Sonst bekommt der andere sein Kabel nicht wieder frei.

An der Ladesäule B wurde, damit auch mit 43 kW geladen werden kann, ein Netzfilter eingebaut. Jetzt ist an dieser Säule das Laden möglich.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 193 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Autos: Combo - eine Meldung

Audi A3 e-tron: Typ 2 - 5 Meldungen

BMW i3: Combo, CHAdeMO - 13 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo, Typ 2 - 5 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, Typ 2 - 11 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO, Typ 2 - 20 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - 6 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO, Typ 2 - 28 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 61 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 8 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - 3 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2, CHAdeMO - 8 Meldungen

Tesla Roadster: Typ 2 - 2 Meldungen

VW e-Golf: Combo - 11 Meldungen

VW e-up!: Combo, Typ 2 - 10 Meldungen

bereitet Probleme:

Nissan Leaf: CHAdeMO - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 6 Meldungen

Ladelog

28.6.2017 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
Mit ChargeNow Flex geladen.

18.6.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW, erfolgreich

17.6.2017 BMW i3: Combo - 47 kW, erfolgreich

Details
Super

16.6.2017 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

11.6.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

08.6.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

05.6.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 60 kW, erfolgreich

Details
Alles soweit gut, hatte Sonnenschein und war alleine, somit hatte ich gut 60 KW Ladeleistung. Leider habe ich erst im dritten Versuch Strom bekommen und die Fehlversuche mit 0,0 und 0,012 KWh auf der Abrechnung trotzdem drauf. - Was kann ich dafür wenn TNM Verbindungsprobleme hat? Ich finde das nicht kundenfreundlich.

03.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

03.6.2017 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 50 kW, erfolgreich

Details
Wollte erst mit Plugsurfing Ladeschlüssel laden, aber es wurde "falsche Karte" angezeigt. Schlußendlich habe ich die TNM Karte genommen, die hat funktioniert. Blöd für Plugsurfing-Kunden die sich drauf verlassen. Habe Plugsurfing eine entsprechende Nachricht hinterlassen.

27.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

25.5.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

25.5.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW, erfolgreich

07.5.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
Ladeleistung schwankte stark in Abhängigkeit von der Sonneneinstrahlung

06.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

06.5.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 60 kW, erfolgreich

26.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

25.4.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 52 kW, erfolgreich

22.4.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Details
Achtung: praktisch alle Ladeplätze heute wegen des Truckertreffens zugeparkt. Laden nur mit viel Glück möglich.

16.4.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

15.4.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 53 kW, erfolgreich

15.4.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

14.4.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 60 kW, erfolgreich

14.4.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

13.4.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 60 kW, erfolgreich

02.4.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

02.4.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

01.4.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

25.3.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

20.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

20.3.2017 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

18.3.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 26,8 kW, erfolgreich

Details
Chademo-Ladung bei bedecktem Himmel nur mit 26,8 kW möglich

17.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

05.3.2017 VW e-up!: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
effektiv mit 32,7 kW geladen (11 Min 6 kWh)

05.3.2017 BMW i3: Combo - 47 kW, erfolgreich

04.3.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO, erfolgreich

16.2.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

11.2.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 48 kW, erfolgreich

Details
Volle Leistung - 2 x Taste - ist nun wieder vorhanden

10.2.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 40 kW, erfolgreich

22.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Säule B

19.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Säule B

12.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

07.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Mit Entega-FLAT-Ladenetzkarte geladen

02.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Mit Entega-FLAT-Ladenetzkarte geladen

27.12.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 27 kW, erfolgreich

20.12.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 27 kW, erfolgreich

17.12.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 28 kW, erfolgreich

11.12.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 30 kW, erfolgreich

Details
Momentan bei Chademo nur halbe Leistung (30KW) ist schon gemeldet Betreiber kümmert sich um Lösung.

06.12.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 30 kW, erfolgreich

Details
Batterie kalt

04.12.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW, erfolgreich

Details
Batterie kalt

27.11.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 28 kW, erfolgreich

25.11.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 28 kW, erfolgreich

Details
Lastmanagement schön und gut... aber dadurch halbierte Ladeleistung, da funktiniert doch was nicht richtig... Wenn ich alleine an der Säule bin und mein Fahrzeug locker das doppelte an Leistung aufnehmen kann - was die Säule mit der "x2"-Taste ja zuvor auch lieferte, ist es ärgerlich jetzt grundlos doppelt so lange stehen zu müssen. Warum wurde hier verschlimmbessert!?

21.11.2016 VW e-Golf: Combo, erfolgreich

20.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
An Säule A Typ 2 Buchse: am Zoe per Schlüssel die Ladung beendet, Stecker an Zoe gezogen, Stecker an Säule wird nicht freigegeben, auch nicht nach erneutem Vorhalten des Ladechips. Noch 2 mal versucht zu starten, um evtl. dann das Kabel entriegelt zu bekommen, ohne Erfolg. Hotline angerufen, Techniker kommt nach etwa 30 Min., öffnet Säule, schaltet aus und ein, Kabel wieder frei. Vielleicht hätte es funktioniert, wenn ich zuerst an der Säule mit Chip beendet hätte. Hatte den Hinweis hier vorher nicht gelesen.

20.11.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 27 kW, erfolgreich

Details
Auswahl "x2" für 60kW (bzw. für 100kW CCS an der anderen Säule) fehlte!

20.11.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,6 kW, erfolgreich

Details
Typ2-22kW Buchse: Freigabe des Kabels ist erst möglich, wenn man am PKW den Stecker bereits gezogen hat. Vorher gibt es kein "Laden beenden" an der Säule - umständlich.

20.11.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 28 kW, erfolgreich

16.11.2016 VW e-Golf: Combo - 26 kW, erfolgreich

04.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

01.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

30.10.2016 VW e-up!: Combo - 40 kW, erfolgreich

29.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Mit Entega FLAT geladen

26.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

24.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Volle Ladung alles OK

23.10.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

21.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

21.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

13.10.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 60 kW, erfolgreich

09.10.2016 VW e-Golf: Combo - 49 kW, erfolgreich

03.10.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

02.10.2016 VW e-up!: Combo - 40 kW, erfolgreich

Details
Wie immer alles gut

01.10.2016 Kia Soul EV: Typ 2 - 60 kW, erfolgreich

25.9.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

Details
Wer ohne passende Ladekarte kommt wird hier abgezockt. Man muss 10€ und den Perso rausrücken (letzteres ist soweit ich weiß illegal) und bekommt die 10€ auch nicht zurück egal wie viel oder wenig man geladen hat.

25.9.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

24.9.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

22.9.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 60 kW, erfolgreich

16.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

15.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

12.9.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 25 kW, erfolgreich

07.9.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 25 kW, erfolgreich

03.9.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2, erfolgreich

01.9.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 60 kW, erfolgreich

30.8.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 60 kW, erfolgreich

23.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40,8 kW, erfolgreich

Details
Bei Säule B1 war keine Ladung möglich karte wurde nicht gelesen.
Säule A1 mit 40,6kW Leistung

17.8.2016 Audi A3 e-tron: Typ 2, erfolgreich

Details
Nissan Leaf zweimal mit dem CHAdeMO erfolgreich geladen

17.8.2016 Audi A3 e-tron: Typ 2, erfolgreich

Details
Nissan Leaf zweimal mit dem CHAdeMO erfolgreich geladen

07.8.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 51 kW, erfolgreich

Details
130 A

05.8.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
Mittlerweile akzeptabele Preise

03.8.2016 VW e-up!: Combo - 43 kW, erfolgreich

01.8.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

27.7.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

27.7.2016 BMW i3: Combo - 41 kW, erfolgreich

27.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Säule A, problemlos geladen mit Entega-Ladenetzkarte

24.7.2016 andere E-Autos: Combo - 51 kW, erfolgreich

Details
Audi R8 e-tron Prototyp PT01 erfolgreich mit über 50 kW geladen

24.7.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 40 kW, erfolgreich

23.7.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 28 kW, Problem

Details
Halsabschneider! Fahrzeug wurde bei ca. 70% Ladezustand angeschlossen. Nach einem Besuch bei MC Donalds war das Fahrzeug in 43min auf 97% aufgeladen. Weniger als 12kWh kosten in diesem Fall 12,90€. Sorry, das geht gar nicht!

15.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Ladeabbruch bei 43KW an beiden Säulen, dritter Start-Versuch dann OK

25.6.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 40 kW, erfolgreich

12.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Mit Entega-Ladenetzkarte geladen

10.6.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

03.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

12.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Im Lader B (erste Ladesäule bei Anfahrt/ CHAdeMO, CCS, AC43) wurde ein Netzfilter fest eingebaut. Unmittelbar danach konnte ein Test mit ZOE der ersten Generation erfolgen. Laden verlief mit 43 kW ohne Probleme. In Kircheim wurde ebenfalls Netzfilter wegen Problem mit ZOE im Lader B verbaut!

10.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Geladen mit ENTEGA Ladekarte (Ladenetz)

05.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Geladen mit ENTEGA Ladekarte

04.5.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 60 kW, erfolgreich

Details
8,85 kWh in 15 min bis 83% geladen. Da bezahle ich lieber und es funktioniert, als in Eichenzell an der EBG compleo zu stranden, an der CHAdeMO trotz Techniker gestern vor Ort heute natürlich NICHT funktioniert..

29.4.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

23.4.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

17.4.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

17.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Beim ersten Versuch Ladung mit 40 KW, Abbruch nach etwa 6 Min mit Fehler "RCD Circuit Tripped ". Zweiter Versuch lief dann 20 Minuten bis ich das Laden beendet habe.

16.4.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

08.4.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

02.4.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

31.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Nach 8 min und 25% Batterieladung unmöglich

30.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

27.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Wegen der Temperatur nur 22KW

26.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 27 kW, erfolgreich

Details
Bei 70% wollte Zoe nicht mehr als 27kw

26.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Einige Ladeabbrüche, dann lt. Display FI-Problem.

20.3.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW, erfolgreich

10.3.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

05.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 20 kW, erfolgreich

Details
Der Lader lieferte nur 20 kw. Unsere Zoe hätte aufgrund des Ladestands und der Akku Fülle mit 43 kw laden können.

28.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

27.2.2016 VW e-up!: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
Zuerst an A4 angeschlossen, obere Säule. 3 mal Ladeabbruch nach weniger als 1 Minute. Dann an A3 versucht und problemslos vollgeladen. Weiß nicht obs an mir lag?

26.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Musste 4Mal an-und abstöpseln, aber dann hat es geklappt.

25.2.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

14.2.2016 VW e-up!: Combo - 50 kW, erfolgreich

09.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
2x rumgezickt, dann ohne Probleme geladen

31.1.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 30 kW, erfolgreich

31.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

31.1.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 25 kW, erfolgreich

31.1.2016 BMW i3: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

31.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

31.1.2016 VW e-up!: Combo - 47 kW, erfolgreich

31.1.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 48 kW, erfolgreich

31.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

31.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Going Electric Stammtisch, daher Ladung an zusätzlich aufgebauter CEE32

31.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

31.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Mehrmals Ladeabbrüche an Ladesäule B (die hintere auf dem Parkplatz)
Ladetest an Ladesäule A aufgrund zahlreicher E-Autos nicht möglich.
Problemdiagnose, bezüglich der Ladeabbrüche ist schon in Arbeit.

31.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

31.1.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

31.1.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW, erfolgreich

31.1.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 40 kW, erfolgreich

30.1.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 52 kW, erfolgreich

30.1.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW, erfolgreich

27.1.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

27.1.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

23.1.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, erfolgreich

15.1.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW, erfolgreich

13.1.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW, erfolgreich

13.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 41 kW, erfolgreich

12.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 41 kW, erfolgreich

Details
Alles bestens

12.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

10.1.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

09.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 41 kW, erfolgreich

02.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

02.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Ladeabbruch nach ca. 15 Minuten an Säule B.

02.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Nachdem Säule B die Ladung nach 15 Minuten abgebrochen hatte funktionierte anschließend die Ladung an Säule A problemlos.

01.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
41,1kW dann Fi geflogen nach 2.versuch fehlerfrei Lader A Lader B ging erst beim 2 Versuch nach unterbrechung

31.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Mehr wie 10kW kam aus keiner der 4 AC Anschlüsse

29.12.2015 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

27.12.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 45 kW, erfolgreich

22.12.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 48 kW, erfolgreich

21.12.2015 Tesla Roadster: Typ 2 - 13,8 kW, erfolgreich

19.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

18.12.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 48 kW, erfolgreich

18.12.2015 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

14.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

Details
Säule A OK
Säule B 6% geladen = Batterieladung unmöglich
2. Vers Fi geflogen
3. Versuch alles OK
Test muss nochmal wiederholt werden

13.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

Details
Aber erst nach dem 2. Versuch an der mit 2x CCS an der anderen nur 20,1kW

12.12.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

12.12.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 35 kW, erfolgreich

10.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 20 kW, erfolgreich

06.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Leider liefert sie nur 20,3 kW statt 43 kW

06.12.2015 VW e-Golf: Combo - 43 kW, erfolgreich

05.12.2015 VW e-Golf: Combo - 43 kW, erfolgreich

04.12.2015 VW e-Golf: Combo - 50 kW, erfolgreich

30.11.2015 Audi A3 e-tron: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

30.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

30.11.2015 VW e-Golf: Combo - 45 kW, erfolgreich

29.11.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 30 kW, erfolgreich

Details
Musste mir die Karte an der Tanke holen. Sind gut informiert und klappte problemlos. Meine TNM Karte bekam die Anzeige nicht zulässig.

27.11.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 48 kW, erfolgreich

20.11.2015 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

19.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

16.11.2015 VW e-up!: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

16.11.2015 Audi A3 e-tron: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

Details
Beim ersten Start FI Fehlermeldung. Zweiter Versuch verlief bei starkem Regen erfolgreich.

16.11.2015 BMW i3: Combo, erfolgreich

Details
Hat beim laden nach kurzer Zeit abgebrochen, Beim erneuten Anschalten ging alles

14.11.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 40 kW, erfolgreich

09.11.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 45 kW, erfolgreich

09.11.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

08.11.2015 VW e-Golf: Combo - 43 kW, erfolgreich

08.11.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW, erfolgreich

08.11.2015 Tesla Roadster: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

08.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Eingestöpselt, angemeldet, 43 kW-Ladung gestartet, voll geladen - alles bestens. Leider klappt das anscheinend nicht immer so an den super teuren SLAM-Säulen an der A7, zumindest nicht bei meiner ZOE, siehe Kircheim und Gramschatzer Wald.

06.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Lađe abbruche.

03.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

Details
Bei 38% gab es eine Unterbrechung. Nach Neustart problemlos bis 99% geladen.
Die Ladekabel sind für die Stellplatzanordnung arg knapp bemessen.
Die Säulen stehen nmM nach "ungeschickt".
Das könnte bei grösserem Andrang um die Lader Probleme geben ...

03.11.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 44 kW, erfolgreich

03.11.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 54 kW, erfolgreich

Details
Der Stecker/die Zertifizierung lässt wohl offiziell keine 63 kW/175 A zu, aber 54 kW in der Spitze sind ja auch ein Wort... ;o)

03.11.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 56 kW, erfolgreich

01.11.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

31.10.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Sie hat mit 31,5 kW geladen laut Säule das lag aber bestimmt am kalten Auto und das es fast voll war

30.10.2015 Audi A3 e-tron: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

30.10.2015 VW e-Golf: Combo - 43 kW, erfolgreich

30.11.-0001 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

38 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

ZOE-Aachen am 15. Juni 2017 um 11:54, Bewertung:
Vorbildlicher Ladeplatz. Solaranlage ist super dazu. So stelle ich mir nachhaltiges Laden vor.
INRAOS am 6. März 2017 um 21:23, Bewertung:
Sehr gut zugängliche ladesäulen mit passender eindeutiger Markierung. Restaurant, McDonald's direkt am autohof. Alles sauber und übersichtlich. An der ladesäule ein x2-Knopf für schnelle Ladeleistung. Mein i3 hat mit 47 kW geladen
Guy am 12. Februar 2017 um 00:49, Bewertung:
x2 Taste ist wieder vorhanden, 48 kW mit dem Leaf
Digitaldrucker am 28. November 2016 um 11:58, Bewertung:
Lastmanagement, das die Gleichrichter zusammenschaltet, schön und gut... aber dadurch halbierte Ladeleistung, da funktioniert doch was nicht richtig... Wenn ich alleine an der Säule bin und mein Fahrzeug locker das doppelte an Leistung aufnehmen kann (KIA Soul EV: 69 kW max. Ladeleistung) - was die Säule mit der "x2"-Taste ja zuvor auch lieferte (knappe 60 kW halt), ist es ärgerlich jetzt grundlos doppelt so lange stehen zu müssen. Warum wurde hier verschlimmbessert!?
atzecarrera am 21. Oktober 2016 um 16:01, Bewertung:
Gut erreichbar, moderne Autobahnkirche zum innehalten, Essen / trinken im Rasthaus ist OK. Sehr schnelle Säule CCS gleich 3x = wunderbar!!!
GuidoVR am 3. Oktober 2016 um 08:52, Bewertung:
Sehr zuverlässige Ladesäule und gut erreichbar. Mich stört dass von den 4 Schnellladern 3 CCS und nur eine CHAdeMO ist.
TeeKay am 27. September 2016 um 06:16, Bewertung:
Wenn du nur kurze Zeit laden willst, besorgst du dir eben vorher eine kostenlose TNM-Ladekarte und zahlst nach kWh...
Claud am 26. September 2016 um 22:51, Bewertung:
Eine Ladekarte bekommt man nicht mehr gegen Pfand, die Nutzung kostet jetzt 10 Euro. Wenn man nur eine kurze Zeit laden möchte, ist diese Station viel zu teuer.
sieke am 22. September 2016 um 20:23, Bewertung:
Warum wird Säule A nicht ebenfalls nachgerüstet, sodass ZOE 2013 dort laden kann. Hat Anfang November 2015 doch schon mal geklappt.
H-T-S am 7. August 2016 um 22:29, Bewertung:
Mittlerweile akzeptabeler zeitunabhängiger Preis.
EAM am 7. August 2016 um 18:48, Bewertung:
Audi R8 e-tron Testfahrer lobte EAM-Expresslader am 24.07.2016. Die Lader in Kirchheim und Lohfelden sind laut seinen Angaben sehr leistungsfähig und einfach zu bedienen. Hilfreich bei Tests von neuen Elektroautos. Standortlage ebenfalls sehr gut.
Spengler_EAM am 5. August 2016 um 11:18, Bewertung:
Heute Morgen wurden die Preise an den Säulen angepasst

Startpreis 2€ + 25 ct/kWh
v@13 am 24. Juli 2016 um 21:39, Bewertung:
Chademo Schnellladung in 43min von ca. 70% auf 97%, weniger als 12 kWh für 12,90€. So nicht! Bis auf die Preise ist die Säule aber top.
Toumal am 6. April 2016 um 10:34, Bewertung:
Achtung, seit neuestem Mondpreise! Bis zu 50ct pro Minute!!!
Eymer_EAM am 14. März 2016 um 10:13, Bewertung:
Guten Morgen.
An den Säulen der EAM wird noch nicht abgerechnet!! Das ist ein Fehler im TNM - System
iOnier am 11. März 2016 um 21:59, Bewertung:
Als ich am 23.1. dort geladen hatte war es noch kostenlos. Laut TNM nimmt EAM dort jetzt 50 ct pro Minute für die CHAdeMO-Ladung ... in Kirchheim (beim Kirchheimer Dreieck) übrigens genauso. Kann's nicht verifizieren, ist zu weit weg von mir zu Hause.
mhf2 am 14. Februar 2016 um 15:24, Bewertung:
E-Mobilität könnte so einfach sein, wenn an jedm 2. Rasthof so eine Anlage, gerne gegen vernünftigres Abrechnungssystem, stehen würde. TOP
mhf2 am 2. Februar 2016 um 13:05, Bewertung:
Sowas an allen Rasthöfen wäre der Traum..träumen darf man ja
ZickZackZoe am 1. Februar 2016 um 19:01, Bewertung:
Hervorragende Ladesäule.... so müsste es überall sein!!!
MarkusBur am 16. Januar 2016 um 23:41, Bewertung:
Ladekarte gegen Pfand erhalten - klappt reibungslos
FrankB am 24. Dezember 2015 um 12:39, Bewertung:
Säule gibt wieder 60A an Typ2 ab. Konnte am 11.12. nur mit 32A laden. Hatte das der EAM per email gemeldet und bekam schon 20 min. die Rückmeldung daß man sich der Sache annehmen würde.
Toller Service, 1A.
-Marc- am 31. Oktober 2015 um 20:31, Bewertung:
Das warten hat sich gelohnt 🙂
Ich denke mal es ist alles genauso gekommen wie es sich alle gewünscht haben 😉
An dem ladepunk haben glaube alle ihre Hausaufgaben gemacht 👍
Doch Top 👍von mir jedenfalls ein dickes Lob 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte