Karte Reichsstraße Leipzig
Karte laden

ReichsstraßeLeipzig

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Reichsstraße 1
04109 Leipzig
Deutschland
Anzeige
ID

#12512

Betreiber
Stadtwerke Leipzig GmbH
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #11253
Walther-Werke - Ecolectra 600
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #36392
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #36393
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

30 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 28.08.2020

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Parken max. 4 Stunden mit Parkscheibe

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Top Innenstadtlage, 1 min Fußweg zum Marktplatz

Allgemeine Hinweise

- Störungsnummer (24/7): +49 800 121-3001
- Kontakt Ordnungsamt bei Falschparkern: +49 341 1238888

von Stefan_M am 08.03.2016 gemeldet, aktualisiert am 05.05.2023 von tstr
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

5 Kommentare zu Reichsstraße Leipzig

  1. Auf der einen Seite will man die Autos aus der Innenstadt haben und dann baut man eine Ladesäule mitten in die City obwohl im Umkreis von mehreren Hundert Metern schon einige Ladepunkte sind. Da können nun die Steigenbergergäste Ihre Teslas dort laden :(

  2. Es können an dieser Ladesäule nicht nur Teslas laden ...
    Ich finde den Standort einfach genial. Extrem weit in der Innenstadt. Einzig die Beschilderung muss noch geändert werden, denn derzeit steht man noch im absoluten Halteverbot.

  3. Super Lage der Ladesäule. Leider ist während der Ladung der Router der Säule ausgefallen, sodass ein Mitarbeiter der Stadtwerke mich entkabeln musste. Sonst lief aber alles super.

    Der Mitarbeiter der Stadtwerke meinte, die alten Säulen dieses Typs werden wegen fehlenden Supports seitens des Herstellers demnächst ausgetauscht.

  4. Keine Probleme, Freischaltung mit NEWMOTION-App, kostenlos geladen! Rechte Seite immer noch gestört.

  5. Wieder problemlos geladen. Start mit SHELL-App.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.