Karte Köckern West Köckern
Karte laden

Autobahnraststätte
Köckern WestKöckern

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A9
06794 Köckern
Deutschland
Anzeige
ID

#11690

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #146136
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #532962
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #532963
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

200 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 30.12.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Nicht Richtung Rastplatz, sondern RECHTS an der Total-Tankstelle vorbei fahren!
Dann steht die Säule rechts, ziemlich genau mittig zwischen der Tankstelle und der Raststätte.

Ladeweile

Burger King mit reduziertem Angebot (kein Salat, kein "plant based", keine Coupons)

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

12 Kommentare zu Köckern West Köckern

  1. Klasse Weiter so

  2. Alles prima - bis auf fehlende Beschilderung, für Anfahrt und Stellplatz. Laut Polizei wird ein Auge zugedrückt, falls man vom Ende des Parkplatzes langsam mit Warnblinker zurück fahren muss weil man Richtung Raststätte gefahren ist, statt zur Tankstelle ;-)

  3. Dank des Hinweises mit der Tankstelle konnte ich die Säule schnell finden. Der Standort der Säule verhindert sicherlich auch bis zu einem gewissen Grad das ICE'n. Lader arbeitet flott.

  4. Säule top, sehr schnell, theoretisch alles gut - aber keine Beschilderung und wenn man nicht durch die Tankstelle sondern wie sonst üblich zum Parkplatz fährt kommt man legal nicht mehr zu der Stelle hin.

  5. Säule funktioniert grundsätzlich (Typ 2) und ist kostenlos. Einen halben Stern ziehe ich aber ab, weil die Säule während des Ladevorganges mehrfach und ohne ersichtlichen Grund in Störung gegangen ist. Ein Neustart ist jedesmal aber problemlos möglich.

  6. lustige Gespräche mit Verbrennerpiloten die in den Urlaub fahren

  7. Säule komplett aus. manman Eon so geht das doch nicht! Totale Katastrophe! schon die 3. Eonsäule heute die nicht geht!

  8. Hier oben steht: "Neu: Ab dem 01. Oktober 2018 bietet E.ON Drive die Abrechnung pro Ladevorgang an DC Ladestationen."
    Das ist schon jetzt möglich. Was aber nicht mehr möglich ist, ist die Verwendung der Ladekarten, die hier aufgeführt sind.
    Ich war am 15.08.19 dort. Bei jeder Karte die ich versuchte kam der Hinweis: "Bitte nutzen Sie die App." Ich habe also die App mit Kreditkarte versucht. Leider ging das auch nicht, was dann aber letztlich an meiner Bank lag, die eine zusätzliche Verifizierung gefordert hat.

    Das die Ladekarten an den E.ON-Säulen nicht mehr nutzbar sind, halte ich für einen Rückschritt.
    Letztlich hat mir die sehr freundliche Hotline das kostenlose Laden ermöglicht. Dafür herzlichen Dank.

  9. Naja, wer nicht unbedingt hier aufladen muss, sollte die Säulen von E.O.N meiden.

    Absolut umständlich zu bedienen. RFID Karten wird nicht eine akzeptiert (!) obwohl Leser direkt am Bildschirm vorhanden. E.O.N Drive App wird dringend benötigt.

    Nachdem ich die App endlich installiert habe und die Schritte Bezahlung etc. durch hatte, musste noch mal eine zusätzliche Verifizierung der Bank erfolgen - obwohl meine VISA schon akzeptiert wurde.

    Also eigentlich nicht mal 1 Stern wert, weil eigentlich garnix passt. Lieber Betreiber, schaut euch ABB oder IONITY Ladesäulen an, Bedienung Top und so muss dass heutzutage sein.

  10. Relativ wichtige Ladestation aber leider kümmert sich e.on nicht um den Standort. Seit 2 Monaten nicht mehr nutzbar. Unverständlich wie man die Infrastruktur so verfallen lässt.

  11. Am 30.12.19wurde hier CCS geladen. Warum gibt es noch die Störungsmeldung ?

  12. Die Ladesäule funktioniert problemlos mit den Ladeapps der üblichen Roaming-Anbieter wie EnBW, Maingau, etc. Es besteht keine Notwendigkeit die E.On-App zu installieren.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.