ID
alpitronic - hypercharger HYC 150
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
#17584
BetreiberAllego GmbH
Verbund
allegoalle allego Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
EC Karte
Kreditkarte
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #16172alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EU #49338
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #49340
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #105149150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #243739
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #243740
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 3 #105150300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #243741
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #243742
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
192 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 02.03.2024
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungZwischen Hotel und Gameland, neben den Tesla Superchargern.
Vom Kreisverkehr an der Autobahnausfahrt her kommend unmittelbar die erste rechts zwischen Burger King und Total-Tankstelle hindurch, dann am Gameland rechts vorbei.
Burger King, Schocolat (Confiserie-Café), Restaurant, Gameland
motoqtreiber am 14. Dezember 2016 um 20:08
Nicht leicht zu finden (am Burgerking vorbei geradeaus in die Sackgasse) und im Gegensatz zu den anderen Schnell Ladern an der CCS nicht for free
motoqtreiber am 15. Januar 2017 um 23:18
Ich habe für eine Stunde laden mit 3 kW von tnm eine rechnung über 20 Euro bekommen!!!
Vorsicht, Abrechnung nach Minuten!
Die Minute 30 cent.
Steht natürlich nirgendwo.
Nepper, Schlepper, Stromverkäufer...
jo911 am 18. Januar 2017 um 19:10
Entgegen meiner oberen Angabe ging Z.E.Pass genauso wenig wie die Naturstromkarte. Nur TNM funktionierte. Der Triplelader wollte gar nicht und der Typ2 43kW lieferte wegen kaltem Akku nur 18kW. Deshalb lud ich nur 10min, aber teuer.
energyrevolution am 1. November 2017 um 16:11
CCS laden funktionierte einwandfrei. Aber ich weiss bis dato nicht wieviel mir das Laden gekostet hat: keine Info an der Säule, nichts an der Allega Webseite und (noch?) nichts sichtbar in meinem NewMotion Account. :-( Nirgendwo sonst darf was verkauft werden ohne Preisauskunft vorab! Transparenz sieht anders aus...
IsarRadler am 27. Dezember 2017 um 15:47
40 KW über CSS Buchung per QR Code, Internet und Kreditkarte. Keine App und keine meiner Karten hat die Säule aufbekommen.
pottpat am 7. Mai 2018 um 00:41
an die, welche den Preis beanstanden. das hat nichts mit der Säule zu tun.
einfach ein anderes Zugangsmedium mit günstigeren Vertrag nutzen und zum Teil kostenlos laden.
Downhilltom am 17. Januar 2019 um 16:42
Nur eine der 4 Säulen mit CCS nutzbar, bisher bei mehreren Besuchen unzuverlässig, mal geht die eine Säule, mal geht die andere...
INRAOS am 20. Juli 2019 um 09:33
CCS laden funktionierte einwandfrei mit ChargeNow RFID Karte. Umgebung ist etwas trostlos - die Säulen stehen ein wenig abseits - dadurch aber auch wenig Gefahr des zuparkens
Laut allego.eu haben einige Säulen jetzt 200kW, aber nextmove berichetet am 6.11.19, dass die Säulen noch nicht in Betrieb sind (youtu.be).
ntruchsess am 6. Januar 2020 um 10:04
Allego hat den ehemals brauchbaren Standort umgebaut und 4 der Tripple-charger gegen HPCs ersetzt. Die stehen jetzt schon seit Monaten funktionslos rum und der verbliebene Tripple liefert an DC (CCS) auch nur unterirdisch schlechte Leistung (unter 10kW, Stand 06.01.2020).
ntruchsess am 15. Februar 2020 um 08:07
super, alle vier HPCs sind jetzt in Betrieb!
durchschnittliche Ladeleistung mit dem i3: 43,5 kW von 40-94%. mehr sehr ich mit dem i3 sonst auch nicht. die HPCs scheinen nicht mehr auf 35 kW gedrosselt zu sein
jo911 am 29. August 2020 um 21:34
Inzwischen sind die HPC sehr zuverlässig. Allego: bitte genauso an euren anderen Standorten!
Die Säulen 4. von Links und 5. von Links sind noch ohne Funktion (Display schwarz). Die anderen beiden funktionierten heute ohne Probleme
motoqtreiber am 2. April 2021 um 16:45
Freischalten ging nur über App und ist damit Glücksache. RFID ist zuverlässig.
heute nur 4 Ladepunkte in Betrieb, der Rest ausgefallen. Auf einem der funktionierenden Stellplätze hat das benachbarte Restaurant seine Mülltonnen abgestellt - no comment
jwoe am 13. Februar 2022 um 16:57
Tesla Model 3 SR+ lud mit 33 kW. Umgeparkt zum Supercharger: 167 kW. Nicht zu gebrauchen leider.
MTX47 am 2. August 2022 um 12:29
Anders als beim vorherigen Tesla-User hier im Kommentarbereich, konnte ich im Juni 2022 am (zu dem Zeitpunkt einzigen) Alpitronic HYC150 Charger mit 92kw laden (ohne Vorkonditionierung). (SoC 66%) - also ganz okay. Inzwischen stehen da nur noch Alpitronic Hypercharger. Zuverlässig des Standorts dûrfte nun also noch höher sein.
Ju146 am 2. August 2022 um 15:11
Nach der Umrüstung auf 100% alpitronic funktioniert es endlich sehr zuverlässig. Bereits mit einem HYC150 war sichergestellt, dass man hier nicht liegenbleiben würde. Kreditkartenterminals sind an den HYC300 noch nicht in Betrieb, bisher nur am HYC150
IsarRadler am 6. Januar 2024 um 16:02
Zu den Primetimes sind hier durchaus alle Anschlüsse belegt.