Autarke Ladesäule in Helmstedt


Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
16121
Bewertung
3.5 von 5 Punkten, 149 Stimmen
Betreiber
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
4
1 x CHAdeMO - 20 kW
1 x Combined Charging - 20 kW
1 x Typ 2 22 kW
1 x Typ 2 3,7 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Ladeweile
weiter in Richtung der Einbahnstraße:
ca. 100m Getränkemarkt
ca. 200m Döner/Pizza/Pasta/Hamburg/Alles-Bude mit WC an der nächsten Kreuzung. Ggf. Wartezeit mitbringen.
Allgemeine Hinweise
Kostenloser Multicharger, Energiecontainer an der Henkestraße
idw-online.de
helmstedter-nachrichten.de
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 105 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Autos: Typ 2 - eine Meldung

BMW 225xe: Typ 2 - 5 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 3 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - 3 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 7 Meldungen

Opel Ampera: Typ 2 - 7 Meldungen

Renault Kangoo: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - 31 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2, CHAdeMO - 28 Meldungen

Tesla Model X: Typ 2, CHAdeMO - 13 Meldungen

VW e-Golf: Combo - 3 Meldungen

VW e-up!: Combo - eine Meldung

bereitet Probleme:

BMW 225xe: Typ 2 - eine Meldung

Nissan Leaf: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - 8 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - 18 Meldungen

Tesla Model X: Typ 2 - 3 Meldungen

Ladelog

27.7.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.7.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.7.2017 andere E-Autos: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
alles gut ..nett gegessen bei " Kalt und Heiss " ein paar Meter östlich

08.7.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.6.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 19 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.6.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.6.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 19 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.6.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.6.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 17,8 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Schnell mal nachgeladen um weiter nach WOB zu kommen (30km), alles funktionierte!

04.6.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.6.2017 VW e-Golf: Combo - 15 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladung CCS nur mit 13 - 15 kw

04.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Bei warmem Akku springt der Lüfter der Zoe an, das wertet die Ladesäule als "Ladung beendet".
Danach erscheint "Ladung unmöglich" in der Zoe.

03.6.2017 Tesla Model X: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

28.5.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.5.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.5.2017 Renault Kangoo: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.5.2017 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

23.5.2017 Tesla Model X: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

21.5.2017 BMW 225xe: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Leider ist das Typ2-Kabel sehr häufig mit Langzeitparker (manchmal 24-48h) belegt so das ohne ein eigenes kabel das Laden nicht möglich ist :(

21.5.2017 Tesla Model X: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.5.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.5.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.5.2017 Tesla Model X: Typ 2 - 3,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.5.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.5.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.5.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.5.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.4.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Konnte gerade noch vor einem zweiten Tesla an die 22 kW-Säule schlüpfen. An der 3,7 kW-Station (seitlich) war schon ein Tesla-X angeschlossen - beide aus HE, tanken also lieber kostenlos als zu Hause... mit Belegung ist zu rechnen!

28.4.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Gut funktioniert, zuvor war ein Tesla an Chademo, danach parallel an AC.

23.4.2017 BMW 225xe: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Problem ist nur wenn bereits ein Fahrzeug auf dem rechten Platz steht und man als zweites Fahrzeug mit dem Typ2 Kabel (feste Box an dem Container) auch aufladen möchte, dann ist das Ladekabel nicht lang genug - geht nur wenn man das Fahrzeug quer und halb auf der Wiese abstellt. Ist nicht zu Ende gedacht.

23.4.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.4.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.4.2017 BMW 225xe: Typ 2 - 9 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.4.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Schön, dass diese an sich prima gemachte Ladestelle wieder funktioniert!

11.4.2017 BMW 225xe: Typ 2 - 9 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.4.2017 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

08.4.2017 BMW 225xe: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

01.4.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Vor mir war gerade noch ein BMWi3 an CCS

26.3.2017 BMW 225xe: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Totalausfall Typ2

25.3.2017 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

19.3.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.3.2017 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

16.3.2017 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

12.3.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.3.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 17 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.3.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Danke an den netten Tesla-Fahrer für die Freigabe des Ladeplatzes und die eindrucksvolle Probefahrt im Modell S als Ladeweile :-)

11.3.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
ohne Probleme und Wartezeit geladen

08.3.2017 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

05.3.2017 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

28.2.2017 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

27.2.2017 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

23.2.2017 Tesla Model X: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

23.2.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
FI-Schutzschalter gefallen.

20.2.2017 VW e-up!: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.2.2017 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Displayhinweis: Typ 2 Fehler, auch laden über Wallbox nicht möglich

18.2.2017 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

18.2.2017 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

16.2.2017 Tesla Model X: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

14.2.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.2.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.2.2017 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

10.2.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.2.2017 Nissan Leaf: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Totalausfall

31.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

30.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

29.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

28.1.2017 Tesla Model X: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

28.1.2017 Tesla Model X: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Komplett ausgefallen. Display erloschen.

27.1.2017 Tesla Model X: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

26.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Abbruch der Ladung nach 1-2 min. Display erlischt, Initialisierung, dann wieder Abbruch usw.

25.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Ladestation und Wallbox brechen Ladung nach 2 min ab.

18.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 16,5 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
CCS seit Stunden von einem WOB e-Golf in Beschlag genommen...

16.1.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Auch 3,7 kW sind OK

11.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Typ 2: 22 kW ausgefallen, 3,7 kW ebenfalls.

09.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Fehler Typ 2, 22 kW, nur 3,7 kW möglich

08.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Keine Spannung, auch Display erloschen.

07.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, Problem

06.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Fehler 0000000400 = RCDOCP POWER CIRCUIT
FI LS Einschalten

05.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Defekt. Display erlischt nach wenigen Sekunden, dann Initialisierung und erlischt dann wieder. Wallbox ist ebenso defekt.

05.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Laden mit Typ 2 / 22 kW nicht möglich, nur mit 11 kW.

05.1.2017 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Diplayhinweis: Typ 2 Fehler

04.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Ladestation defekt.

02.1.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.12.2016 Tesla Model X: Typ 2 - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladung wird unterbrochen durch Ladestation

30.12.2016 Tesla Model X: Typ 2 - 16 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Ladung insuffizient

30.12.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.12.2016 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Wer auf Ladesäulen angewiesen ist, sollte 35 km weiter in die Helmstedter Partnerstadt Haldensleben fahren. Dort stehen 2, die auch funktionieren. Dieses Ding hier ist eine Katastrophe !

23.12.2016 Tesla Model X: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
00.10 außer Betrieb

20.12.2016 smart ed: Typ 2 - 13 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.12.2016 Tesla Model X: Typ 2 - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.12.2016 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Ladesäule und Wallbox wieder mal ohne Strom. Wer von dieser Tanke hört, kauft sich kein E-Auto.

13.12.2016 Tesla Model X: Typ 2 - 16,5 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
habe ein Model X dort beim laden beoabachtet. Lt. Säule lud es mit 16,5 KW

05.12.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.12.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.12.2016 smart ed: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Gegen 19:30 Uhr Wallbox und Ladesäule plötzlich ohne Strom. Vorher laden an der Wallbox ohne Probleme.

04.12.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, Problem

04.12.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.12.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, Problem

02.12.2016 Tesla Model X: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.11.2016 Tesla Model X: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.11.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.11.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.11.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.11.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.11.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.9.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.9.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.9.2016 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Ein eGolf blockiert seit Stunden die 22 kw Schnellladesäule, obwohl er mit dem Mennekes-Stecker nur 3,6 kw Ladestrom ziehen kann. Warum läd er nicht über die Wallbox, die dort ebenfalls vorhanden ist ?

03.9.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, Problem

03.9.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Siehe Forumeintrag

02.9.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.9.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.9.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.9.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.8.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.8.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

27.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.8.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.8.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Keine Ladekarte erforderlich

21.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Es gibt keinen Ladestecker Typ 2 sondern eine Steckdose Typ 2 an der Ladesäule, diese leistet max. 22 kW.
An der Wand des Containers ist zusätzlich noch eine Wallbox installiert mitsamt Typ 2 Stecker, diese leistet 3,7 kW, lässt sich aber auch nutzen, wenn ein Wagen an der Ladesäule lädt.

19.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.8.2016 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Strom fließt mittels Typ 2 Stecker. Von Schnellladung kann jedoch keine Rede sein. Dasselbe heute Nachmittag bei einem Zoe-Fahrer erlebt.

17.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.3.2016 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

19.2.2016 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Displayhinweis: Typ 2 Fehler, auch laden über Wallbox nicht möglich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

7 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

Helmstedter am 20. Juli 2017 um 21:59, Bewertung:
@MikeMolto An der 3-in1 Ladestation befindet sich auf der linken SEITE die Typ 2 (Mode 3)-Ladedose.
MikeMolto am 20. Juli 2017 um 16:58, Bewertung:
Am Montag den 17.7. war die komplette Parkbucht duch quer davor geparkten LKW Hänger blockiert. Bin quer über den Fussweg draufgefahren um dann im strömenden Regen frustiert festzustellen das da keine Type2 22KW Dose zu finden war. Wo soll die sein? Gibt es ein Bild dazu?
Helmstedter am 23. Mai 2017 um 20:09, Bewertung:
Da muss ich TsHe Recht geben. Ich hätte es nicht besser schreiben können :-)
TsHe am 23. Mai 2017 um 19:41, Bewertung:
Eine H e r a b s t u f u n g der Ladesäule wegen Belegung ist zur Diskussion zu stellen. Es ist im Gegenteil eher eine H e r a u f s t u f u n g der Ladestation würdig, wenn bei häufiger Belegung die Nachfrage und Nutzung nachweisbar ist !
TsHe am 23. Mai 2017 um 19:29, Bewertung:
Neben dem Typ 2 Kabel an der Wallbox mit 3,7 kW gibt es parallel die erwähnten Anschlüsse: 20 kW CCS, 20 kW ChaDemo und eine 22 kW Steckdose Typ 2 (einige Elektromobilisten führen ein Typ 2 Kabel mit ihren Elektroauto). Sollte die Wallbox mit der Leistung 3,7 kW belegt sein, wäre noch immer für Reisende die schnellere 22 kW Steckdose verfügbar - wesentlich attraktiver als 3,7 kW mit Kabel. Reisende andere Ansicht melden sich bitte im Forum.
TsHe am 23. Mai 2017 um 18:48, Bewertung:
Die Ladestation ist n i c h t zum Parken vorgesehen. Falls dort Fahrzeuge nicht laden, sondern nur parken, ist das nicht so vorgesehen: Da steht ein Schild: "Parken während des Ladens". Dann ist das eine Ordnungswidrigkeit. Falls geladen wird, ist es keine Ordnungswidrigkeit.
Sitarra am 21. Mai 2017 um 22:45, Bewertung:
Leider ist das Typ2-Kabel sehr häufig mit Langzeitparker (manchmal 24-48h) belegt so das ohne ein eigenes Kabel das Laden nicht möglich ist :(
Sitarra am 23. April 2017 um 15:18, Bewertung:
Problem ist wenn bereits ein Fahrzeug auf dem rechten Platz steht und man als zweites Fahrzeug mit dem Typ2 Kabel (feste Box an dem Container) auch aufladen möchte, dann ist das Ladekabel nicht lang genug - geht nur wenn man das Fahrzeug quer und halb auf der Wiese abstellt. Ist nicht zu Ende gedacht.
Sitarra am 27. März 2017 um 21:12, Bewertung:
Am 26.03.2017 versucht aufzuladen - keine Funktion Typ2-Stecker - keine Hotline oder Störungsnummer zu sehen - auch keine Erklärung woran man eine Störung oder Funktion erkennt, schade :(
buzzer am 3. Februar 2017 um 00:34, Bewertung:
Totalausfall, keine Beleuchtung, keine Hotline
eDEVIL am 13. Dezember 2016 um 21:06, Bewertung:
Durch lange ladendes Model X belegt

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte