Autarke Ladesäule in Helmstedt


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Stromtankstellen-Nr.
16121
Bewertung
3.5 von 5 Punkten, 143 Stimmen
Betreiber
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
4
1 x CHAdeMO - 20 kW
1 x Combined Charging - 20 kW
1 x Typ 2 22 kW
1 x Typ 2 3,7 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Ladeweile
weiter in Richtung der Einbahnstraße:
ca. 100m Getränkemarkt
ca. 200m Döner/Pizza/Pasta/Hamburg/Alles-Bude mit WC an der nächsten Kreuzung. Ggf. Wartezeit mitbringen.
Allgemeine Hinweise
Kostenloser Multicharger, Energiecontainer an der Henkestraße
idw-online.de
helmstedter-nachrichten.de
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Kompatibilität
an dieser Säule wurde 101 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW 225xe: Typ 2 - 5 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 3 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - 3 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 7 Meldungen

Opel Ampera: Typ 2 - 6 Meldungen

Renault Kangoo: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - 29 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2, CHAdeMO - 28 Meldungen

Tesla Model X: Typ 2, CHAdeMO - 13 Meldungen

VW e-Golf: Combo - 3 Meldungen

VW e-up!: Combo - eine Meldung

bereitet Probleme:

BMW 225xe: Typ 2 - eine Meldung

Nissan Leaf: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - 8 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - 18 Meldungen

Tesla Model X: Typ 2 - 3 Meldungen

Ladelog

24.6.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 19 kW, erfolgreich

22.6.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

20.6.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 19 kW, erfolgreich

12.6.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

08.6.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 17,8 kW, erfolgreich

Details
Schnell mal nachgeladen um weiter nach WOB zu kommen (30km), alles funktionierte!

04.6.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

04.6.2017 VW e-Golf: Combo - 15 kW, erfolgreich

Details
Ladung CCS nur mit 13 - 15 kw

04.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, Problem

Details
Bei warmem Akku springt der Lüfter der Zoe an, das wertet die Ladesäule als "Ladung beendet".
Danach erscheint "Ladung unmöglich" in der Zoe.

03.6.2017 Tesla Model X: Typ 2, erfolgreich

28.5.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

24.5.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

24.5.2017 Renault Kangoo: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

23.5.2017 Tesla Model S: Typ 2, erfolgreich

23.5.2017 Tesla Model X: CHAdeMO, erfolgreich

21.5.2017 BMW 225xe: Typ 2 - 11 kW, erfolgreich

Details
Leider ist das Typ2-Kabel sehr häufig mit Langzeitparker (manchmal 24-48h) belegt so das ohne ein eigenes kabel das Laden nicht möglich ist :(

21.5.2017 Tesla Model X: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

20.5.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 20 kW, erfolgreich

15.5.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 20 kW, erfolgreich

10.5.2017 Tesla Model X: Typ 2 - 3,6 kW, erfolgreich

10.5.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 20 kW, erfolgreich

09.5.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

07.5.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 20 kW, erfolgreich

07.5.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

29.4.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Konnte gerade noch vor einem zweiten Tesla an die 22 kW-Säule schlüpfen. An der 3,7 kW-Station (seitlich) war schon ein Tesla-X angeschlossen - beide aus HE, tanken also lieber kostenlos als zu Hause... mit Belegung ist zu rechnen!

28.4.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW, erfolgreich

Details
Gut funktioniert, zuvor war ein Tesla an Chademo, danach parallel an AC.

23.4.2017 BMW 225xe: Typ 2 - 11 kW, erfolgreich

Details
Problem ist nur wenn bereits ein Fahrzeug auf dem rechten Platz steht und man als zweites Fahrzeug mit dem Typ2 Kabel (feste Box an dem Container) auch aufladen möchte, dann ist das Ladekabel nicht lang genug - geht nur wenn man das Fahrzeug quer und halb auf der Wiese abstellt. Ist nicht zu Ende gedacht.

23.4.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

23.4.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

22.4.2017 BMW 225xe: Typ 2 - 9 kW, erfolgreich

14.4.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 18 kW, erfolgreich

Details
Schön, dass diese an sich prima gemachte Ladestelle wieder funktioniert!

11.4.2017 BMW 225xe: Typ 2 - 9 kW, erfolgreich

10.4.2017 smart ed: Typ 2, erfolgreich

08.4.2017 BMW 225xe: Typ 2, erfolgreich

01.4.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW, erfolgreich

Details
Vor mir war gerade noch ein BMWi3 an CCS

26.3.2017 BMW 225xe: Typ 2, Problem

Details
Totalausfall Typ2

25.3.2017 smart ed: Typ 2, erfolgreich

19.3.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW, erfolgreich

18.3.2017 smart ed: Typ 2, erfolgreich

16.3.2017 smart ed: Typ 2, erfolgreich

12.3.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

12.3.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 17 kW, erfolgreich

12.3.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO, erfolgreich

Details
Danke an den netten Tesla-Fahrer für die Freigabe des Ladeplatzes und die eindrucksvolle Probefahrt im Modell S als Ladeweile :-)

11.3.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO, erfolgreich

Details
ohne Probleme und Wartezeit geladen

08.3.2017 smart ed: Typ 2, erfolgreich

05.3.2017 smart ed: Typ 2, erfolgreich

28.2.2017 smart ed: Typ 2, erfolgreich

27.2.2017 smart ed: Typ 2, erfolgreich

23.2.2017 Tesla Model X: CHAdeMO, erfolgreich

23.2.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2, Problem

Details
FI-Schutzschalter gefallen.

20.2.2017 VW e-up!: Combo - 20 kW, erfolgreich

19.2.2017 smart ed: Typ 2, Problem

Details
Displayhinweis: Typ 2 Fehler, auch laden über Wallbox nicht möglich

18.2.2017 VW e-Golf: Combo, erfolgreich

18.2.2017 VW e-Golf: Combo, erfolgreich

16.2.2017 Tesla Model X: Typ 2, erfolgreich

14.2.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

11.2.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

10.2.2017 Tesla Model S: Typ 2, erfolgreich

10.2.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

01.2.2017 Nissan Leaf: Typ 2, Problem

Details
Totalausfall

31.1.2017 Tesla Model S: Typ 2, Problem

30.1.2017 Tesla Model S: Typ 2, Problem

29.1.2017 Tesla Model S: Typ 2, Problem

28.1.2017 Tesla Model X: Typ 2, Problem

28.1.2017 Tesla Model X: Typ 2, erfolgreich

Details
Komplett ausgefallen. Display erloschen.

27.1.2017 Tesla Model X: Typ 2, Problem

26.1.2017 Tesla Model S: Typ 2, Problem

Details
Abbruch der Ladung nach 1-2 min. Display erlischt, Initialisierung, dann wieder Abbruch usw.

25.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, Problem

Details
Ladestation und Wallbox brechen Ladung nach 2 min ab.

18.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 16,5 kW, erfolgreich

Details
CCS seit Stunden von einem WOB e-Golf in Beschlag genommen...

16.1.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

13.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Auch 3,7 kW sind OK

11.1.2017 Tesla Model S: Typ 2, Problem

Details
Typ 2: 22 kW ausgefallen, 3,7 kW ebenfalls.

09.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, Problem

Details
Fehler Typ 2, 22 kW, nur 3,7 kW möglich

08.1.2017 Tesla Model S: Typ 2, Problem

Details
Keine Spannung, auch Display erloschen.

07.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, Problem

06.1.2017 Tesla Model S: Typ 2, Problem

Details
Fehler 0000000400 = RCDOCP POWER CIRCUIT
FI LS Einschalten

05.1.2017 Tesla Model S: Typ 2, Problem

Details
Defekt. Display erlischt nach wenigen Sekunden, dann Initialisierung und erlischt dann wieder. Wallbox ist ebenso defekt.

05.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW, Problem

Details
Laden mit Typ 2 / 22 kW nicht möglich, nur mit 11 kW.

05.1.2017 smart ed: Typ 2, Problem

Details
Diplayhinweis: Typ 2 Fehler

04.1.2017 Tesla Model S: Typ 2, Problem

Details
Ladestation defekt.

02.1.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

30.12.2016 Tesla Model X: Typ 2 - 16 kW, erfolgreich

Details
Ladung wird unterbrochen durch Ladestation

30.12.2016 Tesla Model X: Typ 2 - 16 kW, Problem

Details
Ladung insuffizient

30.12.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

29.12.2016 smart ed: Typ 2, Problem

Details
Wer auf Ladesäulen angewiesen ist, sollte 35 km weiter in die Helmstedter Partnerstadt Haldensleben fahren. Dort stehen 2, die auch funktionieren. Dieses Ding hier ist eine Katastrophe !

23.12.2016 Tesla Model X: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

Details
00.10 außer Betrieb

20.12.2016 smart ed: Typ 2 - 13 kW, erfolgreich

19.12.2016 Tesla Model X: Typ 2 - 16 kW, erfolgreich

18.12.2016 smart ed: Typ 2, Problem

Details
Ladesäule und Wallbox wieder mal ohne Strom. Wer von dieser Tanke hört, kauft sich kein E-Auto.

13.12.2016 Tesla Model X: Typ 2 - 16,5 kW, erfolgreich

Details
habe ein Model X dort beim laden beoabachtet. Lt. Säule lud es mit 16,5 KW

05.12.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

04.12.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

04.12.2016 smart ed: Typ 2 - 3,7 kW, Problem

Details
Gegen 19:30 Uhr Wallbox und Ladesäule plötzlich ohne Strom. Vorher laden an der Wallbox ohne Probleme.

04.12.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, Problem

04.12.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

04.12.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 3,7 kW, Problem

02.12.2016 Tesla Model X: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

29.11.2016 Tesla Model X: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

28.11.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

26.11.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 18 kW, erfolgreich

23.11.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

21.11.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

05.11.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

05.9.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

05.9.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

05.9.2016 smart ed: Typ 2, Problem

Details
Ein eGolf blockiert seit Stunden die 22 kw Schnellladesäule, obwohl er mit dem Mennekes-Stecker nur 3,6 kw Ladestrom ziehen kann. Warum läd er nicht über die Wallbox, die dort ebenfalls vorhanden ist ?

03.9.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, Problem

03.9.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, Problem

Details
Siehe Forumeintrag

02.9.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

02.9.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

01.9.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

01.9.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

31.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

30.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

30.8.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

29.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

29.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

29.8.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

28.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

27.8.2016 Tesla Model S: Typ 2, Problem

27.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

26.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

25.8.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

25.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

24.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

23.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

22.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

22.8.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Keine Ladekarte erforderlich

21.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Es gibt keinen Ladestecker Typ 2 sondern eine Steckdose Typ 2 an der Ladesäule, diese leistet max. 22 kW.
An der Wand des Containers ist zusätzlich noch eine Wallbox installiert mitsamt Typ 2 Stecker, diese leistet 3,7 kW, lässt sich aber auch nutzen, wenn ein Wagen an der Ladesäule lädt.

19.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

18.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

18.8.2016 smart ed: Typ 2, Problem

Details
Strom fließt mittels Typ 2 Stecker. Von Schnellladung kann jedoch keine Rede sein. Dasselbe heute Nachmittag bei einem Zoe-Fahrer erlebt.

17.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

16.3.2016 smart ed: Typ 2, erfolgreich

19.2.2016 smart ed: Typ 2, Problem

Details
Displayhinweis: Typ 2 Fehler, auch laden über Wallbox nicht möglich

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Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

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Bewertungen / Kommentare

Helmstedter am 23. Mai 2017 um 20:09, Bewertung:
Da muss ich TsHe Recht geben. Ich hätte es nicht besser schreiben können :-)
TsHe am 23. Mai 2017 um 19:41, Bewertung:
Eine H e r a b s t u f u n g der Ladesäule wegen Belegung ist zur Diskussion zu stellen. Es ist im Gegenteil eher eine H e r a u f s t u f u n g der Ladestation würdig, wenn bei häufiger Belegung die Nachfrage und Nutzung nachweisbar ist !
TsHe am 23. Mai 2017 um 19:29, Bewertung:
Neben dem Typ 2 Kabel an der Wallbox mit 3,7 kW gibt es parallel die erwähnten Anschlüsse: 20 kW CCS, 20 kW ChaDemo und eine 22 kW Steckdose Typ 2 (einige Elektromobilisten führen ein Typ 2 Kabel mit ihren Elektroauto). Sollte die Wallbox mit der Leistung 3,7 kW belegt sein, wäre noch immer für Reisende die schnellere 22 kW Steckdose verfügbar - wesentlich attraktiver als 3,7 kW mit Kabel. Reisende andere Ansicht melden sich bitte im Forum.
TsHe am 23. Mai 2017 um 18:48, Bewertung:
Die Ladestation ist n i c h t zum Parken vorgesehen. Falls dort Fahrzeuge nicht laden, sondern nur parken, ist das nicht so vorgesehen: Da steht ein Schild: "Parken während des Ladens". Dann ist das eine Ordnungswidrigkeit. Falls geladen wird, ist es keine Ordnungswidrigkeit.
Sitarra am 21. Mai 2017 um 22:45, Bewertung:
Leider ist das Typ2-Kabel sehr häufig mit Langzeitparker (manchmal 24-48h) belegt so das ohne ein eigenes Kabel das Laden nicht möglich ist :(
Sitarra am 23. April 2017 um 15:18, Bewertung:
Problem ist wenn bereits ein Fahrzeug auf dem rechten Platz steht und man als zweites Fahrzeug mit dem Typ2 Kabel (feste Box an dem Container) auch aufladen möchte, dann ist das Ladekabel nicht lang genug - geht nur wenn man das Fahrzeug quer und halb auf der Wiese abstellt. Ist nicht zu Ende gedacht.
Sitarra am 27. März 2017 um 21:12, Bewertung:
Am 26.03.2017 versucht aufzuladen - keine Funktion Typ2-Stecker - keine Hotline oder Störungsnummer zu sehen - auch keine Erklärung woran man eine Störung oder Funktion erkennt, schade :(
buzzer am 3. Februar 2017 um 00:34, Bewertung:
Totalausfall, keine Beleuchtung, keine Hotline
eDEVIL am 13. Dezember 2016 um 21:06, Bewertung:
Durch lange ladendes Model X belegt

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