Karte Technologiepark Heidelberg
Karte laden

TechnologieparkHeidelberg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Im Neuenheimer Feld 519
69120 Heidelberg
Deutschland
Anzeige
ID

#19818

Betreiber
Sparkasse Heidelberg
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden

Anschlüsse
Ladesäule 1 #18316
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #56163
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #56164
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Schukosiehe Störungsmeldung
Schuko #56165
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Schukosiehe Störungsmeldung
Schuko #56166
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladelog

23 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 19.07.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 27.10.2023
Ausfall Standort

Dies ist keine öffentliche Ladestation. Mitarbeiter der umliegenden Gebäude haben Vorrang. Die Ladestation wird von der Firma WISAG betrieben. Bitte wenden Sie sich bei Problemen an sie.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Typ 2 täglich 24 Stunden; Schuko täglich von 7.00 bis 20.00 Uhr

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Parkplatz Technologiepark

Ladeweile

Mathematikon (Einzelhandel / Bistro)

Allgemeine Hinweise

Mittlerweile oft von Plug-in Hybriden als Parkplatz nach dem Laden missbraucht. Wo gerade diese ja nach einer Stunde wieder freimachen könnten. Schade.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

9 Kommentare zu Technologiepark Heidelberg

  1. Problemlose und kostenlose Nutzung; nachmittags liegt der Parkplatz im Gebäudeschatten; langes Ladekabel (min. 4m) von Nutzen, da auch ein Twizzy dort öfter lädt.

  2. Ladesäule war sehr gut frequentiert. Es sind 2 Parkplätze ausgewiesen, der eine richtig gepflastert, der andere ist von Fahrradparkplatz auf Auto umgewidmet. Als ich kam stand ein i3 auf dem Parkplatz, als ich 3h später wieder fuhr stand ein anderer i3 dort.

  3. Ich habe - wie der Smart im Bild oben - links von der Säule geparkt: Als ich wieder zurückkam, hatte ich eine Abschlepp-Androhung der Pädagogischen Hochschule an der Scheibe hängen :-(
    Wofür ist es dann eine Doppelsäule?

  4. Heute stand dort ein Plugin Golf der offensichtlich nicht lud(da kein Kabel angesteckt) und damit ein Ladepunkt blockierte. Alternative: Parkhaus am Mathematikon

  5. Mittlerweile fast nicht mehr nutzbar, da die Plätze dort regelmäßig von Plug-in Hybriden blockiert werden, die nach dem Laden nicht wegfahren. Oft steht der gleiche Wagen den halbe Tag, obgleich der kleine Akku in einer Stunde voll wäre. Schade, dass hier sowenig von den Besitzern mitgedacht und mitgemacht wird.

  6. Ich bin voll bei kokosnussrasierer vom 04.12., dieser Egotrip mancher Menschen ist grandios. Bin sehr gespannt auf den ersten verbalen Austausch mit demjenigen.
    Gerade eben standen schon Fahrzeuge in zweiter Reihe zum Laden. Da lobe man die Mitdenkenden mit ersichtlicher Parkscheibe und Kontaktangabe!
    Wenn schon solche Möglichkeiten geschaffen werden, sollte doch jeder seinen Menschenverstand einsetzen können dies zu würdigen.

  7. das tesla navi lotst einen, wenn man aus norden über die A5 reinkommt, tatsächlich munter durch einbahnstrassen ;) besser ignorieren und die berliner strasse weiter bis zur ersten richtigen einfahrt im neuenheimer feld rechts abbiegen und dann gleich nochmal rechts und dann gradaus. ps. ich hatte das glück das nur ein plug in da sinnlos rumstand und ein anschluss frei war.

  8. Die max. Ladeleistung der Typ2 Dosen ist auf 3,7 kW gedrosselt!!! Auch wenn nur 1 Fahrzeug an der Ladesäule hängt, kommt nicht mehr!!!

  9. Dies ist keine öffentliche Ladestation. Mitarbeiter der umliegenden Gebäude haben Vorrang. Die Ladestation wird von der Firma WISAG betrieben. Bitte wenden Sie sich bei Problemen an sie.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.