Karte Riedener Wald West Hausen bei Würzburg
Karte laden

Autobahnraststätte
Riedener Wald WestHausen bei Würzburg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Anzeige
ID

#12179

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #144429
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #529919
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #529920
50 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Ladelog

169 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 14.12.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Raststätte mit "Nordsee-Restaurant", Spielplatz und Hotel.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

23 Kommentare zu Riedener Wald West Hausen bei Würzburg

  1. Laden funktioniert, hoffentlich noch lange kostenlos.
    Der ein oder andere Euro wird ja sicherlich in der Rastanlage ausgegeben.

  2. 2 Sterne Abzug, da man als "Hecklader" in der Einbahnstraße wenden muss um Rückwärts einzuparken.

  3. CCS 50kW funktioniert.
    An der Ladestation leuchten nun alle Lampen grün. Also sollte nun Typ2 und CHAdeMO auch funktionieren

  4. Chademo funktioniert und ist kostenlos. Man muss nach dem Laden zwingend Richtung Süden weiterfahren, mann kann nicht (Schranke) zum Rasthof Ost durchfahren um direkt nach Norden zu kommen.
    Kommt man vom Süden, kann man unter Missachtung des Schildes "Durchfahrt nur Lieferverkehr" unter der Autobahn durch zur Westseite fahren.

  5. Noch ein Lader auf der Westseite und es wäre hier perfekt.

  6. Ladeplätze noch nicht ausgezeichnet, daher zwei Plätze verparkt. Konnte aber an AC43 laden.

  7. Das Laden hat prima funktioniert, ohne Abbruch und kostenfrei, eigentlich 5 Sterne,
    aber Wegweiser fehlen und warum auf der Westseite nicht auch ein Lader steht bleibt ein Rätsel.

  8. Achtung Sperrung:
    Der Verkehr in Fahrtrichtung Ulm wird ab Samstag, 27. August, 6 Uhr ab dem Autobahndreieck Schweinfurt /Werneck über die A70 und die B19 zur Anschlussstelle Gramschatzer Wald (A7) geleitet. Am Sonntag, 28. August, sollen die Arbeiten um 15 Uhr beendet sein.

  9. ohne Schwierigkeiten mit 43 kW an Typ2 geladen

  10. Zwei neue breite Parkflächen im rechten Winkel vor der Säule wurden vor kurzem eingezeichnet.

  11. 19.2.17 Laden nicht möglich bitte kontaktieren sie ( Tel Nr). Der nette Herr am anderen Ende der Telefonleitung hat es geschafft durch einen Resett die Chamedoleitung wieder zur Funktion zu bekommen, herzlichen Dank dafür, vor allem da ich schon vorher an einer defekten und dafor an einer für mich ungeeigneten Säule war, wäre ich sonst nicht weitergekommen.

  12. Fair ist es, den Ladevorgang bei über 80% Akku für den schon wartenden Nachfolger zu beenden (DC). Oder auf Typ 2 zu wechseln. (DC und AC können gleichzeitig verwendet werden). Langsam steigen die Zulassungszahlen, man wird im öfters andere eFahrzeuge an den Säule antreffen. Tipp: beim Verlassen des Fahrzeugs bitte auch Handynummer hinter die Scheibe legen.

  13. CCS 50kW bringt den i3 wieder schnell auf die Straße. Super Ladestation. Danke für den kostenlosen Strom!

  14. Nachts vor einer ausgeschalteten Säule: PRIMA, Danke.

  15. Funktioniert. Bedienung nicht ganz intuitiv: Nach Starten bloß nicht nochmal den grünen Haken wählen. - Kabel leider sehr kurz gehalten.

    Raststätte daneben bietet besonderes Essen; wenn auch etwas teurer als BK&Co.

  16. Nur einen Stern, weil eine Schranke den ungefährlichen und halbwegs legalen Weg zur Ladesäule in Gegenrichtung versperrt. Musste auf dem Rastplatz gegen die Fahrtrichtung durch die Tankstelle zurückfahren, um über den Lieferanteneingang vom Rasthof runter, unter der Autobahn durch zur anderen Seite und damit zur funktionsfähigen Typ2 Ladesäule zu kommen. Alternative wäre der Autohof Gramschatzer Wald gewesen, das hätte ich aber nicht mehr geschafft. An der Ladesäule in Gegenrichtung war meine Restreichweite genau --- Kilometer ;-).

  17. Ab 09.01.2018 nicht mehr kostenlos. Sehr teurer zeitgebundener Tarif mit DC. Wenn für 100km mit dem eAuto fast der doppelt Preis zu zahlen ist, im Vergleich zum Verbrenner, dann macht eMobility keinen Spass mehr!

  18. Nutzung zu kompliziert.
    Kein Roaming, keine Ladekarte. Zwingend Handy mit ECharge nötig.
    Schade !!!
    Gut gemeint, aber schlecht gemacht.

  19. Nachtrag:
    Kosten: 22Euro / Stunde,
    ==> 6kWh für 3,8 --> 63Cent/kWh
    zu teuer

  20. Nix kostenlos, nur mit App bedienbar. Kein RFID-Leser vorhanden. Schließe mich der Meinung von Dr. Wagner am 30.03. an. Ladesäule wurde nach Telefonat freigeschaltet, weiteres Telefonat notwendig, um wieder abzuschalten. Kostenfrei waren das Supersäulen. Mit dem komplizierten App-Gefummel ist das eher nichts. Außerdem auch viel zu teuer. Muss schauen, ob ich zukünftig innogy meiden kann.

  21. Ladevorgang bei 54% abgebrochen, musste ein zweites mal Starten und somit ein ein zweites mal bezahlen. Fast 16€ für weniger als 20KW geht garnicht :-((((

  22. Besorgt euch eine Karte von Maingau oder einen BEW-Vertrag, aber hört mit den beknackten Negativbewertungen auf. Das ist ja peinlich.

  23. RFID Leser geht nicht, über Maingau App nicht aktivierbar. Schade

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.