Karte enercity Kundencenter Hannover
Karte laden

enercity KundencenterHannover

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Ständehausstraße 6
30159 Hannover
Deutschland
Anzeige
ID

#17560

Betreiber
enercity AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

2,5 Stunden kostenloses Parken während des Ladevorgangs.

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #95213
wallbe
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #225965
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #225966
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

54 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 26.01.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Direkte Innenstadtlage

In unmittelbarer Umgebung u.a. :
Block House, Jim Block, GOP, Staatsoper Hannover

am 19.11.2016 gemeldet, aktualisiert am 15.09.2022 von EinCeller
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

13 Kommentare zu enercity Kundencenter Hannover

  1. Bei 4 Anschlüssen halte ich einen reservierten Parkplatz für halbherzig, zumal ein zweiter Parkplatz als Ladeplatz räumlich verfügbar wäre.

  2. Ladefehler kann passieren. Gute Lage, Parkplatz war durch Verbrenner (Fahrer noch am Steuer) blockiert, der Hinweis von mir wurde angenommen und der Verbrenner verschwand.

  3. Scheint zum Parkplatz für den Tesla Store zu mutieren. Heute stand auch wieder mal ein nicht ladendes Model X dort. Kabel eingesteckt; aber Ladevorgang nicht gestartet. Blöd das enercity zwar 2 Ladepunkte, aber nur einen Parkplatz reyerviert hat. Der wird vom Model X komplett ausgefüllt.

  4. Ist tagsüber eigentlich nicht mehr nutzbar. Seit es den Tesla Store gibt steht dort eigentlich immer ein Tesla mit Münchner Kennzeichen. Schade eigentlich, dass Tesla sich keine eigene Ladestation baut, benutzt werden würde sie.

  5. Der Tesla war noch nicht da. Problemlos geladen.

  6. Zwei Typ2 Steckdosen aber nur ein Ladeparkplatz, der Rest ist für Taxis.

  7. Guter Standpunkt um in der Stadt schnelle Erledigungen zu machen. Ladesäule mutiert nur, wie bereits erwähnt, zum Tesla Dauerparkplatz. Bereits erlebt dass der/die Tesla nicht angeschlossen waren. Bei höflicher Nachfrage im Store wurde unter "mosern"der Tesla umgeparkt. Meist ist der zweite Steckplatz jedoch frei und es muss nicht erst im Tesla Store "höflichst" um "Ladeplatzfreigabe" gebettelt werden ;)

  8. Eigentlich ein super Platz für eine Säule...
    ABER es ist ein Schildbürgerstreich, dass nur ein Parkplatz vorhanden ist und der eine Parkplatz immer von Tesla belegt wird. Ohne Worte!

  9. Der 22kW-Anschluß zeigt nach Osten. Die Parkfläche für zwei E-Autos konkurriert tlw. mit den Taxis

  10. Leider immernoch ein Tesla Dauerparkplatz. (mind.) Tagsüber eigentlich nicht nutzbar.

  11. Funktioniert, es sind 2 Parkplätze, die Damen des Ordnungsamtes vertreiben Verbrenner sofort

  12. Super Standort! Inzwischen wird Säule allerdings fast durchgehend als Dauerparkplatz von Teslas verwendet.

  13. Wie ich gestern (14.07.2021) feststellen konnte, ist die Mennekes gegen eine 2x22kW WallBe ausgetauscht worden. Beide Ladepunkte sind dadurch auch mit 20A-Kabeln nutzbar.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.