#10553
BetreiberLaden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #9123622 kW
22 kW
22 kW
22 kW
22 kW
22 kW
5 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 10.11.2018
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungNach Einfahrt auf das 1. Parkdeck hochfahren, gleich links befinden sich die 4 grün gestrichenen EV-Ladeplätze.
LadeweileOpernhaus, Neues Theater, Cumberlandsche-Galerie, Künstlerhaus
Allgemeine HinweiseDie Ladeplätze sind sehr kurz und nur durch das Unterfahren eines Vorsprungs mit kurzen Fahrzeugen zu nutzen (Siehe Fotos)
Ein Fz wie ein VW BUZZ oder ein sehr langes Fahrzeug passt nicht ohne Überstand/Behinderung dort hin.
NI-ZE55 am 28. November 2015 um 00:18
Hinweis: Eigentlich passt die Angabe zum Verbund "Enercity" nicht mehr, da die neuen Ladestationen in Hannovers Innenstadt-Parkhäusern nur noch barrierefrei per Parkschein aktiviert werden können.
Digitaldrucker am 29. November 2015 um 23:54
Nett gedacht mit diesen Ladeplätzen und -stationen. Soweit erkennbar sind ist in diesem Parkhaus neben den deutlichen grün gestrichenen Parkplätzen und den auffälligen Kästen mit Kabeln - mit denen ein Verpenner ja irgendwie nix anfangen kann - keine Beschilderung vorhanden, die darauf hinweist, dass die Plätze NUR für Elektrofahrzeuge zum Laden gedacht sind.
So ergibt sich das Bild, das ich oben eingestellt habe - 3 von 4 Plätzen von ICE zugeparkt. Der eine so dermaßen bekloppt, dass man sich kaum daneben stellen konnte, nur mit Turnerei über die Beifahrerseite aussteigen.
Mit der Fronthaube muss man unter einen Vorsprung einparken, die Kästen und Kabel hängen dann halb vor der Frontscheibe. Ladeanschluß vorne = Spaß und echte Verrenkungen beim Anstöpseln.
Wer nicht mehr gut in die Hocke kommt sollte es gleich lassen...
Dazu wollte der gelbe Kasten zur Freischaltung des Parkscheins diesen dann nicht akzeptieren, womit die ganze Aktion umsonst war...
Wegen Umbau? kein "Pförtner" im Parkhaus - der telefonische Service konnte natürlich auch nix machen, empfahl das Parkhaus an der Oper/Kröpcke - man ließ mich freundlicherweise ohne Gebühr rausfahren.
Im anderen Parkhaus funktionierte die Freischaltung per Parkschein, die Ladung an Typ 1 startete allerdings nicht...
In den 7,5 Stunden Aufenthalt ware mit Schuko zwar auch 77 km nachgeladen, hätte aber gern die Chance genutzt in der Zeit voll zu machen...
Immer wieder schade, wenn man was hinbaut, was dann leider nicht funktioniert.
NI-ZE55 am 13. Februar 2016 um 14:52
Parkplätze sind jetzt ausreichend gegen Falschparker beschildert. Trotz Schlangen vor dem Parkhaus am Samstag nicht ein Verbrenner vor den Boxen. Beim Anschließen fiel auf, das alle Parplatzsuchenden den Sinn und Zweck verstehen und artig vorbei fahren.
atzecarrera am 29. Oktober 2016 um 14:23
Schlechte Montage der Ladesäulen, beide außer Funktion. Nur vorwärts einparken sonst durch die schlechte Montage zu wenig Parkraum. Die festmontierten Ladekabel liegen dadurch am Fahrzeug an und es könnten Lackbeschädigungen entstehen.
Ghubi am 27. Oktober 2018 um 19:59
In den letzten 2 Monaten habe ich 3mal problemlos laden können,
Wegen der fehlenden Anzeige der geladenen kWh und wegen der für Frontlader
ungünstigen Parkmöglichkeit vergeb ich 3,5 Sterne.