Karte Parkhaus Windmühlenstraße Hannover
Karte laden

Parkhaus
Parkhaus WindmühlenstraßeHannover

SternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Windmühlenstraße 3
30159 Hannover
Deutschland
Anzeige
ID

#10553

Betreiber
enercity AG
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenpflichtig

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #91236
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #530913
22 kW
Ladesäule 2 #91237
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #530914
22 kW
Ladesäule 3 #144966
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #530915
22 kW
Ladesäule 4 #144967
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #530916
22 kW
Ladesäule 5 #144968
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #530917
22 kW
Ladesäule 6 #144969
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #530918
22 kW
Ladelog

5 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 10.11.2018

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Nach Einfahrt auf das 1. Parkdeck hochfahren, gleich links befinden sich die 4 grün gestrichenen EV-Ladeplätze.

Ladeweile

Opernhaus, Neues Theater, Cumberlandsche-Galerie, Künstlerhaus

Allgemeine Hinweise

Die Ladeplätze sind sehr kurz und nur durch das Unterfahren eines Vorsprungs mit kurzen Fahrzeugen zu nutzen (Siehe Fotos)
Ein Fz wie ein VW BUZZ oder ein sehr langes Fahrzeug passt nicht ohne Überstand/Behinderung dort hin.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

5 Kommentare zu Parkhaus Windmühlenstraße Hannover

  1. Hinweis: Eigentlich passt die Angabe zum Verbund "Enercity" nicht mehr, da die neuen Ladestationen in Hannovers Innenstadt-Parkhäusern nur noch barrierefrei per Parkschein aktiviert werden können.

  2. Nett gedacht mit diesen Ladeplätzen und -stationen. Soweit erkennbar sind ist in diesem Parkhaus neben den deutlichen grün gestrichenen Parkplätzen und den auffälligen Kästen mit Kabeln - mit denen ein Verpenner ja irgendwie nix anfangen kann - keine Beschilderung vorhanden, die darauf hinweist, dass die Plätze NUR für Elektrofahrzeuge zum Laden gedacht sind.
    So ergibt sich das Bild, das ich oben eingestellt habe - 3 von 4 Plätzen von ICE zugeparkt. Der eine so dermaßen bekloppt, dass man sich kaum daneben stellen konnte, nur mit Turnerei über die Beifahrerseite aussteigen.
    Mit der Fronthaube muss man unter einen Vorsprung einparken, die Kästen und Kabel hängen dann halb vor der Frontscheibe. Ladeanschluß vorne = Spaß und echte Verrenkungen beim Anstöpseln.
    Wer nicht mehr gut in die Hocke kommt sollte es gleich lassen...
    Dazu wollte der gelbe Kasten zur Freischaltung des Parkscheins diesen dann nicht akzeptieren, womit die ganze Aktion umsonst war...
    Wegen Umbau? kein "Pförtner" im Parkhaus - der telefonische Service konnte natürlich auch nix machen, empfahl das Parkhaus an der Oper/Kröpcke - man ließ mich freundlicherweise ohne Gebühr rausfahren.
    Im anderen Parkhaus funktionierte die Freischaltung per Parkschein, die Ladung an Typ 1 startete allerdings nicht...
    In den 7,5 Stunden Aufenthalt ware mit Schuko zwar auch 77 km nachgeladen, hätte aber gern die Chance genutzt in der Zeit voll zu machen...
    Immer wieder schade, wenn man was hinbaut, was dann leider nicht funktioniert.

  3. Parkplätze sind jetzt ausreichend gegen Falschparker beschildert. Trotz Schlangen vor dem Parkhaus am Samstag nicht ein Verbrenner vor den Boxen. Beim Anschließen fiel auf, das alle Parplatzsuchenden den Sinn und Zweck verstehen und artig vorbei fahren.

  4. Schlechte Montage der Ladesäulen, beide außer Funktion. Nur vorwärts einparken sonst durch die schlechte Montage zu wenig Parkraum. Die festmontierten Ladekabel liegen dadurch am Fahrzeug an und es könnten Lackbeschädigungen entstehen.

  5. In den letzten 2 Monaten habe ich 3mal problemlos laden können,
    Wegen der fehlenden Anzeige der geladenen kWh und wegen der für Frontlader
    ungünstigen Parkmöglichkeit vergeb ich 3,5 Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.