Karte Handwerkskammer Hannover
Karte laden

HandwerkskammerHannover

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Berliner Allee 17
30175 Hannover
Deutschland
Anzeige
ID

#956

Betreiber
Handwerkskammer Hannover
Kosten

Parken kostenlos

kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden

Anschlüsse
Ladesäule 1 #771
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #2182
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #2183
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
SchukoSchuko #2184
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
SchukoSchuko #2185
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladelog

11 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 25.10.2019

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störung melden
Öffnungszeiten
Montag von 7:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag von 7:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 18:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 15:00 Uhr

Ladung wird per Schlüsselschalter aktiviert.
Entriegelung des Steckers und Ausfahrt vom Gelände ist auch nach Geschäftsschluss jederzeit möglich.
Den Schlüssel gibt es an der Anmeldung. Ca. 15m in Richtung Gebäude, dann links durch die Glas-Drehtür.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Auf dem Parkplatz der Handwerkskammer nach der Einfahrt auf der rechten Seite.

Ladeweile

5 min. Fußweg zum Hauptbahnhof
10 min. bis in die Innenstadt, mit diversen Restaurants, Cafés und Hotels

von Guy am 06.11.2012 gemeldet, aktualisiert am 15.09.2018 von DCKA
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

7 Kommentare zu Handwerkskammer Hannover

  1. Nachdem beim ersten Mal große Verwirrung war, war der zuständige Herr Dr. Ahlers heute im Haus. Ladung hat einwandfrei funktioniert, nachdem eine Mitarbeiterin ihren Wagen wegparken musste. Deshalb wird auch um telefonische Voranmeldung gebeten(damit die Parkplätze frei gemacht werden können). Laden ist für Besucher möglich und kostenlos, aktuell betrachtet man ladewillige E-Autos grundsätzlich als "Besucher" egal wo man dann hin möchte ;-)

  2. Ich hatte im September eine Veranstaltung in der Handwerkskammer. Die Ladesäule wurde (inkl. personalisiertem Schild) extra für mich reserviert und freigehalten. Bei vorherigem Kontakt funktioniert das einwandfrei. Die Handwerkskammer hat großes Interesse die Elektromobilität zu fördern.

  3. Schlüssel lag zuverlässig in der Zentrale. Die Mitarbeiter wissen inzwischen gut Bescheid. Geparkte Verbrennungsfahrzeuge von Mitarbeitern werden bei Bedarf weggefahren.

  4. Hatte heute mehrere Ladeabbrüche mit "Batterieladung unmöglich!". Der ZOE hat zwar zwischendurch immer wieder von selbst angefangen, aber nach 4-5min abgebrochen und auf rot geschaltet.

  5. Sehr freundliche Mitarbeiter, die sich freuen, dass man die Ladesäule nutzt. Ein echter Tipp für die Innenstadt. Danke für den Strom.

  6. Super Ladepunkt in der noch sehr löcherigen hannöverschen Lade-Infrastruktur. Schade ist nur, dass man von den Öffnungszeiten der Handwerkskammer abhängig ist. Vielleicht überträgt man sich ja eines Tages die Freischaltung und Abrechnung an einen der großen Anbieter und bekommt dadurch eine 24/7 Nutzung.

  7. Ich hatte eine Veranstaltung in der Nähe der Handwerkskammer, habe mich am Vortag nach einer Lademöglichkeit erkundigt: kein Problem zu laden, es wurde sogar extra ein Parkplatz mit einem "Hütchen" reserviert, damit ich sicher dort parken konnte. Toller Service!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.