ID
Compleo Charging Solutions - DUO
Dienstag von 8:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 8:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr
#7220
BetreiberEDEKA Versorgungsgesellschaft mbH
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
EC Karte
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #129798Compleo Charging Solutions - DUO
Typ 2 Dose #503324
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #503325
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
82 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 03.06.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden Öffnungszeiten Montag von 8:00 bis 20:00 UhrDienstag von 8:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 8:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr
Laden während der Öffnungszeiten des Edeka-Marktes: Montag - Samstag 08:00-20:00 Uhr
VORSICHT außerhalb der Öffnungszeiten sind die Schranken zum Parkplatz geschlossen, man kommt dann weder rauf (was man ja gleich merkt) noch runter (was man ggf. zu spät merkt).
Autos
Zweiräder
LagebeschreibungDirekt rechts neben dem Eingang
dibu am 27. Februar 2015 um 18:39
Sehr freundliches Personal. Freischaltung ganz problemlos. Gute Läden im Supermarkt. Nicht weit zur Medizinischen Hochschule (MHH).
Elektrolurch am 22. Mai 2015 um 16:45
Heute eingestöpselt und die Ladung begann, ganz ohne Freischaltung durch das Personal. :)
Supremumguru am 22. August 2015 um 19:51
Heute war ich nochmal mit dem Filialleiter an der Säule und konnten sie zuerst nicht reaktivieren. Dann aber im Sicherrungskasten nachgeschaut und die Sicherung "Mediensäule" war draußen. Leiter meinte, dass es aktuell noch paar Probleme mit der Elektrik auf dem Parkplatz gibt und ab und an ne Sicherung fliegt.
Jetzt funktioniert die Säule wieder.
brizly am 20. September 2015 um 13:55
Ich war da auch schon ein paar mal, bisher startete der Ladevorgang immer direkt, es war keine Freischaltung nötig.
tuningzwerg am 31. Oktober 2015 um 07:19
Freischaltung nicht erforderlich, Ladevorgang startete sofort.
Allerdings musste ich denn Typ 2 Stecker nach dem Ladevorgang mit dem Schlüssel freigeben.
Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit.
Laden mit fast leerem Akku meines 500e dauerte 2,5 Stunden.
NetZwerg am 3. November 2015 um 10:34
Aufladen mit 22kw einwandfrei.
Keine Freigabe erforderlich.
felixm am 14. Dezember 2015 um 18:23
Personal sehr freundlich. Säulen aber dauerhaft freigeschaltet.
ZooZoe am 2. August 2017 um 18:40
Keine Freischaltung erforderlich, problemlose Ladung.
Cooper am 6. September 2018 um 13:26
Beide Seiten funktionieren. Ohne Schlüssel.
da Mario am 19. November 2018 um 21:48
Ich kann auch alles oben genannten bestätigen. Nach der Reparatur der Ladesäule ist es leider dem Personal nicht mehr möglich den Ladevorgang zu unterbrechen. Somit musste ich von geplanten 30min den Einkauf suf 2 h verlängern. Ein abkoppel des Ladekabels war erst nach 2 h möglich. Der Ladevorgang startete immer wieder automatisch. Egal wie oft diesen beendet hatte. 🤔
energieingenieur am 20. November 2018 um 16:49
@da Mario: Die Ladesäule startet die Ladung nicht und beendet sie auch nicht selbstständig. Das tut nur die Steuerung im Fahrzeug. Beim VW e-golf unterbricht das Fahrzeug die Ladung bei Öffnung per Schlüssel für 15 Sekunden. Wenn in der Zeit der Stecker fahrzeugseitig nicht abgezogen wird, startet das Fahrzeug wieder mit der Ladung. Du musst nur den Stecker rechtzeitig am Fahrzeug abziehen, dann kannst du weiter fahren. Ein aktive Beendigung der Ladung an der Ladesäule ist nicht erforderlich.
Pandy am 22. Januar 2019 um 08:38
Das Laden funktioniert einwandfrei, kostenlos und barrierefrei, gutes Essen und große Auswahl im Markt. Saubere Toilette. Top!
Pandy am 26. Januar 2019 um 07:26
Tipp für diese Ladesäule: Das sehr freundliche Personal des EDEKA-Marktes wies mich darauf hin, dass die Funktion der Ladesäule gegeben ist, wenn man den Stecker an der Säule zieht und noch einmal fest einsteckt.
Das hat bei mir - nach einer Fehlfunktion - sehr gut funktioniert.
Die Freigabe des Kabels durch die Ladesäule am beabsichtigten Ende der Ladung erfolgt erst, wenn das Kabel vom Elektroauto abgezogen worden ist. Eine für mich seltene Sonderfunktion, die ich so bisher nur von dieser Säule kenne.
mahatma am 18. Juni 2019 um 11:37
Problemloses Laden an der Säule, einzig die Ladeunterbrechung ist etwas kryptisch, da keinerlei Hinweise. Letztlich musste ich bei meinem i3 mit der Fahrzeugfernbedienung entsperren und dann das Kabel am Fahrzeug abziehen....
-Marc- am 21. November 2019 um 06:07
Ich kann einfach nur Danke sagen!
Bin darauf Quasi angewiesen wenn wir in die MHH ( Krankenhaus) müssen
traurig aber wahr
Ich hoffe das noch weitere Ladepunkte an dem Standort errichtet werden