Karte DORMERO Hotel Hannover
Karte laden

Hotel
DORMERO HotelHannover

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Hildesheimer Straße 34-38
30169 Hannover
Deutschland
Anzeige
ID

#16770

Betreiber
Servaas Schlosshotel GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenpflichtig

Parken kostet 18 EUR pro Nacht für Hotelgäste.

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden

Anschlüsse
Ladesäule 1 #15387
Tesla - Destination Charger
Typ 2 (Tesla Dest. Ch.)Typ 2 (Tesla Dest. Ch.) #46842
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 (Tesla Dest. Ch.)Typ 2 (Tesla Dest. Ch.) #46843
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #46844
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Eine Ladesäule sollte für alle frei sein. Bitte melden falls das nicht passt.
Ladelog

3 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 22.11.2019

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

In der Tiefgarage des Hotels: durch die Einfahrt rechts vom Hoteleingang über den Parkplatz in die Tiefgarage fahren, dort auf Ebene 2 bleiben, ganz hinten durch.

Allgemeine Hinweise

Nur für Gäste.

Bei mehreren installierten Destination Chargern sollte eine Wallbox nur mit Tesla Fahrzeugen funktionieren, die anderen mit allen Fahrzeugen mit Typ2 Anschluss.

von TeeKay am 01.10.2016 gemeldet, aktualisiert am 24.11.2019 von Helfried
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

6 Kommentare zu DORMERO Hotel Hannover

  1. Sicherlich motiviert gemeint, aber leider schlecht umgesetzt. Es hängen dort 3 Tesla Destination Charger und 1x CEE32. Aber aus baulichen Gründen sind die so kaum benutzbar. Zwei von drei Ladebuchten waren belegt. Die eine durch mehrere Zweitakt-Roller des Hotelpersonals. Die anderen durch einen Verbrenner-PKW, bei sonst freier Tiefgarage. Aufgrund des Kennzeichens vermutlich auch Hotelpersonal. Der Platz in der Mitte war aufgrund eines Betonpfeilers selbst mit der ZOE recht schwer zu erreichen. Mit einem Model S/X wäre es an diesem Tag aufgrund der Roller und des Betonpfeilers unmöglich gewesen zu laden. Alle 3 Ladepunkte funktionierten mit der ZOE nicht. Die höfliche bitte an das Hotelpersonal sich zu überlegen nicht alles Tesla-only, sondern auch für andere Gäste nutzbar zu gestalten wurde inhaltlich schlichtweg nicht verstanden. Es schien für das Personal an der Rezeption völlig neu gewesen zu sein, dass es auch andere E-Fahrzeughersteller als Tesla gibt und dass die sogar mit dem gleichen Stecker arbeiten...

  2. 40 m weiter eine Ansammlung von CEE Dosen. Ist das dort nicht bekannt oder ist das ein Doppeleintrag? "DORMERO Hotel Hildesheimer Straße 34 in Hannover". Es sind also Ladestellen in großer Anzahl vorhanden oder wurde was abgebaut?

  3. Inzwischen ist dort aufgeräumt, trotzdem nicht großzügig. Beim Golf kann man z.B. die Heckklappe nicht öffnen ohne gegen Rohre an der Decke zu knallen. Parken ansonsten geht aber.
    Aber alle Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich. Der Haustechniker hat blitzschnell ein Drehstromkabel gelegt. Es war Laden mit NRGkick war möglich. Schuko Steckdose wäre auch gegangen.

  4. Ich habe soeben persönlich mit der Rezeption gesprochen: Ladestationen sollen nur für Tesla sein und nur für Hotelgäste. Da ich kein Hotelgast bin, durfte ich hier nicht laden.

  5. Die Charger sind in der Tiefgarage des Hotels, durch die Einfahrt rechts vom Eingang und über den Parkplatz rein fahren, auf der gleichen Ebene (2) bleiben und ganz durch fahren. Alle Ladepunkte waren frei und die hinteren zwei durch eine Kette abgesperrt.

  6. Moin,

    als "nicht-Tesla-Fahrer" kann man das in meinen Augen hier komplett knicken. Meine Freundin war kürzlich zwei Nächte in dem Hotel. Es stehen wie beschrieben drei Tesla Lader zur Verfügung sowie eine CEE Steckdose, eine Schuko-Steckdose stand nicht zur Verfügung. Der Hausmeister hat wohl ein Adapterkabel von CEE auf Schuko, jedoch ist dieser nicht immer vor Ort.

    Auch der vorherige Anruf und die Rückfragen im Hotel sorgten eher für Stirnrunzeln und Fragezeichen im Gesicht.

    Daher: Nicht zu gebrauchen als nicht-Tesla-Fahrer.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.