Schnelllader am Kauf Park in Göttingen


Am Kauf Park 2
Tel: +49 561 9330 9330

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
5933
Bewertung
4.7 von 5 Punkten, 216 Stimmen
Betreiber
EAM
Verbund
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Auf dem Parkplatz vor dem Tegut-Supermarkt
Ladeweile
Einkaufszentrum, Casino, Burger-King
Café del Sol in der Nähe
Allgemeine Hinweise
Gleichzeitig Laden CCS und CHAdeMO nicht möglich. Am besten Handynummer hinter die Frontscheibe, damit Rücksprache gehalten werden kann bei Ladezustand über 80%.
Bei Zoe kann auch einfach das Display während des Ladens an gelassen werden. (Einstellungen)
Temporäre Störung
12.8.2016

Nach Rücksprache mit dem Anbieter, soll die Säule am Mo. den 15.8.2016 repariert werden.

Kommentar am 18.8.2016

Fehler immernoch vorhanden. Hersteller war noch nicht vor Ort!

Kommentar am 24.8.2016

Am 22.8. immer noch nicht behoben...

11.8.2016

leider gestrandet, ChAdemo funktioniert nicht, gleich 2 CHADEMO Ladestationen defekt in Göttingen.

06.8.2016

Bricht nach Prüfung ab, zeigt einen Isolationsfehler der auf derFahrzeugseite sein soll, was aber nicht stimmt, da ich kurze Zeit später problemlos laden konnte.

28.7.2016

Gleichstromanschlüsse gestört - CCS-Error
Gleicher Fehler auch bei der Schnellladesäule am Geismartor

Kommentar am 02.8.2016

Störung leider noch nicht behoben. Fehler wird zwar nicht mehr angezeigt aber wenn man versucht zu laden bricht die Ladung mit einem Fehler ab. Volksbank funktioniert aber wieder.

Kommentar am 07.8.2016

CCS Error heute immer noch.

Kommentar am 08.8.2016

Chademo Isolationsfehler bei Basisüberprüfung der Verbindung zum Auto, kein Laden möglich!

Kommentar am 09.8.2016

Veniox ist daran die Fehler zu beheben. Ich gebe eine Rückmeldung, sobald wieder alles funktioniert.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 192 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo - 13 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, Typ 2 - 49 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 13 Meldungen

Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan e-NV200: CHAdeMO - 3 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 19 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 68 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2 - 8 Meldungen

Tesla Roadster: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo, Typ 2 - 6 Meldungen

VW e-up!: Combo - 8 Meldungen

VW Golf GTE: Typ 2 - eine Meldung

bereitet Probleme:

BMW i3: Combo - eine Meldung

Nissan Leaf: Combo, CHAdeMO - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

23.8.2016 Tesla Roadster: Typ 2 - 15 kW, erfolgreich

22.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Chademo geht immer noch nicht...

17.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Zoe hat die Ladung kurz nach dem Start unterbrochen, um die Lüftung einzuschalten. Danach hat die Säule einen "unbekannten Fehler" angezeigt. Stecker gezogen, nochmal gesteckt und dann gings.

13.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

13.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

07.8.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, Problem

Details
CCS Error

06.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Nissan Leaf neben mir konnte wegen den bereits gemeldeten DC-Problemen nicht an Chademo laden. AC-Ladung funktioniert.

27.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Ladung hat einwandfrei funktioniert bis auf die Tatsache, dass zum wiederholten Male ein E-Golf-Fahrer hier die AC43 blockiert hat (kein Stromfluss), obwohl der Wagen CCS-fähig war, der CCS-Anschluss frei, und lt. seiner Aussage der PKW auch noch "fast voll geladen". Als ich ihm den Sinn und Zweck von Schnellladesäulen erklärt habe, kam heraus, dass er das wohl öfter so praktiziert "und er das auch weiterhin so machen werde"... Da fällt mir nichts mehr dazu ein...

25.7.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

25.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

16.7.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 40 kW, erfolgreich

15.7.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

15.7.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW, erfolgreich

09.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

03.7.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

19.6.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

18.6.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

17.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

14.6.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

12.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

08.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

07.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

05.6.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

05.6.2016 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 16 kW, erfolgreich

03.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

03.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

29.5.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 41 kW, erfolgreich

24.5.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

22.5.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

21.5.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

16.5.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

13.5.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

10.5.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

10.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

08.5.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

07.5.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

05.5.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

05.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

04.5.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

29.4.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

27.4.2016 BMW i3: Combo, erfolgreich

26.4.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

26.4.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 35 kW, erfolgreich

25.4.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
Wie immer, die zuverlässigste Ladesäule weit und breit!

22.4.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

17.4.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

17.4.2016 VW e-Golf: Combo, erfolgreich

09.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Einfach klasse wenn nur alles so einfach wäre👍

03.4.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

02.4.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

02.4.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO, erfolgreich

01.4.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

01.4.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

30.3.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

30.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

28.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

28.3.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
Super Lader für uns an der A7 auf dem Weg in den Norden!

26.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

24.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

20.3.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

20.3.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Details
15 kWh in 21,5 min.. immer wieder herrlich.. Danke EAM!

06.3.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

05.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Ohne Probleme mit 43 kW geladen

28.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

27.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

26.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

25.2.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
Alle Stecker sehen schon sehr mitgenommen aus. Laden funktionierte aber ohne Probleme.

21.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Knapp 10kwh in 29 Min.

21.2.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

17.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Lädt, aber mehrere Abbrüche mit Ladung unmöglich. Liegt evtl. an der Zoe.

12.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

08.2.2016 VW e-up!: Combo - 40 kW, erfolgreich

05.2.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

01.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

01.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

31.1.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 46 kW, erfolgreich

31.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

30.1.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

27.1.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

24.1.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

23.1.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, erfolgreich

22.1.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

22.1.2016 Renault ZOE: Typ 2, erfolgreich

19.1.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

09.1.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 40 kW, erfolgreich

09.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
max. 22 KW, keinesfalls die früheren 43 KW.

03.1.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Details
1 Ladeplatz war zugeparkt. Es ist mal wieder Flohmarkt. Die Beschilderung sollte dringend überdacht werden...

02.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
es wurden 53% in genau 30 Minuten geladen.

01.1.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

27.12.2015 VW e-Golf: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

27.12.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 3,7 kW, erfolgreich

25.12.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

23.12.2015 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
Einwandfrei Funktion.
Kostenloses Laden, so macht eMobilität spaß!

20.12.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

14.12.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

12.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 20 kW, erfolgreich

Details
Was soll man sagen vieleicht waren es auch 23kW auf jedenfall weit von 43kW entfernt
Man sagt alle 40sek ein % Punk das wäre 22 kW
Es waren 37 sek

11.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Laut Säulenanzeige 5 kWh in 20 Minuten bei warmem Akku unter 85%.

08.12.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

29.11.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

23.11.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

16.11.2015 VW e-up!: Combo - 40 kW, erfolgreich

16.11.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Details
Wird langsam Zeit für ne 2. Säule - 3 Autos wollten gleichzeitig DC laden...

15.11.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW, erfolgreich

08.11.2015 VW e-Golf: Combo - 50 kW, erfolgreich

08.11.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

02.11.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

01.11.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW, erfolgreich

31.10.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW, erfolgreich

29.10.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

23.10.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

15.10.2015 VW Golf GTE: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

08.10.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 50 kW, erfolgreich

06.10.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

05.10.2015 Renault ZOE: Typ 2, Problem

Details
Säule lädt gar nicht.

03.10.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Läd langsam, also wohl eher nur mit 22 statt 43 KW, Ladung bricht bei 63% ab : - (

02.10.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

01.10.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
43 kw nicht nutzbar. Immerhin 22kw, ist ja auch was.

01.10.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Zuerst Ladeabbruch. Nach Neustart nur Ladung mit 22kw anstatt 43kw möglich

23.9.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

20.9.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

20.9.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

20.9.2015 VW e-up!: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
funktioniert super, wie immer

19.9.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

18.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

18.9.2015 VW e-up!: Combo - 50 kW, erfolgreich

18.9.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

13.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Läd langsamer und abbruch bei 70 Prozent

13.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Abbruch bei 90%

06.9.2015 BMW i3: Combo - 12 kW, erfolgreich

06.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 35 kW, erfolgreich

Details
Es waren definitiv keine 43 kW. Zeigte bei 27% Rest 55 min Ladezeit an. Habe dann in 50 min auf 99% geladen. Im Display stand: 10,778 kWh in 49 min abgegeben. Es waren aber ca. 16 kWh. Komisch.

03.9.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

Details
... gleichzeitig mit einem an Typ2 ladenden ZOE

21.8.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

20.8.2015 VW e-Golf: Combo, erfolgreich

17.8.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

15.8.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 48 kW, erfolgreich

08.8.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Details
Nach Ladeschluss (84%) wurde der Stecker gezogen, die Säule wieder neu aktiviert, der Stecker wieder am Fahrzeug angeschlossen. Bei 93% war Ladeschluss.

07.8.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

26.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

25.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Freischaltung mit SUN-/Ladenetz-Karte erfolgreich.

25.7.2015 Nissan Leaf: Combo, Problem

Details
Keine Reaktion der Säule.

25.7.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO, Problem

Details
Keine Reaktion der Säule. (Der andere Eintrag mit Combo war ein Versehen).

25.7.2015 Nissan e-NV200: CHAdeMO, erfolgreich

Details
keine Reaktion der Säule trotz Reset.

18.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

13.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

10.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

08.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

05.7.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

29.6.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

29.6.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

28.6.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

19.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

09.6.2015 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

04.6.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Ohne Karte genutzt

03.6.2015 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

31.5.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

30.5.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

25.5.2015 VW e-up!: Combo - 50 kW, erfolgreich

24.5.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

24.5.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

23.5.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

23.5.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

22.5.2015 VW e-up!: Combo - 50 kW, erfolgreich

22.5.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

17.5.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

16.5.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

10.5.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

04.5.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

29.4.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

27.4.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

26.4.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

25.4.2015 VW e-Golf: Combo - 40 kW, erfolgreich

25.4.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

25.4.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Hat ab 70% gezickt ging aber nach neustart

18.4.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

04.4.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

04.4.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 50 kW, erfolgreich

29.3.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

22.1.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

17.1.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

14.1.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

10.1.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

08.12.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
2 Mal Ladeabbruch. Insgesamt erfolgreich.

28.11.2014 VW e-up!: Combo - 50 kW, erfolgreich

14.10.2014 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Zähler zeigt nur 2/3 der tatsächlich bezogenen Energie an.

10.10.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Top!!! Gruß www.Taunus-eMobil.de

30.9.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Alles funktioniert,
top Schnelllader des Schaufensterprojekt.
Gruß
www.taunus-emobil.de

29.9.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

23.9.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 38 kW, erfolgreich

Details
Leider war der Zoe von Volllastfahrt die Berge rauf wohl zu warm für volle Ladeleistung. Die 38kW ist errechnete Spitzenleistung.
Standzeit von 42% auf 99% ca. 25min.

20.9.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

18.9.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

13.9.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

12.9.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Beim ersten Versuch Abbruch nach wenigen Sekunden, danach hat die Säule bis zum Ende geladen

07.9.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Erfolgreich geladen, aber ich musste 3 Mal einstöpseln. Anscheinend bricht die Ladung bei Zoe öfters mal ab.

01.9.2014 VW e-up!: Combo - 50 kW, erfolgreich

30.8.2014 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

29.8.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

25 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

H-T-S am 19. Juni 2016 um 07:29, Bewertung:
Bitte unbedingt Handynummer hinter die Frontscheibe legen! Ladestation war belegt trotz abgeschlossenem Ladevorgang, ebenfalls zweiter Parkplatz mit Typ 2. Eine Rücksprache hätte helfen können.
mxmen am 28. April 2016 um 05:26, Bewertung:
Im Gegensatz zu den anderen EAM Säulen in Kassel und Kirchheim noch kostenlos!
H-T-S am 4. April 2016 um 22:09, Bewertung:
Tip: Am besten eine Handynummer hinter die Frontscheibe legen, damit bei DC und über 80% Ladezustand Rücksprache gehalten werden kann. Leider kann man nicht gleichzeitig CHAdeMO und CCS nutzen.
H-T-S am 30. März 2016 um 20:58, Bewertung:
i3 CCS 50kW Super Lader an der A7, auf unserem Weg nach Sylt!
dibu am 28. Februar 2016 um 19:50, Bewertung:
Zur Zeit eine zuverlässige Säule. Die Anzeige der gezogenen kWh scheint defekt zu sein. Bei Ladung von ca. 11 kWh in den Akku werden an der Säule nur ca 7 kWh angezeigt. Super: trotz 0 Grad Kälte bei warm gefahrenem Akku in 20 Minuten von 48 auf 99 %
H-T-S am 24. Dezember 2015 um 14:21, Bewertung:
Kostenloses Laden, so macht eMobilität Spass. CCS 50KW mit einwandfreier Funktion, TOP!





Funktion
CarstenM am 19. Oktober 2015 um 14:20, Bewertung:
@NI-ZE55: Der Stromzähler an der Säule funktioniert nicht richtig. Er zählt nur 2 von 3 Phasen, und ausgerechnet die von Schnarchladern genutzte Phase ist defekt, so dass hier immer 0,0 kWh angezeigt werden. Leider hat EAM auf meine Störungsmeldung nicht reagiert.
kai am 6. Oktober 2015 um 20:56, Bewertung:
Am 5. Oktober gegen 15:00 Uhr ging nichts mehr. Auch die andere EAM 43kw Säule war tot. Hmmm.
kai am 2. Oktober 2015 um 09:30, Bewertung:
Nicht zugeparkt. Kostenlos. Keine Karte notwendig. Aber ich hatte zuerst einen Ladeabbruch und dann gab die Säule nur 22kw.
NI-ZE55 am 20. September 2015 um 10:42, Bewertung:
An alle Schnarchlader.
Bitte die Schnellladesäule nicht mit Fahrzeugen blockieren, die nur 3.7kW über Typ 2 ziehen. Gestern mal wieder einen e-Golf dabei erwischt, der innerhalb von zwanzig Minuten nicht einmal 1kW geladen hat. Anzeige stand immer noch bei 0.0kW. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Das nervt und ist nicht Sinn einer solchen Installation. Verbrenner die Ladesäulen zuparken sind das eine, aber "Elektromobilisten" sollten es besser wissen.
Ich musste dann weiter nach Nörten-Hardenberg und mich mit 22kW vertrösten. So etwas kann einem den Tag verhageln.

Falls derjenige (übrigens ortsansässiges Kennzeichen und daher wohl nicht auf der Durchreise) mitliest. An dem Anschluss, an dem Ihr Golf eventuell hätte mit 3.7kW Leistung Laden können, hätte meine ZOE 43kW gezogen. Nur um einmal die Dimension zu verdeutlichen.

Natürlich gibt es trotzdem fünf Sterne. EAM macht einen super Job. :)
jo911 am 19. Juli 2015 um 18:29, Bewertung:
Frühmorgens war der Parkplatz leer. Hat gut funktioniert
-Marc- am 28. Juni 2015 um 17:33, Bewertung:
Wenn alles so einfach wäre
Ist ja schon langweilig das da immer alles wie am Schnürchen klappt
Echt weiter so!
Ollinord am 5. Juni 2015 um 12:44, Bewertung:
Gute Ladeweile
loog am 16. Mai 2015 um 17:25, Bewertung:
Danke EAM! Tolle Säule - gute Lage - gratis Strom!
eDEVIL am 27. April 2015 um 21:12, Bewertung:
Ac und dc funktionitern ghleichzeitIg und schnell.
Zoe und leaf
ev4all am 29. März 2015 um 21:19, Bewertung:
Schilder sind vor die beiden Parkplätze gesetzt. Allerdings eigenes Design mit "Parken für E-Fahrzeuge während des Ladens" oder so ähnlich.
dibu am 18. Januar 2015 um 18:12, Bewertung:
Nachdem die beiden Parkplätze vor der Säule rot gepflastert wurden, scheinen sie seltener zugeparkt zu werden. Die Halter für die Schilder (Parkverbot?) sind bereits da, die Schilder fehlen aber noch.
dibu am 8. Dezember 2014 um 12:06, Bewertung:
Parkplatz wird neu gepflastert heute (rot).Ein großes Schild soll bald auch aufgestellt werden. Vorbildlich!
Berndte am 24. September 2014 um 09:39, Bewertung:
Leider kein Parkverbot!
Es war noch eine Lücke frei, man kann die Säule von 3 Parklücken erreichen.
Die angesprochenen "Falschparker" waren sehr interessiert und sich verständlicherweise keiner Schuld bewusst. Nächstes Mal werden sie die Plätze freihalten. Die Ladesäule wird von Unkundigen nicht als solche erkannt... "komischer Kasten mit Kabeln dran, wir haben uns schon gewundert, wozu das gut ist"
CarstenM am 31. August 2014 um 13:08, Bewertung:
Ladesäule derzeit nicht beschildert, wird wahrscheinlich häufig von Tegut-Kunden zugeparkt.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte