Karte Badezentrum Gießen
Karte laden

Schwimmbad
BadezentrumGießen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Ringallee 12
35390 Gießen
Deutschland
Anzeige
ID

#12597

Betreiber
Stadtwerke Gießen AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

EnBW mobility+ Ladetarif S

Hyundai-Ladekarte

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #11333
Mennekes
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #36611
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
SchukoSchuko #36612
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #36613
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
SchukoSchuko #36614
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladelog

19 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 25.08.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Auf dem Parkplatz vor dem Hallenbad

Ladeweile

Hallenbad und Fitnessstudio ‚Actic‘
Stadtwerke bieten WiFi für Gäste an.

Allgemeine Hinweise

Spontanladen ohne Vertrag.
Ladepunkt 1: app.chargecloud.de
Ladepunkt 2: app.chargecloud.de

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

6 Kommentare zu Badezentrum Gießen

  1. Schöne Lademöglichkeit, wenn man die Karte der SWG hat. Es müsste jetzt noch eine Beschilderung gegen Zuparken erfolgen, dann wär es prima!

  2. + die Lage ist gut, kurzer Weg in die Innenstadt,
    - Beschilderung fehlt (noch?)
    - Nutzbar ausschließlich für SWG Kunden. Funktionierte eben nicht mit einer anderen RIFD Karte!!! Warum wenn der Strom doch kostenlos ist???
    - Für Durchreisende mal wieder nicht nutzbar, super was hier mal wieder gebaut wurde und leider von der Stadt bezahlt! Wer den Artikel zur Eröffnung gelesen hat merkt warum das so ist. Bei den SWG denkt man doch tatsächlich das E-Autos nur bis zur nächsten Stadt fahren können, und dort laden müssen um wieder nach hause fahren zu können. Mit Durchreisenden rechnet hier wohl keiner. Gut das man im Rathaus etwas weiter ist, hier funktioniert die Säule auch mit "fremden" Karten, deshalb sehe ich hier wohl öfters E-Mobile aus Nachbarländern! Demnächst gibts in Gießen auch nur noch Benzin an der Tanke wenn man Bar aus einer gelben Geldbörse zahlen kann, alle anderen bleiben stehen ; )

  3. Ich kann mich der Bewertung vom 21.03.2016 nur anschließen. Immer noch Insellösung. Nichts für Durchreisende oder fremde Besucher der Stadt. So etwas sollte in 2017 der Vergangenheit angehören.

  4. Ich benutze die Säule mehrmals wöchentlich und sie ist sehr zuverlässig.
    Für Besucher von Gießen würde ich allerdings, die Ladesäulen in der Rathaus Tiefgarage empfehlen.
    Siehe: goingelectric.de

  5. Für Kunden der Stadtwerke Gießen ein super Lademöglichkeit! Für Durchreisende nur bedingt brauchbar. Gerne mehr davon bauen!

  6. Mittlerweile habe ich die Meinung etwas geändert. Warum diese Ladesäule nur für SWG-Kunden nutzbar ist? Markiert ist sie auch nicht, deswegen ist sie regelmäßig zugeparkt. Und wenn man tatsächlich eine SWG-Karte hat und kein Verbrenner davor steht, stehen gerne vollgeladene Dauerparker davor, die den ganzen Tag unterwegs sind und halt dort parken. Die Autos werden auch nicht umgeparkt, weil dann ja Parkgebühren fällig würden.

    Der Standort hat das Potential - hier könnte man SO viele Ladepunkte schaffen, vor allem als Stadtwerke, weil der Vertrieb von Strom doch das Kerngeschäft ist. So bleibt der Ort leider weit hinter seinen Möglichkeiten zurück und ist leider einer der Standorte, die ich nur als letzte Reserve anfahre.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.