Karte Tiefgarage City Sparkassenhaus Füssen
Karte laden

Tiefgarage
Tiefgarage City SparkassenhausFüssen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Kaiser-Maximilian-Platz 3
87629 Füssen
Deutschland
Anzeige
ID

#18094

Betreiber
Apcoa
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenpflichtig

Parken: 1 € pro 30 Minuten, max 13 € pro Tag

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #16665
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #50955
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #70073
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #178686
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

7 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 13.11.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Lagebeschreibung

Parkebene U1

Allgemeine Hinweise

Für besseren Mobilfunkempfang in Richtung Einfahrt gehen!

von Guy am 30.12.2016 gemeldet, aktualisiert am 12.10.2021 von Helfried
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

5 Kommentare zu Tiefgarage City Sparkassenhaus Füssen

  1. Positiv: Ladeplätze wurden durch Zufall gleich gefunden, Sie waren mit Hütchen für E-Autos reserviert.
    Negativ: Weder NewMotion-Karte, noch Plugsurfing-Chip hat Ladevorgang frei gegeben. Da es sich hier um Primitivst-Wallboxen mit nur einer farbigen LED-Leuchte handelt, konnte die Fehlerursache nicht erkannt werden. Freigabe über QR-Code und App war nicht möglich, da kein Handyempfang in der Tiefgarage bestand. Anruf bei NewMotion-Hotline war deshalb auch nur außerhalb der Tiefgarage möglich. Nach gefühlten 5 Minuten Warteschleife wurde Ladestation von Hotline freigeschalten. Hierzu musste man die Stationsnummer angeben, die seitlich an der Wallbox angeklebt ist, die aber dummerweise von einem Kabelkanal verdeckt wird... Nach Beendigung des Ladevorgangs musste die Hotline erneut angerufen werden (wieder ewig lange Warteschleife...) damit das in der Buchse blockierte Ladekabel wieder entriegelt wird. Die Parkhausaufsicht war sehr hilfsbereit und hat sich alle Mühe gegeben zu helfen, jedoch hatte sie leider keinen Möglichkeit die Ladestation zu beeinflussen.

  2. Funktioniert problemlos.

  3. Entriegelung Kabel ist Glückssache, Station ist auch schwer zu finden, zur Zeit aber eine der wenigen im Ort.

    NewMotion, Shell Recharge Chip funktioniert. Würde die Station aber meiden wenn ich die Wahl hätte.

    Apcoa ist eine Firma die sich mit Parkhäusern beschäftigt, da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.

  4. Hat leider nicht funktioniert, auch beim "Vorgänger" nicht.
    Habe EnBW Mobility bzw. ADAC Charge Verbund, aber weder mit der App noch der Ladekarte konnte ich freischalten.
    Ein System per App oder "Direct Payment per QR" in einer Tiefgarage mit sehr schlechtem Mobilfunk-Netz ist auch keine so brilliante Idee.

    Vorgänger hatte das gleiche Problem und ist dann auch wieder raus gefahren. Vielleicht also auch eine Störung an der Säule - an der zweiten Säule war ein Ladevorgang aktiv.

  5. Zusammenfassung: Hat gut funktioniert.
    Einen halben Stern Abzug weil es mit dem Mobilfunkempfang natürlich ein wenig umständlicher ist. Kurzum, ja man hat gefühlt direkt an der Zapfsäule keinen Empfang. Aber man geht einfach die 3 Meter um die Ecke richtung Einfahrt und es geht wieder.
    Noch eine Anmerkung. Diese Tankstelle ist auch im Verzeichnis der kostenlosen Tankstellen von goingelectric.de: Am 11 Oktober 2021 habe ich hier sogar kostenlos geladen. In der EnBW App wurden mir 42 Cent/kWh angegeben - auf der Rechnung waren nach über 33kWh 0 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.