#7551
BetreiberErstellung der Ladesäule gefördert vom Land Ba-Wü im Rahmen des Projekts "Region elektromobiler Bürger" der Wirtschaftsförderung (WFG) Nordschwarzwald
KostenLaden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Über Ladenetz.de bzw. ladeapp 0,44€/kWh
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
LogPay Charge&Fuel Card und App
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #659322 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
14 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 16.12.2021
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungParkplatz am Kreisel Stadtbahnhof, bei Sixt Autovermietung.
Im Kreisverkehr die Ausfahrt Richtung Bahnübergang und Kreiskrankenhaus nehmen, dann sofort links abbiegen.
Am Stadtbahnhof Bahnhofscafé und Bistro Waagstadl.
Stadteinwärts zum Marktplatz 400 m,
nach 200 m Café Müller in der Martin-Luther-Straße
DiegoDudli am 23. November 2015 um 17:59
Was für eine Enttäuschung. Ich wollte 15.11.2015 mein Tesla Model S laden. Anschluss mit Typ 2 Kabel war kein Problem. Aber danach Feierabend. Am Sonntagnachmittag hatte der Kundenservice der Stadtwerke Freudenstadt natürlich zu. Alle SMS-Bemühungen waren umsonst. Möglicherweise mit ausländischen Mobiles ausgeschlossen. Zum Glück hatte ich genug Strom um ohne Probleme bis zum Tesla Supercharger bei Sulz am Nekar zu kommen, sonst wären wir aufgeschmissen gewesen.
Nehmt Euch ein Beispiel an Telsa: Einstecke, laden (bis zu 320 Ampere bei 380 Volt), in 30 Minuten 270 Kilometer und erst noch GRATIS, das würde der öffentlichen Hand eh gut anstehen!
Kein Wunder kauft in Deutschland kaum jemand ein Elektroauto, der Strom ist zu teuer, Laden ist zu umständlich usw., schade, wie gesagt, Tesla beweist, das es geht, in jeder Beziehung.
SAM-Pilot am 1. Februar 2018 um 15:34
Ich lade meinen smart ed (22 kW) regelmäßig seit mehr als zwei Jahren an der Ladesäule. Ich habe in der ganzen Zeit nur einmal erlebt, dass eine Hälfte der Ladesäule ausgefallen war. Die andere Hälfte funktionierte einwandfrei. Der defekte Ladepunkt war am nächsten Tag wieder in Betrieb.
zavelsteiner am 25. Januar 2019 um 18:03
Sehr schade, dass das Laden nur noch mit einer RFID-Karte der Stadtwerke FDS möglich ist.
Freudenstadt ist dem Verbunds Landenetz beigetreten
stadtwerke-freudenstadt.de