ID
Ausfall Ladesäule #15298
#16679
BetreiberStadtwerke Freiberg AG
Verbund
innogy eRoamingalle innogy eRoaming Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig
adhoc: 0.48 €/kWh + 0.58 €/Session
Parkgebühr 0,50€ 30min
Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #15298siehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #46545
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
BB-3786-5
Ladelog
Typ 2 Dose #46545
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
BB-3786-5
20 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 12.08.2020
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungen Meldung am 19.02.2023Ausfall Ladesäule #15298
Unsere Shell Recharge Karte konnte nicht genutzt werden. Da kein ausreichendes Internet vorhanden war, ließ sich auch eine andere Bezahlmethode nicht verwenden.
Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungEbene 1, 104 + 105 (nach der Auffahrt gleich links)
LadeweileZentrum /Altstadt Freiberg mit Laden Restaurants rund um den Obermarkt, sowie Bergbau- oder Mineralienmuseum, Dom am Untermarkt
Allgemeine HinweiseEnge Ausfahrt (!), max. 2m Höhe.
Tho am 6. Oktober 2016 um 09:33
Schöner Ladeplatz für Altstadtbesuche.
Joe-Hotzi am 11. Januar 2017 um 21:50
Schade, dass es zwar zwei Parkplätze, aber nur einen Ladepunkt gibt. Wenn dort schon jemand lädt (bei mir ein BMW PlugIn-Hybrid mit 3,6kW) hat man die Einfahrt bezahlt und kann doch nicht laden - fährt also für 50Ct wieder raus ...
Ansonsten top gelegen und gerade deshalb zumindest eine zusätzliche Schukodose wert ...
Joe-Hotzi am 4. Februar 2017 um 14:10
Ich habe mir während der Ladeweile mal die Benutzungsordnung durchgelesen und fand zwei Punkte recht hilfreich:
- man kann innerhalb von 10min das Parkhaus wieder kostenlos verlassen, bspw. wenn die Ladestelle eben (werktags oftmals von einem BMW Hybrid) besetzt ist
- man hat nach der Bezahlung noch 15min Zeit, um das Parkhaus zu verlassen, was man zur "Ladezeitoptimierung" natürlich ausnutzen kann
Joe-Hotzi am 7. April 2017 um 17:56
Die Beschilderung wurde erneuert und weist jetzt eindeutig die beiden Stellflächen nur für Elektroauto aus.
ITStromer am 24. Oktober 2019 um 22:39
Leider gibt es immer noch nur eine Station und zwei Parkplätze. Für Destination-Charging leider nicht genug Anschlüsse vorhanden. Mussten heute leider ohne Strom geladen zu haben wieder abziehen, da ein Ampera schon beim Laden war.