Karte Vaterstetten West Vaterstetten
Karte laden

Autobahnraststätte
Vaterstetten WestVaterstetten

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A99
85591 Vaterstetten
Deutschland
Anzeige
ID

#15394

Betreiber
Mer Germany GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #14054
Efacec - QC45
CHAdeMOCHAdeMO #42925
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #42926
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #42927
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
Ladelog

169 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 30.12.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Im Prinzip immer den Schildern für Elektroauto-Tankstelle folgen: Am Restaurant vorbei, dann auf den PKW-Parkplatz fahren und dann in einer Schleife wieder zurück Richtung Restaurant. Der Lader ist dann am Ende des Parkplatzes auf der linken Seite.

Ladeweile

McDonalds, CoffeeFellows, Serways direkt an der Raststelle (Vaterstetten West)

von chrisma am 01.07.2016 gemeldet, aktualisiert am 18.08.2023 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

14 Kommentare zu Vaterstetten West Vaterstetten

  1. Top Ladeplatz

  2. Vorbildlich ist die Ausschilderung auf dem Rastplatz um zur Ladesäule zu finden! Das fehlt am Samerberg und in Bergen noch komplett, wirklich topp.
    Beim Laden mit 43kW an Typ2 hatte ich Probleme mit Abschaltungen, aber letzlich hat es genügend Strom in den Akku gepackt.

  3. Wartung... :( nichts geht.

  4. An dieser Säule konnte ich bereits einige Male erfolgreich laden (CCS 50KW)

  5. Gestern: App zeigt noch kostenlos und Laden möglich an.
    Habe vergeblich versucht mit Chademo zu laden.
    Heute vormittag stand zuerst in der App, dass nicht mit App geladen werden kann, jetzt (Nachmittag) ist sie nicht mehr zu sehen.
    So geht Elektromobilität jedenfalls nicht.

  6. Handy defekt, daher kein Laden möglich, Preis einfach utopisch. Wenn ich 15 kw mit meinen i3 laden muß kostet das 11 € da komme ich gerade Mal 120 km. Da kann ich ja gleich einen Jeep fahren ist auch nicht teurer. So kann man jedenfalls auch E-Mobilität zerstören.

  7. Extrem schlechter Zugang zur Freischaltung. Registrieren bei eon zur Nutzung der App nicht möglich. Freischaltung per SpontanZahlung bricht permanent ab. Pauschalpreis zu hoch für kurzes Nachladen.

  8. Ladung weder mit Maingau noch mit Telekom -Karte/-App möglich

  9. Ladung weder mit ESL noch telekom noch C&F noch Tiwag App möglich - "keine kommunikation mit der Säule möglich".

  10. Abartig teuer. Bei meinem Ladeversuch zwei der drei Anschlüsse defekt. Typ 2 bei mehrfachen Versuchen über App nicht aktivierbar, Hotline ebenfalls gescheitert.

  11. Für die Ladeweile ist ein McDonald's direkt daneben

  12. Laden funktioniert schon seit einer Woche nicht.

  13. Vermutlich nicht (mehr) kompatibel zur EnBW-App / ADAC-e-Charge; QR-Code wird als 'unbekannt' identifiziert

  14. In der EnBW App war ein Freischalten der Säule erst möglich, nachdem der CCS Stecker mit dem Auto verbunden worden war, vorher war die Säule in der App nicht aktivierbar. Evtl. ein Grund für die berichteten fehlgeschlagenen Versuche.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.