Karte Westenergie Turm Essen
Karte laden

Westenergie TurmEssen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Rellinghauserstraße 37
45128 Essen
Deutschland
Anzeige
ID

#141

Betreiber
E.ON Drive Infrastructure GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

BEW Lokalstrom mobil

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #120
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #333
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #334
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #127949
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #500029
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #500030
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

11 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 17.11.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 20.12.2023
Ausfall Ladesäule #127949

die linke Ladesäule ist seit Wochen defekt. leuchtet grün, aber es fließt kein Strom... ist gemeldet an den Support von compleo

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Der Bahnhof ist fußläufig gut zu erreichen. Dort gibt es die üblichen Fast Food Restaurants und Geschäfte.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

2 Kommentare zu Westenergie Turm Essen

  1. Säule wird in der RWE-App als öffentlich und kostenfrei bezeichnet, lässt sich aber offenbar nur für Vertragskunden oder per SMS-Bezahlung eigenständig nutzen; eine kostenlose Freischaltung durch die RWE-Hotline wurde nur zähneknirschend und "auf Kulanz" zugestanden. Einmal freigeschaltete, verlief der Ladevorgang dann problemlos und erfolgreich.

  2. Mittlerweile als BEW-Roamingpartner, funktioniert das Laden hier vor allem abends unkompliziert und problemlos (tagsüber hängen schon mal öfters mehrere Fahrzeuge hier am Tropf). Meine bevorzugte "Tanke" bei den regelmäßigen Besuchen des Aalto-Musiktheaters gleich gegenüber ...

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.