#927
BetreiberLaden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Laden über Ladepay möglich, QR Code an der Säule scannen oder Link benutzen:
AC: ladepay.ladenetz.de
DC: ladepay.ladenetz.de
Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Kreditkarte
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
LogPay Charge&Fuel Card und App
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #752Linke Säule
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
ABB - Terra 53 CJG
Rechte Säule, Triple-Charger
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
60 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 05.02.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungParkplatz auf der gegenüberliegenden Seite der Thüringenhalle, auf der tieferliegenden Fläche unterhalb der Werner-Seelenbinder-Straße. Säule ist von der Straße nicht zu sehen.
LadeweileSchwimmhalle mit 50m-Bahn, dazu um das Fußballstadion herumlaufen, ca. 1 km.
Allgemeine HinweiseFür die Störungsannahme als Durchwahl die 2 für Fernwärme verwenden. ;-)
Die AC Ladesäule regelt auf 22A (16kW) runter, wenn 2 Autos angeschlossen sind.
Parken auf 4h Tag und Nacht beschränkt.
Bei Veranstaltungen in der Thueringenhalle oder im Stadion meist nicht nutzbar, da trotz Auschilderung und Parkplatzmarkierungen zugeparkt.
Great Cornholio am 6. März 2014 um 20:41
Großer Kostenloser Parkplatz, leider sind die zwei Parkplätze vor der Ladesäule nicht für EV's reserviert bzw markiert. So ist meistens einer der möglichen Stellplätze von einem Verbrenner zugeparkt. Keine Hinweise an der Straße oder dem Parkplatz selber. Man muß die Säule schon selber finden ;-)
Fluencemobil am 16. März 2014 um 12:17
Leider ist nur 1 Parkplatz vor der Säule ausgeschildert. Das 2. Auto müsste sich in Halteverbot vor einen stromverteilerkasten stellen.
TeslaBerlin am 19. Mai 2014 um 15:50
Zuerst einmal ist die Ladesäule voll Funktionstüchtig und mit leichten abstrichen auch einsatzbereit.
1.Die Ladestation ist nur mit einer Ladekarte nutzbar. Man sollte generell ein Prepaid-Laden für Durchreisende einführen.
2.Für Stadt-Werkekunden ist das Laden sogar kostenfrei! Alle anderern einfach unter Ladenetz.de bzw. smartlab-gmbh.de eine 7, 30, oder 365Tage Ladekarte bestellen. 4.Sehr schnelle Lieferung von smartlab bei mir nur 1Tage.
5.Mit dieser Ladekarte erkauft man sich eine Lade-Flatrate die auf nur auf 7,30 oder 365 Tage begrenzt ist.
6.Die Ladestation ist auf einem großem kostenlosem Parkplatz leider nicht sichtbar von der Straße (Ausschilderung fehlen noch).
7.Nur der Parkplatz vor der Ladesäule ist für ein EV's reserviert bzw markiert. So ist meistens einer der möglichen Stellplätze von einem Verbrenner zugeparkt. Vielleicht sollte an der Ladesäule nicht nur ein Störungsdienstnummer sondern auch gleich eine vom Ordnungsamt(Abschleppdienst) dranstehen.
8.Der vordere Parkplatz ist zu kurz. Das EV müsste sich mit einem Rad im Halteverbot vor einen Stromverteilerkasten stellen. Besonders wenn man mit einem ModelS von Tesla vorne laden möchte.
9.Aber wenn mal dran steckt dann geht alles reibungslos.
10. also noch genug Luft nach oben ;-)
Es-el am 31. Juli 2014 um 13:13
War 2mal jetzt zum Laden dort. Jedesmal problemlos. Nur wenn dort eine Großveranstaltung stattfindet, dürfte es kritisch werden, weil dann von Besuchern (Fußballstadion, Thür.Halle) die Plätze vor der Ladesäule wahrscheinlich zugeparkt werden.
Fluencemobil am 22. Februar 2015 um 14:33
Aktuell geht nur die rechte Ladedose.
Matthias Gaßmann am 2. März 2015 um 19:02
Keinerlei Probleme.
Fluencemobil am 10. März 2015 um 14:46
Beide Typ2 Anschlüsse funktionieren wieder.
Laden nicht möglich ID4 lädt, da geht kein chademo :( passiert mir immer öfter.