Move About in Bremen


Wiener Straße 17
28359 Bremen
Tel: +49 421 5665420

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
12325
Bewertung
3.4 von 5 Punkten, 50 Stimmen
Betreiber
Move About E-Carsharing
Das Laden ist nach wie vor kostenlos. Es ist jedoch eine Identifikationskarte erforderlich um die Fehlerdiagnose zu vereinfachen. Die Zugangskarte kann via email an info@move-about.de angefordert werden. Mittelfristig wird die Station in einen Roamingverbund eingegliedert.
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
derzeit noch kostenlos, allerdings wird eine Karte benötigt, um den Zugang freizuschalten. Die Karte kann gegen eine Bearbeitungsgebühr (15 Euro) bezogen werden. Mittelfristig wird der Anschluß an einen Roamingverbund erfolgen.
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 44 kW
1 x Combined Charging - 44 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Zwischen dem "Marum" und "Fraunhofer" Erweiterungsbau
Ladeweile
Gegenüber dem Fraunhofer Institut für Fertigungstechnik; Nähe der Universität Bremen. Restaurant "Platzhirsch" in ca. 200 m Entfernung; Restaurant "Café Unique", "Uni Mensa", "Unikum" zu den Mittagsöffnungszeiten der Universität Bremen; Restaurant im Hotel Atlantik (ca. 300 m); Restaurant im Science-Center "Universum" (ca. 300 m); Dönner/Schnellimbiß in der Fahrenheitstr. 19 (ca. 350 m).
Allgemeine Hinweise
Ladesäule für das Schnellladen von Carsharing-Autos. Tripplecharger mit CCS-Combo, CHAdeMO und AC. DC mit 44 kW und AC mit 43 kW können gleichzeitig betrieben werden. KEIN Parkplatz, sondern NUR ZUM LADEN von E-Autos - bitte Telefonnummer im Fahrzeug hinterlassen. Im Rahmen der Modellregion für Elektromobilität Bremen/Oldenburg errichtet. Gäste laden kostenlos um die E-Mobilität zu fördern.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 37 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Autos: CHAdeMO - 2 Meldungen

BMW i3: Combo, Typ 2 - 5 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2, CHAdeMO - 6 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO, Typ 2 - 9 Meldungen

Renault Kangoo: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 7 Meldungen

smart ed: Typ 2 - 3 Meldungen

VW e-Golf: Combo - eine Meldung

bereitet Probleme:

BMW i3: Combo - eine Meldung

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 2 Meldungen

Ladelog

25.4.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 41 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.4.2017 andere E-Autos: CHAdeMO - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Citroen Berling Electric. Laden hat einwandfrei funktioniert

25.3.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
NewMotion Chip wird nicht erkannt. Schade

25.3.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
ZE Pass wurde nicht erkannt...

15.2.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.2.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
Trotz hörbaren "karte-anhalte-piep" wird die Ladekarte nicht erkannt und die Säule nicht freigeschaltet.

11.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.12.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.11.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
...lud ohne alles/ohne Karte etc.

17.10.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Karte wird nicht erkannt!

08.9.2016 BMW i3: Combo - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.9.2016 BMW i3: Combo - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.8.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.8.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.8.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.6.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.6.2016 BMW i3: Combo - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.6.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.6.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.6.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.6.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Display ist aus

15.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Komplett außer Betrieb!

23.4.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

04.4.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.4.2016 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Nur kurz getestet. Zuvor hat wohl jemand nicht korrekt den Ladevorgang beendet, die Säule ließ sich aber Menügeführt erfolgreich zurücksetzen. Einer der beiden markierten Parkplätze - "OHNE STECKER KEIN PARKEN!" - war vom Move About-eigenen Renault Kangoo Z.E. zugeparkt - ohne eingesteckt zu sein. Soviel dazu...

30.3.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.3.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Top!!! Nur die Anordnung der Bedienknöpfe ist suboptimal.

06.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.3.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.2.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.2.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.2.2016 Renault Kangoo: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.2.2016 andere E-Autos: CHAdeMO - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Citroen Berlingo Electric bei 58% SoC zu Ladebeginn, lädt einwandfrei mit 321 Volt und 96 A.

19.2.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.2.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.2.2016 BMW i3: Typ 2 - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Alles einfach. Parkplätze sind nicht gekennzeichnet. Ein Platz scheint von frauenhofer dauerhaft benutzt zu sein

16.2.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.2.2016 Renault Kangoo: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

52 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

dibu am 8. Januar 2017 um 13:24, Bewertung:
Für Durchreisende völlig unbrauchbar. Warum gibt's hier keinen Roaming-Partner? Ein Schnelllader nur für ausgewählte Benutzer ist m.E. wenig sinnvoll.
FastNotLoud am 17. August 2016 um 08:09, Bewertung:
Betreiber ist nicht an Durchreisende interessiert , Vorwand beschränkt befristete Karte.
Kartengebühr 15 Euro Vorkasse.
Ferner wird der Nutzer zum 3 Fachen Elektrikerstundensatz (75 EURO ) gezwungen.
Vom feinsten vom Kaufmann vorgeführt.
Für eine geförderte Ladestation.
So wird es in Deutschland gemacht. Klasse ! weiter so.Deutschland
Tika am 2. August 2016 um 23:59, Bewertung:
Wäre eine richtig gute Säule - bitte schnellstens Roaming ermöglichen!
markus.spiekermann am 7. Juli 2016 um 13:11, Bewertung:
Tolle, für betriebliche Zwecke angeschaffte und finanzierte Säule, an der man nach Voranmeldung auch gerne als Externer laden kann.
Dirk M. am 4. Juli 2016 um 16:35, Bewertung:
Tolle Säule, aber für Auswärtige aufgrund der erforderlichen Spezialkarte unbrauchbar!
spunty am 8. März 2016 um 07:30, Bewertung:
Tolle Säule und ein optimaler Standort.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte