Karte Nimes-Straße Braunschweig
Karte laden

Parkplatz
Nimes-StraßeBraunschweig

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Nimes-Straße 2
38100 Braunschweig
Deutschland
Anzeige
ID

#10243

Betreiber
BS Energy
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

LogPay Charge&Fuel Card und App

EnBW mobility+ Ladetarif S

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #9098
Circontrol
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #29781
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #29782
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

48 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 23.11.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Ca. 50 m vor dem großen Hotel an der Nimes-Straße. Die große Ladesäule ist eigentlich nicht zu übersehen. Schräg gegenüber vom Stadtbad.

Ladeweile

Hotel (Steigenberger) mit Restaurant und Terrassen-Café. Bürgerpark direkt angrenzend zum Spazierengehen. Fußweg zur Innenstadt ca. 5 Minuten.

Allgemeine Hinweise

Es empfiehlt sich ein langes Ladekabel, weil an dieser Stelle wegen des Parkdrucks immer Falschparker stehen werden. Auf der Straße stehen zum Laden geht, weil es eine Sackgasse mit wenig Verkehr ist.

von dibu am 26.09.2015 gemeldet, aktualisiert am 07.11.2021 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

14 Kommentare zu Nimes-Straße Braunschweig

  1. Die Ladesäule sieht gut aus....mehr kann man dazu leider auch nicht sagen, da man hier nicht parken kann um zu laden. Auch mit langem Ladekabel (das müsste schon einige Meter haben) ist hier nix zu machen, da man sonst selber im Halteverbot steht.
    Die Parksituation ist in dieser Strasse immer angespannt.
    So leider nicht zu gebrauchen, das Laden funktioniert hier nicht!!

  2. Ständig zugeparkt da keine Beschilderung, im Grunde nicht zu gebrauchen.

  3. Leider mit zwei Verbrennern zugeparkt.

  4. Säule für 20-30.000 EUR, aber das Halteverbotsschild fehlt. Kam gestern nicht an die Säule. Alles mit Verbrennern zugeparkt...

  5. Halteverbotsschilder stehen jetzt.

  6. Drei Parkplätze markiert, alle frei, ich konnte das erste Mal laden hier.
    Nachdem wir nach Spaziergang zurückkommen alles vollgeparkt von Benzinern....

  7. Zwei von drei Parkplätzen zugeparkt von Verbrennern: Ich empfehle www.wegeheld.org (bzw. die app "wegeheld") zum direkten melden beim Ordnungsamt....

  8. Immer noch beliebtes Ziel von Falschparkern.....

  9. Heute (Sonntag) problemlos möglich, alle vorgesehen Parkplätze frei.

  10. Der Schnelllader hatte anfangs ein Software-Problem. AG ging dann. Danach habe ich den CSS-Lader probiert. Beim 2. Anlauf klappte es. Ich habe den Eindruck, dass die Software manchmal die Auswahlmaske zwischen AC und DC- Lader überspringt und dann beim Ladevorgang blockiert.

  11. Laden klappt einwandfrei. Für die Ladeweile am Wochenende empfehle ich das älteste jüdische Museum der Welt hinter dem Lessingdenkmal rechts in die Klosterkirche hineingehen. Das ist echt einen Besuch wert!

  12. Zwar bislang nur einmal genutzt - dafür aber ohne Probleme.

  13. Am AC-Lader und dem Ioniq electric mit original orangen Ladekabel kein Starten der Ladung möglich. Fehlermeldung: Drücken Sie hier für Neustart. Am DC ging es sofort. An diesen ABB-Ladensäulentyp in anderen Stadtteilen geht das Laden mit AC ohne Probleme.

  14. Mal an alle Dauerparker an dieser Säule: Wenn ihr fertig geladen habt, dann fahrt bitte unmittelbar Euren Wagen weg, sonst seit Ihr Ladensäulenblockierer besonders am CCS-Schnell-Lader! Und das führt dann zu neuen gesetzlichen Regelungen wie Minutenabrechnung!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.