ELE Ladesäule in Bottrop


Am Hauptbahnhof 1
46242 Bottrop
Tel: +49 209 165-10

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
129
Bewertung
4.6 von 5 Punkten, 116 Stimmen
Betreiber
Emscher Lippe Energie GmbH
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Poweruser
Tip für Gelegenheitsnutzer

alle Ladekarten für den Verbund innogy eRoaming

Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Die Benutzung des Laders ist weiterhin frei.
VORSICHT: Die Ladesäule beendet nach 30 min den Ladevorgang. Kann dann einfach wieder gestartet werden. Stecker ziehen. Dann wieder Steckertyp wählen und Ladevorgang starten.
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Auf dem öffentlichen Parkplatz direkt am HBF.
Ladeweile
Edeka, Aldi, DM und Bäcker im Südring Center sind in ca. 2 Minuten zu Fuß erreichbar.
Allgemeine Hinweise
Die Parkplätze sind für E-Autos reserviert.
TIPP: Sollte mal wieder der Leaf von Innovation City die Ladesäule blockieren (was leider sehr oft der Fall ist) ist direkt auf der anderen Straßenseite am Südring-Center das Büro. Einfach am Empfang bitten den Leaf umzuparken.
Temporäre Störung
28.6.2017

CCS Ladung startet nicht, obwohl als bereit Angezeigt

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 93 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

Audi A3 e-tron: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Combo, Typ 2 - 17 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - 2 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, Typ 2 - 8 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO, Typ 2 - 18 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 12 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 4 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 3 Meldungen

smart ed: Typ 2 - 16 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - 3 Meldungen

VW e-Golf: Combo - 9 Meldungen

bereitet Probleme:

BMW i3: Combo - eine Meldung

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - eine Meldung

Renault Twizy: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - eine Meldung

Ladelog

28.6.2017 VW e-Golf: Combo - 50 kW, Problem

Details
Fahrzeug wird nicht erkannt, Ladung startet nicht automatisch. Ein manueller Start ist nicht möglich.

20.6.2017 BMW i3: Typ 2 - 4,6 kW, erfolgreich

20.6.2017 BMW i3: Combo - 50 kW, Problem

Details
PKW wird nicht erkannt.

04.6.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW, erfolgreich

27.5.2017 BMW i3: Combo - 30 kW, erfolgreich

25.5.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 30 kW, erfolgreich

Details
Störung ist an Typ 2 weiterhin vorhanden . Hotline ist benachrichtigt. Eventuell kann jemand bitte die Hotline anrufen während der Ladung , um die Störung weiter einzugrenzen. Danach bitte hier Bescheid geben ob Techniker kommt. Danke

21.5.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 43 kW, erfolgreich

20.5.2017 VW e-Golf: Combo - 43 kW, erfolgreich

Details
CCS läuft, allerdings wird AC als gestört angezeigt

16.5.2017 BMW i3: Combo - 30 kW, erfolgreich

07.5.2017 BMW i3: Combo - 30 kW, erfolgreich

06.5.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 16 kW, erfolgreich

01.5.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

29.4.2017 Audi A3 e-tron: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

10.4.2017 VW e-Golf: Combo, erfolgreich

Details
eGolf Vorführwagen 2 mal am Tag problemlos per CCS geladen, und das auch noch kostenlos, Klasse!

08.4.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW, erfolgreich

30.3.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

30.3.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 16 kW, erfolgreich

27.3.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

22.3.2017 Renault Twizy: Typ 2 - 2 kW, Problem

Details
Ladevorgang startet nicht

19.3.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

06.3.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

03.3.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

28.2.2017 BMW i3: Combo - 20 kW, erfolgreich

Details
Säule war wiedermal vom NICHTladenem Innovation City Leaf zugeparkt. An der Windschutzscheibe hingen schon zwei hinweise von anderen E-Autos das durch den Leaf das laden nicht möglich war.

Aber da das Büro direkt gegenüber ist sind wir in deren Büro und haben Sie gebeten das Fahrzeug wegzustellen. Wiedermal....

20.2.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO, erfolgreich

19.2.2017 BMW i3: Combo - 30 kW, erfolgreich

17.2.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO, erfolgreich

09.2.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 43 kW, erfolgreich

06.2.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

05.2.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW, erfolgreich

31.1.2017 Kia Soul EV: Typ 2 - 50 kW, erfolgreich

29.1.2017 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

28.1.2017 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

27.1.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

21.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

17.1.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

30.12.2016 BMW i3: Combo - 30 kW, erfolgreich

26.12.2016 BMW i3: Typ 2 - 30 kW, erfolgreich

23.12.2016 BMW i3: Combo, erfolgreich

05.12.2016 VW e-Golf: Combo - 45 kW, erfolgreich

01.12.2016 VW e-Golf: Combo - 45 kW, erfolgreich

23.11.2016 BMW i3: Typ 2 - 50 kW, erfolgreich

05.11.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Details
alles o.k.

28.10.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

18.10.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Wie immer einwandfrei. Jetzt steht auch der Leaf der Stadt nicht mehr an der Säule ohne zu laden ☺️

16.10.2016 BMW i3: Combo, erfolgreich

09.10.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

08.10.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

07.10.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

07.10.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

04.10.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Wie immer einwandfrei 👍🏻

04.10.2016 VW e-Golf: Combo - 49 kW, erfolgreich

Details
Das CCS Kabel dürfte etwas länger sein !!!

29.9.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

28.9.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

23.9.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

18.9.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW, erfolgreich

18.9.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW, erfolgreich

30.8.2016 BMW i3: Combo - 30 kW, erfolgreich

Details
Klappt soweit alles einwandfrei. Kommen aber mit CCS nur max. 30KW an.

14.8.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW, erfolgreich

03.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Keine Karte erforderlich. Einfach einstecken und Startknopf drücken.

30.7.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

16.7.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 28 kW, erfolgreich

14.7.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, erfolgreich

26.6.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
Einwandfrei! Weit und breit die einzige 50KW Station, die öffentlich ist. Und dann noch kostenlos.

22.6.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

22.6.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

20.6.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

19.6.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 45 kW, erfolgreich

16.6.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

14.6.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

18.5.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, Problem

Details
Chademo geht weiterhin kostenfrei.

Typ2 musste über die App freigeschaltet werden.
Ladung startete nicht ohne wie sonst üblich.

28.4.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

25.4.2016 smart ed: Typ 2, erfolgreich

20.4.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Einfach Stecker einstecken. Keine Karte erforderlich.

16.4.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

09.4.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

05.3.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, Problem

Details
wg. Notaus. Störung an RWE gemeldet.

20.2.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

14.2.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 40 kW, erfolgreich

07.2.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

03.2.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO, erfolgreich

02.1.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, erfolgreich

28.12.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, erfolgreich

24.12.2015 BMW i3: Typ 2 - 7,4 kW, erfolgreich

Details
Weiterhin kostenlos. Klappt super!

05.12.2015 BMW i3: Typ 2, erfolgreich

20.10.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

29.9.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Details
Display war zuerst "eingefroren", sprich hat auf kein TouchScreen-Tippen reagiert. Mehrfach Notaus gedrückt, parallel Typ2 versucht und dann sprang CHAdeMO doch noch an.

12.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

18.7.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

20.6.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

13.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

04.4.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, erfolgreich

28.2.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Details
Not-Aus-Schalter war bei Ankunft gedrückt. Nach dessen Entriegelung ging das Laden aber problemlos.

08.1.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

23.11.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Details
Nutzerführung auf dem Display zeigt zunächst Kostenstaffelung "10 Min = 3,00 € / 20 Min = 6,00 € / 30 Min = 9,00 €" an, die Stromabgabe über CHAdeMO erfolgt aber tatsächlich kostenfrei.

22.6.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

17.6.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

23.2.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

02.11.2013 Nissan Leaf: CHAdeMO, Problem

30.11.-0001 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

Details
aufgrund nasskalter Witterung musste ich erst eine Weile das Display warm und trocken reiben, aber dann klappte alles an diesem Ladepunkt gewohnt zuverlässig.6

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

126 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

topaxx am 30. April 2017 um 13:02, Bewertung:
funktioniert, aber wieso bricht die Station nach 30 Minuten ab? Ist etwas lästig, da man immer im direkten Umkreis bleiben muss. Ansonsten natürlich TOP, da kostenfrei.
Dilbert am 9. Februar 2017 um 21:32, Bewertung:
Top Ladeplatz für Chademo und CCS.
DerStilleGenießer am 5. Februar 2017 um 13:53, Bewertung:
Wie immer, seht zuverlässig ohne Abbrüche mit CCS geladen.
graefe am 26. Dezember 2016 um 22:23, Bewertung:
Prima, erscheint aber etwas "ladeschwach".
DerStilleGenießer am 24. Dezember 2016 um 15:09, Bewertung:
Heute problemlos mit dem CCS geladen.
BOTNX am 18. Oktober 2016 um 17:53, Bewertung:
Perfekt :-) Unkompliziert, kostenlos und reservierte Parkplätze
HA-MF_1909 am 14. Juli 2016 um 11:10, Bewertung:
perfekt.
kadmos am 13. Mai 2016 um 15:32, Bewertung:
CHAdeMO ist wieder funktionsfähig, danke an die Reparateure von RWE! Bitte die Anweisungen auf dem Display befolgen, auch wenn es in der Sonne nicht leicht zu lesen ist! Im Wagen anhand der km-Anzeige überprüfen, ob die Ladung auch tatsächlich funktioniert! Die vorgesehene Ladezeit muss im Display eingestellt werden.
amperator am 12. Januar 2016 um 18:34, Bewertung:
Kleine Probleme mit dem Display wegen Nässe und Kälte, ansonsten Top wie immer!
amperator am 20. Oktober 2015 um 19:25, Bewertung:
Heute zum ersten Mal einen "Ladestau" erlebt: es hingen bei Ankunft schon zwei Leaf's an der Leine ... ;-) Wo soll das nur hinführen, wenn Frau Merkel bis 2020 eine Million E-Mobile auf die Straße bringt? Nun, heute wurde die CHAdeMO nach wenigen Minuten frei, und auch ich konnte schnell, problemlos (und immer noch kostenfrei) nachtanken. Herzlichen Dank an die ELE Bottrop für's Angebot!
Stephan am 6. April 2015 um 18:10, Bewertung:
Hat super geklappt...Kostenlos und schnell :D
amperator am 22. Februar 2015 um 23:31, Bewertung:
Meine Lieblings-Chademo im Ruhrgebiet! (siehe Bewertung vom 23.11.2014) Erneut problem- und kostenlos geladen. Ein weiterer Leaf der stromspendenden ELE hing bereits am Typ-2-Stecker, und ein Mitglied der ELE-Erdgasflotte parkte gleich neben den hervorragend gekennzeichneten E-Parkplätzen.
amperator am 23. November 2014 um 21:50, Bewertung:
Säule liegt sehr günstig zu den Auf- und Abfahrten der A42 in beide Richtungen; Funktion war einwandfrei, CHAdeMO kostenlos; beide Stellplätze waren frei und durch absolutes Halteverbot mit Zusatz "ausgenommen Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs" gut "gesichert". Ladeplatz auch bei Dunkelheit hinreichend beleuchtet, unmittelbar angrenzender Taxistand verleiht ein zusätzliches Gefühl der Sicherheit.
Watture am 11. September 2014 um 09:05, Bewertung:
Die Säule funktioniert! Bitte den Stecker richtig handhaben, das ist bei der Chademo-Stecker leider nicht so einfach. Ladevorgang bitte auch immer über das Display (nicht am Stecker oder mit Notaus) beenden.
matthew77 am 17. August 2014 um 22:47, Bewertung:
Leider offenbar wieder der alte Fehler: fängt kurz an um eine Sekunde später wieder abzubrechen. Werde es sogleich an RWE melden
mp37c4 am 23. Februar 2014 um 17:09, Bewertung:
Die Chademo Station funktioniert seit langer Zeit endlich wieder.
mp37c4 am 2. November 2013 um 22:47, Bewertung:
Der Chademo Lader ist leider seit dem 22.9.13 defekt - fängt kurz an, bricht aber nach 1 Sek. ab. Am 2.11. an RWE als defekt gemeldet - der Fehler wurde telefonisch bestätigt.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte