ID
Ausfall Standort,
Dienstag von 7:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 18:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 18:00 Uhr
#9966
Betreiberinnogy eMobility Solutions GmbH
Verbund
innogy eRoamingalle innogy eRoaming Ladesäulen
Der Parkplatz ist auf dem Gästeparkplatz des BMVI hinter einer Schranke, an der Sprechanlage klingeln und sagen, dass man aufladen möchte.
KostenLaden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
App
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #8827siehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #28944
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #28944
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
siehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #28945
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #28945
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
siehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #28946
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #28946
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
siehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #28947
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
Typ 2 Dose #28947
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
8 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 04.03.2022
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungen Update am 14.06.2022Ausfall Standort,
Die 4 Ladepunkte sind mit Rot-Weißem-Absperrband abgesperrt & das Schild „Ladestation für Elektroautos“ ist durchgestrichen.
Vermutlich ist das Laden auf dem Parkplatz nicht mehr erwünscht.
Dienstag von 7:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 18:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 18:00 Uhr
Eventuell auch außerhalb der Zeiten nutzbar, wenn die Pforte besetzt ist,
FahrzeugeAutos
Zweiräder
Ladeweile250m entfernt: Restaurant TAO - sehr lecker da.
arhey am 19. Januar 2018 um 15:36
Freischaltung mit RFID-Karte oder QR-Code Fehlanzeige. Laut Hotline sollte über die Seite epowerdirect.com die Nr. der Säue eingegeben und dann per Kreditkarte oder Paypal bezahlt werden können. Dort allerdings die Meldung, dass die Säule für diesen Service nicht freigeschaltet sei. Direkte Freischaltung über Hotline schlug fehl. Das Ganze auf dem Gelände des BVI... auweia.
Zlogan am 26. März 2018 um 12:43
Freischaltung über eCharge-App ohne Probleme. Trotz Sonntag wurde man auf den Parkplatz gelassen (an der Schranke klingeln, sagen dass man laden möchte und schwupps war die Schranke oben)!
DoBob am 8. Juli 2018 um 22:27
Nach kurzem Klingeln an der Schranke war auch am Wochenende das Laden problemlos möglich.
Bei Ausfahrt öffnet die Schranke automatisch.
Extrem peinlich für das Bundesverkehrsministerium und irgendwie typisch. So gut wie keiner kann hier tanken. Spontanladen geht gar nicht. Innogy bietet Neukunden keinen "Autostromtarifs epower basic" mehr an und verweist auf zwei Stadtwerke LEW und enviaM. Man könnte sagen ein Infrastruktur Investitionsgrab, so wird das nix mit der Elektromobilität.
Spontanladen scheint jetzt zu gehen über die Innogy ECharge App von Innogy für 39 c/min wir haben uns mittlerweile die enviaM Karte besorgt kostet uns 30c/min und ist ohne Grundgebühr. Bei der BEW (Wermelskirchen) gibt es auch einen interessanten Innogy Autostromtarif je nach Abnahmemenge mit einer Grundgebühr von 5€ (15kWh inkl.)
Habe schon öfters dort geladen kosten nur 0,28€/kWh, heute 04.03.2022 funktionierte der Ladestart ohne Freischaltung, also somit auch kostenlos.
Tintenfisch am 14. Juni 2022 um 13:30
Die 4 Ladepunkte sind mit Rot-Weißem-Absperrband abgesperrt & das Schild „Ladestation für Elektroautos“ ist durchgestrichen.
Vermutlich ist das Laden auf dem Parkplatz nicht mehr erwünscht.
Schade, vor einem halben Jahr konnte noch sehr gut geladen werden…